Xbox One S All-Digital Edition kommt ohne Laufwerk

blöde frage, aber WO kauft ihr denn eure Digitalen Spiele? Im haus eigenen Shop wohl eher weniger? Zumindest auf der Playsi sind die Spiele durch die Bank teurer als Print-Medien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PS4 kaufe ich ausschließlich günstiges Guthaben und die Spiele dann im PS Store. Ich kaufe allerdings auch keine neu erscheinenden Spiele, da bei den meisten Spielen sowieso ein paar Patches gebraucht werden, bis die ersten Fehler ausgemerzt sind und sie dann meist auch schon interessante Preise haben, fahr ich so sehr gut.

PS4 kaufe ich ausschließlich günstiges Guthaben und die Spiele dann im PS Store. Ich kaufe allerdings auch keine neu erscheinenden Spiele, da bei den meisten Spielen sowieso ein paar Patches gebraucht werden, bis die ersten Fehler ausgemerzt sind und sie dann meist auch schon interessante Preise haben, fahr ich so sehr gut.

und das lohnt sich Preislich? Ich Tippe mal, dass das Guthaben meist auch für irgendwas mit 20% Rabatt verkauft wird, so wie bei iTunes Karten?

Vergleich:
RDR 2 PS Store 69,99
RDR 2 Amazon 34,99

50% Unterschied....glaub irgendwie nicht, dass du das mit "günstigen" Guthabenkarten abfederst?!

Zuletzt bearbeitet:
gehört hier nicht unbedingt rein, da ich nur vom PS Store reden kann

Wie gesagt, ich kaufe Spiele nicht neu und die Neupreise im Store darfst du eben nicht heranziehen.

Ich hab so viele Spiele in der Bibliothek, es hat für mich keinen Nutzen ein Spiel neu zu kaufen, nach den ersten paar Patches und mit den 1. DLCs (meist bekomm ich die besseren Versionen dann um die 35€ oder günstiger) hab ich wesentlich mehr vom Spiel

und das lohnt sich Preislich? Ich Tippe mal, dass das Guthaben meist auch für irgendwas mit 20% Rabatt verkauft wird, so wie bei iTunes Karten?

Vergleich:
RDR 2 PS Store 69,99
RDR 2 Amazon 34,99

50% Unterschied....glaub irgendwie nicht, dass du das mit "günstigen" Guthabenkarten abfederst?!

Nicht day one kaufen und auf angebote warten.

naja, RDR 2 gibts ja nun schon ein paar Tage...

Ich kaufe selber meine Konsolen Spiele auch Digital.
Hab früher mal gern gesammelt aber seit das eh immer mehr vermixt wird mit Digital und tralala, hatte ich auch keine Lust mehr auf das "durcheinander" und kauf seither nur Digital.

Allerdings hab ich meine Konsole auch nur für Exklusives.

Auf den Konsolen Markt perse bezogen halte ich eine Konsole ohne Laufwerk für Quatsch.
Das ist einfach der Schritt um den Gebrauchtmarkt Platt zu machen.

Aber lassen das die Konsoleros mit sich machen?
Kein Gebrauchthandel mehr, kein Argument mehr warum eine Konsole besser ist da man nur die Disc einlegt und spielt. (Installation und Patches mal außen vorgelassen).
Brauch die PS5 ja nur ein Laufwerk haben und hat damit die nächste Gen dann auch für sich entschieden.

Ach MS... immer ein wenig am Kunden vorbei.
An den Einsparungen für das Laufwerk wird es ja kaum liegen....

Nur weil wir PC´ler das gewöhnt sind, Steam & Co... ist das der Konsolero noch lange nicht.

Edit:

Metro hab ich tatsächlich für die PS4 auf Disc gekauft - das erste Spiel auf Disc - weil mein Internet nicht ging - sich das auch ein paar Tage hinzog, ich das Spiel aber unbedingt spielen wollte - und ganz nebenbei kein Bock auf den Epic Store hatte ... War zwar ein Graus zu Aimen mit den 30 FPS da. Aber das Spiel war trotzdem super :bigok: Danach Disc halt wieder verkauft....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Xbox Anaconda hoffe ich, daß wenigstens die ein Laufwerk bekommt.

Glaube irgendwie aber auch, daß die lockhart eins haben wird. Lediglich die Digital Edition der one s hat keins.

Bei lockhart und anaconda können sie später meinetwegen digital editions bringen. Muss ich ja nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh