Xbox One Wireless Adapter

Tommy_Hewitt

Legende
Guten Tag :d

hier haben ja sicher einigen den Xbox One Wireless Adapter für ihren PC gekauft und diejenigen können mir sicher eine Frage beantworten.

Und zwar nutze ich mit dem Adapter zusammen den "neuen" Controller mit Klinke-Buchse. Jetzt hab ich nur das Problem, dass, wenn ich an den Controller meine Kopfhörer nutze, ich ständig Soundaussetzer habe.

Die Entfernen ist dabei egal, selbst direkt daneben habe ich diese Probleme. Aufgefallen ist mir, dass es eigentlich nur dann auftritt, wenn Spiele die SSD stark beanspruchen. So hab ich im Ladebildschirm von Rise of the Tomb Raider oder in den Zwischensequenzen von DmC - Devil May Cry besonders starke Aussetzer.

Hab gestern am PC von nem Kumpel getestet und auch hier tritt das Problem auf. Kann das hier einer ebenfalls bestätigen? Oder ist mein Adapter irgendwie defekt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sers

Werde es heute Abend testen, hab ebenfalls den Wireless Adpater mit Kontroller, werde dir Bescheid geben.

Grüße

Das wäre cool, danke :)

Bei mir kimt da zb überhaupt kein Ton raus, warum ka. Funkt das nur in Spielen, oder auch so wenn ich am Desktop bin und Musik höre?

Das funktioniert immer. Hast du im den Audioeinstellungen von Windows auch den Controller (wird als USB-Audio-Device angezeigt) als Standard ausgewählt?

Bei mir wird der erst gar nich angezeigt, kannste mal nen Screen posten?

Der wird nur angezeigt, wenn auch nen Kopfhörer drinsteckt. Nen Screenshot wird dir da leider auch nicht viel helfen. Hab meinen auch direkt in "Xbox Controller" umbenannt, kann dir also nichtmal genau sagen, wie er genau heißt standardmäßig.

geh einwandfrei bei mir

Hmm, das ist seltsam. Was könnte da Schuld sein? Ich seh eigentlich nicht wirklich ne Verbindung zwischen USB-Audio und SSD-Zugriffen =/

Ich seh bei mir keine Einstellung dazu.. würde schon gerne wissen warum:shake:

Guggst du hier, wird direkt erkannt, sobald ich meine Kopfhörer anstecke.

unbenanntgzscw.png

Was für Kopfhörer hast du den an deinem Kontroller? Ich versuche das heute nochmals, kann mir ja paar HS ausborgen.

Shure SE315

Na oke, ich hab 5 HS heute bekommen werde das durchtesten und gebe dir Bescheid.

Ansonsten deinstalliere den Adapter nochmal im Gerätemanager (ist unter Netzwerkgeräte) und steck in aus und wieder an, damit er sich neu installiert. Weil eigentlich muss das mit jedem Kopfhörer funktionieren.

na toll.. jetzt lässt er sich nicht mehr installieren..

Wie dumm ist den das den... man muss über das Windows Update den Kontroller neu installieren.. wie bescheuert isn das bitte gemacht... anstatt gleich über den Geräte Managar..

Nun gehts bei mir, hab auch die Soundaussetzer... wenn ich Youtube Mukke höre nur anfangs kurz und dann is weg, bzw schreibe ich hier oder mache eine App auf habe ich dauernd Aussetzer.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat er sich beim Neueinstecken direkt wieder von selbst installiert. Aber OK, das klingt auch so, als ob bei dir bei mehr Festplattenaktivität Probleme auftreten.

Schon mal versucht die Soundqualität zu verringern? Vielleicht sind es einfach zuviele Daten für die Wireless Geschichte.

War auch mein erster Gedanke, geht aber irgendwie nicht. Die Option ist ausgegraut.

Kann man eigentlich jeden XBOX One Controller per MicroUSB Kabel an den PC anschließen?
Gibt ja jetzt auch div. Specials wie Lunar White oder Halo Themes.

hab mir für meinen auch ein paracordkabel gebastelt.:drool:
ldSt8yRl.jpg

sehr schön, wertet den Controller noch mal auf :)

ja, danke nochmal, daß du das ins rollen gebracht hast. :)
Das ist jetzt der goldstandard bei kabeln für eingabegeräte. :d

hab seit ein paar tagen auch einen xbone elite samt dem zusätzlichen wireless adapter. mein problem, nach pc kaltstart muss ich den wireless usb adapter ein mal neu stecken, damit der controller erkannt wird ?!

Hab ich keine Probleme mit. Win 10 64bit, Wireless Adapter hat tatsächlich noch keine Probleme gemacht. Könnte an deinem Mainboard (USB-Treiber) liegen.

Hatte ich am Anfang manchmal nach dem Standby oder nem Reboot. Mittlerweile aber garnicht mehr vorgekommen. Könntest du mir nen Gefallen tun und auch mal den Ton auf Probleme testen, so wie im 1. Beitrag beschrieben?

Ich habe mit dem Adapter auch so meine Probleme.
An und für sich funktioniert er problemlos mit dem Xbox One Controller unter Win 10 64bit. Aber sobald ich nach ein wenig daddeln den Controller ausschalte oder den Adapter 'rausziehe, habe ich sehr nervige Probleme:

Wenn ich mit der Maus klicke (manchmal auch wenn ich nur den Mauszeiger bewege) habe ich das nervige Geräusch einer Windows Fehlermeldung. Ein Mausklick wird nicht mehr erkannt. Bei jedem Mausklick 'Bimm".
Wenn ich die Maus abstecke und neu anschließe, wird sie nicht mehr erkannt. Handelt sich um eine Roccat Kone Pure Optical.

Es hilft nur den Rechner neuzustarten. Allerdings frisst er sich beim Herunterfahren fest, wenn ich ihn über die Schaltfläche "Neustarten" dazu bewegen möchte. Es hilft dann nur noch der Griff zum Aus/Anschalter des PC's.

Was zum Henker kann das sein?

Warum überhaupt den Adapter rausziehen und wie schaltest den Controller aus?

Der Adapter hängt hinten immer an einem Port und den Controller lasse ich einfach von alleine ausgehen, macht der nach 7 Minuten ohne Eingabe.

Mach ich seit anfang an so und hab bis aufs Soundaussetzer keine Probleme, die hab ich jedoch selbst an der Xbox selbst...

Also kann man zumindest mal sagen, dass Soundaussetzer durchaus als "normal" zu erachten sind im Moment.

Ansonsten habe ich keine Probleme, lasse den Controller aber auch einfach von selbst ausgehen. Aber selbst wenn ich den Adapter rausziehe und neu einstecke, habe ich keine Probleme bisher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh