[Kaufberatung] Xbox one oder ps4 (für rennspiele)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

R32ler

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
1.057
Ort
Barsinghausen
Hallo, da ich eher selten zum zocken komme hab ich mein pc verkauft, jetzt möchte ich auf eine konsole umsteigen, wichtig sind mir in erster linie autorennen, da ich gleich zu anfang mir die xbox one kaufte und von forza 5 entäuscht war, hab ich die gleich wieder verkauft!

Nun ist die one und auch die ps4 wohl endlich ausgereift und jetzt stellt sich mir die frage, wo bekommt man das geilere autorennen? Forza an sich ist ja geil! Aberleistet die ps4 mit anderen rennspielen mehr?

Kann man shooter mit maus und tastatur zocken?

Wie sieht dasmit headset aus? Brauch man nen adabter oder so?

Kommt in absehbarer zeit nen facelift von den konsolen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst vergessen, Rennspiele sind auf Konsolen fast immer in 30FPS - was sie absolut unspielbar macht.
 
Hadleys Beiträge kannst du vergessen, da steckt null Wahrheitsgehalt drin - was sie absolut überflüssig macht.

Zur Zeit würde ich bei Rennspielen eher zur Xbox greifen, wegen Forza 6 (was übrigens in stabilen 60 fps läuft, Herr Hadley), falls du eher auf Sim als auf Arcade stehst. Dann gäbe es noch Project Cars, was es aber auf beiden Konsolen gibt.

Dann gäbe es für die PS4 noch DriveClub und für die One Horizon 2.
Irgendwann soll dann noch GT Sport für die PS4 kommen.

Shooter kann man nicht mit M&T zocken und je nach Controllerrevision braucht man für das Head zumindest bei der One einen Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, da ich eher selten zum zocken komme hab ich mein pc verkauft, jetzt möchte ich auf eine konsole umsteigen, wichtig sind mir in erster linie autorennen, da ich gleich zu anfang mir die xbox one kaufte und von forza 5 entäuscht war, hab ich die gleich wieder verkauft!

Nun ist die one und auch die ps4 wohl endlich ausgereift und jetzt stellt sich mir die frage, wo bekommt man das geilere autorennen? Forza an sich ist ja geil! Aberleistet die ps4 mit anderen rennspielen mehr?
Driveclub auf der PS4 ist irrsinnig gut und bietet content ohne Ende. Bald kommt auch noch Dirt Rally, das soll ja auch toll sein.
Kann man shooter mit maus und tastatur zocken?

Unterstütze kein Shooter der mir bekannt ist. Muss man auf externe Lösungen zurückgreifen wie XIM4 oder Titan One

Wie sieht dasmit headset aus? Brauch man nen adabter oder so?
Kannst ein Headset in den PS4 controller stecken oder ein entsprechendes Funk-Headset kaufen. Xbone hab ich nicht
Kommt in absehbarer zeit nen facelift von den konsolen?

Ein facelift kommt immer irgendwann. Aber so lange ist das letzte ja noch nicht her.
 
Momentan vll. eher zur X1 greifen aber wenn dir Forza 5 nicht gefallen hat wird dir Teil 6 auch nicht wirklich gefallen. Also bleibt nur Project Cars (was es auch auf der PS4 gibt) und Horizon 2 (für mich das beste X1 spiel bis dato).

Auf der PS4 hast halt nur Driveclub/Bikes und Project Cars und ab April ist Dirt Rally erhältlich. Kommt halt auch drauf an ob du Sims spielen willst oder eher Arcade.
 
Die Frage ist, warum du von Forza 5 enttäuscht warst... Forza 6 ist um einiges besser. Und Forza Horizon 2 ist sowieso ein Top-Game.
 
Die Spiele sehen auf der PS4 jetzt auch nicht unbedingt besser aus.

Hab mir eine X1 geholt, im Forza spielen zu können. Hatte eine PS3 und war immer neidisch, wenn ich forza-Teile bei nem Kollegen gespielt habe...GT war einfach nicht das non plus ultra.
Hab mir dann ein X1 Forza Horizon 2 Bundle geholt und bin endlich zufrieden :bigok:. Seit kurzem hab ich forza 6 und finde es sehr gut.
Driveclub auf ps4 find ich nicht soooo doll vom Fahrgefühl her, aber jeder wie er will.
 
Kannst vergessen, Rennspiele sind auf Konsolen fast immer in 30FPS - was sie absolut unspielbar macht.

Forza und gt?



Zur zeit ganz klar die Xbox ohne
Forza 6 und horizon 2 sind draußen und Horizon 3 kommt dieses Jahr

Die ps4 hat nur driveclub, was aber mittlerweile wirklich gut ist im Gegensatz zum Launch
Die Xbox ist aber auch günstiger in der Anschaffung und im unterhalt.


Solange wir nicht wissen, wann gt Sport kommt, kann man die ps4 nicht rein für rennspiel empfehlen
 
Nicht zu vernachlässigen wegen Abwärtskompatibilität gibts demnächst auf jedenfall mehr rennspiele (Dirt 3 z.B.) auf der one als auf der ps4. (Wie gut die "Umsetzungen" laufen ist wieder ein Thema für sich ^^)
Ich finde Driveclub ok, kann man nicht unbedingt mit der Forza Reihe vergleichen. (DC gibts zumindest gebraucht für wenig Geld).

Spannend ist auch wann ein Wipeout Ableger mal rauskommt, wäre für mich ein Grund zum vierten mal eine Ps4 zu kaufen.
 
Bzgl. der Beiträge von Hadley sollte die Moderation hier eingreifen. Es wird sehr viel Unwahrheit im Konsolenbereich verbreitet und so erhalten Interessierte falsche Informationen und Eindrücke.
 
Bitte in Zukunft den Sammelthread http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=960730 nutzen, wurde dort alles schon mehrfach durchgekaut.

@Hadley: ich bitte dich aufzuhören in jedem Konsolenthread deinen geistigen Mist zu posten, wir haben alle verstanden dass du Konsolen nicht magst und müssen das nicht in jedem Thread erneut hören.

Closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh