Xbox One hat Probleme mit europäischem Fernsehsignal (Update)

Außerdem habe ich einfach keine Lust mich weiter von NVIDIA und AMD verarschen zu lassen, bringen jedes Jahr neue Grafikkarten raus für nix, ich habe in den letzen 18 Monaten gut 5000€ in meine PC Hardware gesteckt, damit ist nun schluss, zudem es so oder so mehr Spass macht auf einem aktuellen 55 Zoll Plasma zu zocken als auf einen 24-27 Zoll mini Monitor, da bringen mir bessere texturen oder mehr AA auch nix, wenn ich kaum etwas sehe

so frei nach dem motto: ich kaufe alles was es gibt und mache die hersteller dafür verantwortlich... noch dümmer ghets nicht.

und was hindert dich daranm den rechner einfach an deinen plasma zu hängen und so zu spielen? ach ja stimmt, es gibt ja keine schnurlosen maus und tastaturen( das patent werde ich mir mal gleich beantragen...). es hängt immer davon ab was man spielt, einen shooter kannst du nicht auf einer konsole spielen, strategiespiele, sehr wohl. wobei man auf dem pc auch deutlich schneller ist. die konsole macht eigentlich nur sinn bei jump & run und simulationen. alles andere ist ein PC um weiten bequemer und bietet die schönere grafik.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Next-Gen-Konsolen, die überhaupt nichts können außer kaputt zugehen... Was soll man davon halten ?
Stundenlange Firmwareupdates am ersten Tag, die abbrechen und somit die Konsole zerstören.
Bluray-Laufwerke, die sich als Shredder entpuppen und die Medien entwerten.
Abrauchende Konsolen, die beim Booten stecken bleiben.

Man, waren das noch Zeiten, wo man einfach einen Startknopf hatte und ein Modul einsteckte und ab ging es. Heute muss ja alles online sein und überwacht werden mit DRM-Gängelung und anderen Firlefanz wo kein Mensch braucht außer die Publisher zur Marktanalyse und Produktzwangsbindung. Ich verstehe nicht wieso man sich das Heute antut und alles klaglos hinnimmt wegen einer handvoll 5 Stunden Games.

Weis nicht was du hast, die Zeiten sind da. Meine One rennt ohne Ende. TV geht super, Kinect + Sprachsteuerung klappt zu 99,9%. Einfach ein Hammerteil die One die alles besser kann als die PS4.

MFG

und was hindert dich daranm den rechner einfach an deinen plasma zu hängen und so zu spielen? ach ja stimmt, es gibt ja keine schnurlosen maus und tastaturen( das patent werde ich mir mal gleich beantragen...). es hängt immer davon ab was man spielt, einen shooter kannst du nicht auf einer konsole spielen, strategiespiele, sehr wohl. wobei man auf dem pc auch deutlich schneller ist. die konsole macht eigentlich nur sinn bei jump & run und simulationen. alles andere ist ein PC um weiten bequemer und bietet die schönere grafik.

Es gibt auf dem PC keine anständigen Spiele mehr und wenn doch ist die Performance fürn Ar...

Grüße
Sharie

Nur mal doof gefragt: PAL ist eine analoge Fernsehnorm, oder? Wer nutzt die denn heute noch wirklich. Die meisten Leute haben doch Digital-Fernsehen und da PAL, NTSC oder so vollkommen egal. Oder versteh' ich was falsch?

Hab den Receiver auch mal dran gehabt. Ist zwar ganz witzig, hab ihn jedoch wieder direkt mit dem TV verbunden. Die restliche Sprach- und Gestensteuerung / Snap-Funktionen nutze ich jedoch weiterhin .... ist echt nützlich und funktioniert perfekt

Microsoft sollt eigentlich wissen das es in Europa anders läuft..

Nein, wurde erst bekannt als ein Praktikant unerlaubterweise vor Marktstart ne Konsole ausgepackt hat, um in der Mittagspause schonmal...ach halt, die wurden ja gesperrt, oder? Ja dann wurds erst bemerkt, als man es zum ersten Mal nach Veröffentlichung in diesem kleinen, international quasi unbedeutenden Markt ausprobiert hat :xmas:

Ruckelbox halt, scheint sich durch die ganze Konsole zu ziehen:lol:

War doch vorher klar dass das alles auf die Amis ausgelegt wird und die Europäer wieder benachteiligt werden.
Es gibt ja anscheinend auch keine perfekte Lösung und Europa wird sicherlich nicht für die Xbone alles umstellen.

Es gibt auf dem PC keine anständigen Spiele mehr und wenn doch ist die Performance fürn Ar...
Gerade im Indie-Bereich und bei kleinen Entwicklern gibt es mittlerweile mit die besten PC Spiele, die nichtmal viel Performance verlangen. Wenn man aber nur einen Blick für das vollgekotete Silbertablett der Großen hat...

Ich finde, Shooter kann man sehr gut auf einer Konsole spielen
So praktisch die Gamepads bei so manchen auch sein mögen, in dem Falle eindeutig nein. Da sind und bleiben Maus + Tastatur, die man glücklicherweise über einen Konverter dranhängen kann, auch weiterhin die einzig brauchbare Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Xbox One hat Probleme mit europäischem Fernsehsignal

Darum gehts doch garnicht, oder habe ich was verpasst ? Ich bin der Meinung, dass man generell Shooter gut auf Konsole spielen kann...
Mir ist bewusst, dass man mit derzeit verfügbaren Controllern nicht an eine Maus + Tastatur Kombi ran kommt... Nicht mal in die nähe

Shooter lassen sich mit etwas Übung auch auf den Konsolen spielen, wenn alle mit Controller spielen ist es ja eh ausgeglichen.
Maus und Tastatur ist aber trotzdem genauer.

Gerade im Indie-Bereich und bei kleinen Entwicklern gibt es mittlerweile mit die besten PC Spiele, die nichtmal viel Performance verlangen. Wenn man aber nur einen Blick für das vollgekotete Silbertablett der Großen hat...

Könntest du bitte einfach mal ein paar Beispiele dafür nennen? Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem guten Spiel aber ich werde immer wieder enttäuscht.

Scheint mir als haben PS4 und Xbox One beide das Wettrennen verloren.
Sind zwar beide vor Weihnachten "im Ziel" aber in was für einem Zustand...

Hätten die mal ein paar Monate früher angefangen zu entwickeln, dann hätten sie mit der Deadline vor dem Weihnachtsgeschäft nicht soviele Probleme gehabt.

Scheint mir als haben PS4 und Xbox One beide das Wettrennen verloren.
Sind zwar beide vor Weihnachten "im Ziel" aber in was für einem Zustand...

Hätten die mal ein paar Monate früher angefangen zu entwickeln, dann hätten sie mit der Deadline vor dem Weihnachtsgeschäft nicht soviele Probleme gehabt.

Naja, war mir irgendwie klar das es am anfang Kinderkrankheiten gibt.
War doch nicht anders zu erwarten. Weiterhin abwarten und Tee trinken - vielleicht hol ich mir auch mal eine PS4 die nächsten Monate.

jo, in afrika laufen sie auch mit leeren pet-flaschen als schuhersatz herum ;)

Der war böse :shot:

Aber ich habe selber mal BF3 auf der PS3 gespielt... naja im Vergleich zum PC ist die Steuerung beim Zielen eine Katastrophe. Von der Grafik mal ganz abgesehen...

Ruckelbox halt, scheint sich durch die ganze Konsole zu ziehen:lol:

War doch vorher klar dass das alles auf die Amis ausgelegt wird und die Europäer wieder benachteiligt werden.
Es gibt ja anscheinend auch keine perfekte Lösung und Europa wird sicherlich nicht für die Xbone alles umstellen.

Selten so dummen Kommentare gelesen....

Ein Update fürs Umstellen auf 50Hz bei Vollbild wird meiner Meinung nach aber sicher zeitnah erscheinen.

Also hab mir damal (2008) ne ps3 geholt und da lann ein pcler sagen was man will für 400€ konnte man kein pc zuzammenbauen der gta4 konnte und nun gta5.
Klar wenn man jedes jahr 200-300€ in hardware(nicht spiele) investiert, dann ist nen pc besser.
Für gelegenheitszocker und jemand der shooter öde findet ist Konsole die erste wahl.
Wenn ich das hier lese pal umstellen... Ihr wisst schon das noch vieleleute ohne flat tv dasitzen... Warum bringt msnicht enfach nen patch raus, der die one auf 50hz im menü laufen lässt. Dann muss auch nichts umgestellt werden. Nur mit den spielen ist das dann nicht optimal..

Auf der PS3 lief GTA 4 auf 1140 x 640 ohne AA. Das bekam man damals auch mit einem günstigeren PC hin.

Naja 400€ das ist schon schwierig alleine, weil schon das OS 70€ kostete.
Aber wie dem auch sei, ich konnte mir sicher sein, dass alle Spiele für ps3 jetzt noch laufen. Das ist bei PC immer etwas fragwürdig bzw auch nicht gegeben. Das finde ich an Konsolen eine gute Sache

Klasse, da sieht man mal wieder wie die Amis über das kleine unbedeutende Europa so denken ....

Xbox One hat Probleme mit europäischem Fernsehsignal

Also hab mir damal (2008) ne ps3 geholt und da lann ein pcler sagen was man will für 400€ konnte man kein pc zuzammenbauen der gta4 konnte und nun gta5.
Klar wenn man jedes jahr 200-300€ in hardware(nicht spiele) investiert, dann ist nen pc besser.
Für gelegenheitszocker und jemand der shooter öde findet ist Konsole die erste wahl.
Wenn ich das hier lese pal umstellen... Ihr wisst schon das noch vieleleute ohne flat tv dasitzen... Warum bringt msnicht enfach nen patch raus, der die one auf 50hz im menü laufen lässt. Dann muss auch nichts umgestellt werden. Nur mit den spielen ist das dann nicht optimal..

Ähm wer keinen flat tv hat, wird keine xbox One oder ps4 kaufen wollen, da fehlender HDMI Eingang und geringe Auflösung...
Die paar Röhren die das bieten, also full hd und Eingänge USW.. Sind hier fast nicht zu bekommen und laufen dann auch mit 60 Hz

Tja, dafür kannst du die betsen Spiele auf dieser Welt auch nicht Spielen und die Paar Spiele die du auf dem PC Spielen kannst, sind 0815 Ports.
:lol:

Ich bin eig auch immer Vollblut PC gamer gewesen, seid über 20 Jahren, das hat sich nun aber geändert, da die tollsten Spiele einfach von Sony und co erscheinen und somit nie auf dem PC erscheinen werden.

Außerdem habe ich einfach keine Lust mich weiter von NVIDIA und AMD verarschen zu lassen, bringen jedes Jahr neue Grafikkarten raus für nix, ich habe in den letzen 18 Monaten gut 5000€ in meine PC Hardware gesteckt, damit ist nun schluss, zudem es so oder so mehr Spass macht auf einem aktuellen 55 Zoll Plasma zu zocken als auf einen 24-27 Zoll mini Monitor, da bringen mir bessere texturen oder mehr AA auch nix, wenn ich kaum etwas sehe. :bigok:

Grüße
Sharie

Diese "besten Spiele" musst du mir mal aufzählen. Ob ein Spiel gut ist, ist immerhin noch Geschmacksache. Ich kann für mich sagen, dass ich mehr mit dem PC spiele als mit der PS3. Das einzige Spiel, was ich wirklich vermisst hätte, wäre Red Dead Redemption gewesen. Und die neue Generation hat bis jetzt auch keine "weltbesten Spiele" zu bieten. Einzig Ryse hat mir gut gefallen, wie sich aber rausstellt ist hier auch mehr Schein als Sein.

Solltest deinen Horizont erweitern, auf dem PC gibt es weitaus mehr als 0815 Ports.

Ist immer die Frage, ob man sich verarschen lässt. Es zwingt dich niemand immer die aktuellen Grafikkarten zu kaufen. Bei mir haben Grafikkarten einen Lebenszyklus zwischen 2 und 4 Jahren. Erst kürzlich habe ich meine GTX460 gegen eine GTX660Ti getauscht, wobei letztere gebraucht hier aus dem MP stammt, nvidia also an mir eigentlich nix verdient hat. 200€ für eine Graka in dem Zeitraum halte ich für vertretbar. Dafür bekomme ich grafisch auch einiges Geboten und muss mir nicht dieses kantige Geflimmer antun weil es keine Konsole auf die Kette bekommt, vernünftige Kantenglättung bei gleichzeitig konstant hohen Frames zu liefern. Übrigens war FarCry3 auf der GTX ein genuss.

5000€ in Hardware innerhalb von 18 Monaten? Wenn ich mir mal anschaue, was ich für das Geld an Konfigurationen mit ner GTX Titan zusammenstellen könnte. Entweder hast du in der Apotheke gekauft oder schlichtweg keine Ahnung!

Als ob es eine 400€ Konsole mit einem 5000€ PC aufnehmen könnte. Diesen Quark glaubst du doch wohl selber nicht!

Wenn ich einen 55" TV in 5m Entfernung stehen habe, sehe ich genauso viel, wie bei 1m vor einem 24" Monitor. Außerdem steht es jedem frei, seinen PC an den TV anzuschließen, moderne Grakas bieten schon seit langem HDMI Ports. Wer 5000€ in Hardware steckt, sollte sowas wissen.

Und ich wage zu behaupten, dass ein Wohnzimmer HTPC deinen Konsolen weit überlegen ist, als MediaCenter zig mal besser funktioniert und im Alltag genauso einfach zu bedienen ist, wie eine moderne Konsole.

Ich bin nicht völlig auf den PC versteift, besitze selbst noch eine PS3. Aber diese staubt seit 1 Jahr vorsichhin und ob ich mir eine Konsole der neuen Generation zulege, muss ich noch arg überdenken. Zum einen die vielen Negativschlagzeilen der letzten Tage, zum anderen, dass moderne Konsolen im Grunde ihren Vorteil gegenüber PCs längst verloren haben.

Für mich bedeutete Konsole einschalten, Disc rein und spielen. Und nicht erst Firmware updaten, länger Booten als ein PC mit Win7 und SSD, Spiele installieren müssen, Spiele patchen müssen, Konten einrichten und den ganzen Schmoo.

Und Täglich grüsst das Murmeltier ^^

http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Kinect-Sprachbefehlen-Fernsehwerbung-1098958/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh