Xbox One Mini ohne Laufwerk soll nun doch kommen

Und ich muss mich dann nur mit meinen Accountdaten auch der anderen PS4 einloggen und der andere User kann dann dadurch meine Spiele mit seinem Account mitnutzen?! Das ist ja sehr geil. Wieder was dazugelernt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es hat trotzdem Einschränkungen.

Man muss so mit 2 Hauptkonten umgehen. Du erstellst dir ein Konto, dein Kumpel muss diesen allerdings dann als Primäraccount aktivieren. D.h. Er kann das Spiel dann auf seinem eigenen Account spielen. Du dann weiterhin auf deinem eigenen. Da er aber dann nicht mehr dein Primäraccount ist, musst die zwingend auf diesem angemeldet sein. Wenn dein Internet dann mal ausfällt, wars das mit Zocken. So ist das bei der PS4. Bei der box dürfte es nicht anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der xbox funktioniert das ähnlich, allerdings musst du nur 1x mit nem anderen acc rein und heimkonsole aktivierern, danach wird der acc wieder gelöscht!
sprich, ist das internet bei dir down kann der andere ganz normal spielen...
 
find ich gut so
sollen jedes Laufwerk direkt entfernen und nur noch Download für 70€+ anbieten

dann ist das Hauptargument Spiele tauschen/weiterverkaufen erledigt und der Konsolenmist verschwindet

= winwin
 
Ohne Konsolenmist, würden wir nicht da sein, wo wir jetzt sind, alles hat seine Vor und Nachteile.

Ich bin mit Amiga, Commodore, Atari usw. aufgewachsen und hatte damals schon einen der 1. PCs, trotzdem bin ich nicht so engstirnig und rede von Konsolenmist.
 
Ohne Konsolenmist, würden wir nicht da sein, wo wir jetzt sind, alles hat seine Vor und Nachteile.

stimmt, wir wären schon viel weiter :d

Ich bin mit Amiga, Commodore, Atari usw. aufgewachsen und hatte damals schon einen der 1. PCs, trotzdem bin ich nicht so engstirnig und rede von Konsolenmist.

hat nichts mit engstirnigkeit zutun. wenn man sich die evolution der Spiele anschaut, dann sieht man sehr deutlich, dass sprünge in der entwicklung nur bei einer neuen generation an konsolen aufreten. ohne konsolen wären wir heute wahrscheinlich aber an dem gleichen punkt (DirectX lässt grüßen), nur wäre die entwicklung nicht sprunghaft sonder mehr linear verlaufen.


ps: sind angebote für die neue Version der PS4 in aussicht?
 
Dann mal einfach die Flächendeckung der Konsolen ansehen und was für Spiele da alles rausgekommen sind und kommen werden.

Ich bin der Meinung, so ein Mist kann das nicht sein. Und Sprünge in der Entwicklung, ist immer die Frage, wie das Jeder definiert, wenn ich mir ansehe, welche Spiele bei Release der 360 rauskamen und welche gegen Ende rausgekommen sind, war das ein Riesensprung.
 
und stelle dir mal vor wie groß der unterschied gewesen wäre, wenn es keine hardwarelimitierung gegeben hätte ;)

konsolen sind verbreitet, weil sie "einfach" zu handhaben und günstig sind. der preisvorteil hat sich derzeit aber fast vollständig erledigt und auch die simple bedienung wird ja derzeit am pc ganz gut angegangen.

ich finde konsolen habens nicht verdient als mist bezeichnet zu werden, sie sind aber nicht in allen bereichen der spieleindustrie fördernd.
 
Das sicherlich nicht, aber ich kann mich eben mit der Situation anfreunden, anstatt nur rumzunörgeln, wie Viele :)

Ich nehm das Beste jeder Plattform mit.
 
find ich gut so
sollen jedes Laufwerk direkt entfernen und nur noch Download für 70€+ anbieten

dann ist das Hauptargument Spiele tauschen/weiterverkaufen erledigt und der Konsolenmist verschwindet

= winwin

schau dir doch mal die verkaufszhalen von einigen pc spielen an.
z.b die battlefield serie:
Game Database, Best Selling Video Games, Game Sales, Million Sellers, Top Selling - VGChartz erschreckend wie schlecht da die pc verkaufszahlen sind...
z.b. witcher 3
Game Database, Best Selling Video Games, Game Sales, Million Sellers, Top Selling - VGChartz
da hat es sich auf der one doppelt so oft wir auf den pc verkauft....

ich denke die konsolen sparte rettet immer wieder den pc markt!
ohne die mehr einnahmen der konsolen hätte einige publisher schon zu machen können....

du darfst nicht vergessen, der großteil der konsolen besitzer sind ehrlich ekunden, und nicht wie auf dem pc verbreitet raubkopierer....

und thema LEistungssprung,
schaut euch doch mal an was der durschnittliche Steam nutzer an hardware hat..... und dann limitieren die konsolen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob ein Slimlaufwerk soviel Platz brauchen würde, wäre nur ein vorgeschobener Einwand,
die Xone hat einen Sinnlos hohen Kühler ähnlich dieser Boxed von Intel + Standard LW
 
Zuletzt bearbeitet:
Die One Mini klingt gut, würd ich direkt holen wenn der Preis passt.
Durch Family Share und günstigen Guthaben Kauf (50€ für 35€ hier im Forum) sind die Preise deutlich günstiger als ne Retail Disc zum Launch.

Zahl in der Regel nicht mehr wie 24,50€ um ein aktuelles 70€ Spiel spielen zu können.
 
Die One Mini klingt gut, würd ich direkt holen wenn der Preis passt.
Durch Family Share und günstigen Guthaben Kauf (50€ für 35€ hier im Forum) sind die Preise deutlich günstiger als ne Retail Disc zum Launch.

Zahl in der Regel nicht mehr wie 24,50€ um ein aktuelles 70€ Spiel spielen zu können.

Er versteht was ich meine.. :)
 
ich kann jetzt nur von der PS4 reden, aber ich hab letztens beim Otto Deal Far Cry 4 für 15€ gekauft und so richtig günstig waren die PSN Angebote bis jetzt noch nicht.

50€ für 35€ hier im Forum
Wenn jetzt jeder die Guthaben haben will, werden die hier auch nicht mehr für den Preis verkauft werden(könnte ich mir zumindest vorstellen, oder ist hier einer im Forum der günstig an die Guthaben kommt?

sind die Preise deutlich günstiger als ne Retail Disc zum Launch
Wenn man die Launch Preise vergleicht, dann ja. Aber wie gesagt, habe ich bis jetzt so Sonderaktion(mit extrem niedrigem Preis) nur immer für die Disc Version gesehen.
 
.. die Xone hat einen Sinnlos hohen Kühler ..

Wieso Sinnlos, dadurch bleibt die Konsole Flüsterleise, sogar im Sommer. Was ist daran Sinnlos ?

Sinnlos ist eher der unterdimensionierte Kühler der Ps4, wo der Lüfter sehr häufig, zumindest der Lautstärke nach, auf maximum läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnlos ist eher der unterdimensionierte Kühler der Ps4, wo der Lüfter sehr häufig, zumindest der Lautstärke nach, auf maximum läuft.

Leider ist das Normal nicht der Lüfter, sondern der Luftstrom den so ein Radial erzeugt:wall:

Was hat sich die blöde Luft nur dabei gedacht bei einem starken Strom einen Ton von sich zu geben,
lieber hätte Sony einen 0815 Top Blow wie MS verbauen sollen wo die DDR3-Chips @ 1866,
unter Last auf die 100°C kommen

Da du ja so Inteligent bist,
kannst ja Sony mal so einen 0815 Topblow mit ihrer GDDR5 Anbindung ans Herz legen,
aber du solltest für eventuelle Fehler haften
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Topblower passt aus mehreren Gründen nicht in die PS4 und das Radiallüfter eine gewisse Lautstärke hat sollte von den Grafikkarten bekannt sein.

Beide Lösungen machen schon Sinn, MS war die Kühlung und die Lautstärke eben wichtig und auch MS musste deshalb Kompromisse eingehen z.B. bei der Größe oder beim Gehäusedesign.
 
Leider ist das Normal nicht der Lüfter, sondern der Luftstrom den so ein Radial erzeugt:wall:

Was hat sich die blöde Luft nur dabei gedacht bei einem starken Strom einen Ton von sich zu geben,
lieber hätte Sony einen 0815 Top Blow wie MS verbauen sollen wo die DDR3-Chips @ 1866,
unter Last auf die 100°C kommen

Da du ja so Inteligent bist,
kannst ja Sony mal so einen 0815 Topblow mit ihrer GDDR5 Anbindung ans Herz legen,
aber du solltest für eventuelle Fehler haften

warum müssen solche unterhaltungen über pc und konsolen eigentlich ständig ausarten und schlimmstes kindergarten-niveau annehmen?
 
Ich würde eine solche Version sehr begrüßen, da ich eh nur Download-Spiele auf der One habe.
Ein optionales externes Laufwerk um alle paar Monate mal ne Disc abzuspielen wäre für mich völlig ausreichend.



Das ist aber auch Quatsch. Eine ohne Laufwerk kaufen um dann doch eins dranzuklemmen.
 
Ich finde zu einer Konsole gehört auch ein Laufwerk, was soll der Geiz. Als Multimediakonsole muss sie auch DVD's/Blurays abspielen können.
 
wahrscheinlich werden heute 75% aller filme via download geschaut, auf den konsolen...das problem mit dem laufwerk sehe ich
persönlich eher auf der spiele seite, es teilt die spielerschaft weiter in retail - digital und darunter leidet vorallem der einzelhandel
und gebrauchtmarkt! natürlich trifft das auch die BluRay verkäufe, da nutzen die meisten echten filmfans aber wohl eh nen extra
player für!

die downloadgrößen von teils 30-50GB tun natürlich ihr übriges...am ende schließt man damit aktuell sicher 30% aller deutschen
gamer von so einer konsole aus, wobei das teils jetzt mit DSl 6k oder gar weniger, schon nicht mehr feierlich ist! gibt genug spiele,
welche auf BluRay daher kommen, aber dann dennoch 20GB downloads+ benötigen!

alles in allem ist besonders die monopolstellung, was die spiele angeht, das bedenklichste an einer konsole ohne laufwerk! bei filmen
und serien hat man heute ja ne große auswahl, von Amazon über PSN/XboxVideo bis Netflix, aber bei spielen ist man dann zu 100%
an Microsoft bzw. Sony gebunden! nicht, dass es dort nicht gelegentlich gute angebote gäbe, aber insgesamt sind vorallem ganz
aktuelle und alte spiele deutlich teurer, als im einzelhandel / i-net shop oder gar gebraucht!
 
die käuferschaft ist nunmal sehr unterschiedlich, manch einer hat ne langsame internetleitung und setzt daher auf retail spiele und ärgert sich über jeden patch oder dlc im dreistelligen mb-bereich, andere wollen ihre games nach dem durchzocken gleich wieder verkaufen und schauen gerne mal ne bluray auf ihrer konsole. diese leute können doch getrost bei ihrer jetzigen xbone bleiben.
doch es gibt halt auch andere konsolenbesitzer: für mich (und für einige andere sicherlich auch) wäre eine xbone ohne laufwerk durchaus interessant. ich hab ne schnelle internetleitung, verkaufe meine alten spiele nicht da ich bei der xbox one nur digitale spiele kaufe, schaue blurays nicht auf der konsole und stehe auf möglichst kleine pc's und konsolen. das die xbone mini nun dementiert wurde finde ich etwas schade, war aber abzusehen, nicht mal zwei jahre nach release der xbone (phat). aber kommen wird sie 100%ig - vllt heisst sie dann nur anders, zb xbox one slim, xbox one lite oder sonstwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh