Bin ja negativ überrascht. Ich dachte die neuen Konsolen wären NEW AGE (Eigenwerbung von Sony und M$ und den Medien die auf den Zug einspringen und 1:1 alles übernehmen). Aber wie du schreibst, dass ein äterer Icore 3 deutlich schneller sein soll als so eine 8-Kern "Bestie". Na dann...lieber Finger weg?
---------- Post added at 23:57 ---------- Previous post was at 23:47 ----------
Apropos Kabini hier habe ich was gefunden:
AMDs sparsame Mobilprozessoren Kabini und Temash legen los | heise online
Dort steht O-Ton: So ist der A6-1450 beim Spielen ungefähr so schnell wie der E2-1800 , schluckt aber maximal 8 statt 18 Watt.
Der A6-1450 hat eine Taktung von max. 1.4 Ghz und 4 Jaguarkerne und ist genauso schnell wie der E2-1800. Dass heisst hinsichtlich der rohen CPU-Leistung (ohne andere Hardware) sind die 8 Jaguarkerne der "NEW AGE Konsolen" bei gleicher Taktung (1.4Ghz) nur doppelt so schnell wie der E2-1800 (der bekanntlich 2 Kerne hat und fast doppelten GPU-Takt)???
---------- Post added at 23:57 ---------- Previous post was at 23:47 ----------
Man braucht sich doch nur mal die aktuellen Berichte zu Kabini durchlesen, welcher ja auch auf der Jaguar Architektur basiert. Das dann mit der doppelten Anzahl an Kernen, einer besseren Speicheranbindung, einer stark aufgebohrten Grafikeinheit und noch ein paar Kleinigkeiten dürfte dann ein ungefähres Bild der Leistungsfähigkeit abgeben.
Da hier aber nur auf eine Hardwarekonfiguration hin optimiert werden muß, läßt sich vergleichsweise sicherlich mehr herausholen als beim klassischen PC.
Apropos Kabini hier habe ich was gefunden:
AMDs sparsame Mobilprozessoren Kabini und Temash legen los | heise online
Dort steht O-Ton: So ist der A6-1450 beim Spielen ungefähr so schnell wie der E2-1800 , schluckt aber maximal 8 statt 18 Watt.
Der A6-1450 hat eine Taktung von max. 1.4 Ghz und 4 Jaguarkerne und ist genauso schnell wie der E2-1800. Dass heisst hinsichtlich der rohen CPU-Leistung (ohne andere Hardware) sind die 8 Jaguarkerne der "NEW AGE Konsolen" bei gleicher Taktung (1.4Ghz) nur doppelt so schnell wie der E2-1800 (der bekanntlich 2 Kerne hat und fast doppelten GPU-Takt)???
Zuletzt bearbeitet: