Tja, dafür kannst du die betsen Spiele auf dieser Welt auch nicht Spielen und die Paar Spiele die du auf dem PC Spielen kannst, sind 0815 Ports.
Ich bin eig auch immer Vollblut PC gamer gewesen, seid über 20 Jahren, das hat sich nun aber geändert, da die tollsten Spiele einfach von Sony und co erscheinen und somit nie auf dem PC erscheinen werden.
Außerdem habe ich einfach keine Lust mich weiter von NVIDIA und AMD verarschen zu lassen, bringen jedes Jahr neue Grafikkarten raus für nix, ich habe in den letzen 18 Monaten gut 5000€ in meine PC Hardware gesteckt, damit ist nun schluss, zudem es so oder so mehr Spass macht auf einem aktuellen 55 Zoll Plasma zu zocken als auf einen 24-27 Zoll mini Monitor, da bringen mir bessere texturen oder mehr AA auch nix, wenn ich kaum etwas sehe.
Grüße
Sharie
Diese "besten Spiele" musst du mir mal aufzählen. Ob ein Spiel gut ist, ist immerhin noch Geschmacksache. Ich kann für mich sagen, dass ich mehr mit dem PC spiele als mit der PS3. Das einzige Spiel, was ich wirklich vermisst hätte, wäre Red Dead Redemption gewesen. Und die neue Generation hat bis jetzt auch keine "weltbesten Spiele" zu bieten. Einzig Ryse hat mir gut gefallen, wie sich aber rausstellt ist hier auch mehr Schein als Sein.
Solltest deinen Horizont erweitern, auf dem PC gibt es weitaus mehr als 0815 Ports.
Ist immer die Frage, ob man sich verarschen lässt. Es zwingt dich niemand immer die aktuellen Grafikkarten zu kaufen. Bei mir haben Grafikkarten einen Lebenszyklus zwischen 2 und 4 Jahren. Erst kürzlich habe ich meine GTX460 gegen eine GTX660Ti getauscht, wobei letztere gebraucht hier aus dem MP stammt, nvidia also an mir eigentlich nix verdient hat. 200€ für eine Graka in dem Zeitraum halte ich für vertretbar. Dafür bekomme ich grafisch auch einiges Geboten und muss mir nicht dieses kantige Geflimmer antun weil es keine Konsole auf die Kette bekommt, vernünftige Kantenglättung bei gleichzeitig konstant hohen Frames zu liefern. Übrigens war FarCry3 auf der GTX ein genuss.
5000€ in Hardware innerhalb von 18 Monaten? Wenn ich mir mal anschaue, was ich für das Geld an Konfigurationen mit ner GTX Titan zusammenstellen könnte. Entweder hast du in der Apotheke gekauft oder schlichtweg keine Ahnung!
Als ob es eine 400€ Konsole mit einem 5000€ PC aufnehmen könnte. Diesen Quark glaubst du doch wohl selber nicht!
Wenn ich einen 55" TV in 5m Entfernung stehen habe, sehe ich genauso viel, wie bei 1m vor einem 24" Monitor. Außerdem steht es jedem frei, seinen PC an den TV anzuschließen, moderne Grakas bieten schon seit langem HDMI Ports. Wer 5000€ in Hardware steckt, sollte sowas wissen.
Und ich wage zu behaupten, dass ein Wohnzimmer HTPC deinen Konsolen weit überlegen ist, als MediaCenter zig mal besser funktioniert und im Alltag genauso einfach zu bedienen ist, wie eine moderne Konsole.
Ich bin nicht völlig auf den PC versteift, besitze selbst noch eine PS3. Aber diese staubt seit 1 Jahr vorsichhin und ob ich mir eine Konsole der neuen Generation zulege, muss ich noch arg überdenken. Zum einen die vielen Negativschlagzeilen der letzten Tage, zum anderen, dass moderne Konsolen im Grunde ihren Vorteil gegenüber PCs längst verloren haben.
Für mich bedeutete Konsole einschalten, Disc rein und spielen. Und nicht erst Firmware updaten, länger Booten als ein PC mit Win7 und SSD, Spiele installieren müssen, Spiele patchen müssen, Konten einrichten und den ganzen Schmoo.