Xbox One Wireless Adapter

Hallo Leid geplagte,

dem kann ich nur zustimmen hat vorher wunderbar funktioniert! Hatte auch das Problem andauernd Verbindungsabbrüche und danach das piepsen mit der Maus und dann ging nichts mehr. Dachte ich mir, mal den Stick deinstallieren, gesagt getan und sauber deinstalliert über den Gerätemanager.

So jetzt kommt mein großes Problem! Ich bekomme den Stick nicht mehr installiert! Wird als XBOX-ACC erkannt danach lass ich das Win 10 Update suchen, er versucht den Treiber zu installieren und bricht mit der Fehlermeldung 0x800f0203 ab! Jetzt habe ich auf der Update Seite von Microsoft mal den Teiber manuel geladen, kommt die selbe Fehlermeldung, Adapter wird jetzt angezeigt aber mit der Meldung:
Die Software für dieses Gerät wurde nicht initialisiert, weil sie auf Windows Fehler verursacht. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen neuen Treiber zu erhalten. (Code 48) Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.

Ich bekomm hier echt nen Halz, hat jemand nen Plan? Verwendet wir W10/64Bit.

- - - Updated - - -

Ich habe mit dem Adapter auch so meine Probleme.
An und für sich funktioniert er problemlos mit dem Xbox One Controller unter Win 10 64bit. Aber sobald ich nach ein wenig daddeln den Controller ausschalte oder den Adapter 'rausziehe, habe ich sehr nervige Probleme:

Wenn ich mit der Maus klicke (manchmal auch wenn ich nur den Mauszeiger bewege) habe ich das nervige Geräusch einer Windows Fehlermeldung. Ein Mausklick wird nicht mehr erkannt. Bei jedem Mausklick 'Bimm".
Wenn ich die Maus abstecke und neu anschließe, wird sie nicht mehr erkannt. Handelt sich um eine Roccat Kone Pure Optical.

Es hilft nur den Rechner neuzustarten. Allerdings frisst er sich beim Herunterfahren fest, wenn ich ihn über die Schaltfläche "Neustarten" dazu bewegen möchte. Es hilft dann nur noch der Griff zum Aus/Anschalter des PC's.

Was zum Henker kann das sein?

Das Problem mit dem piepsen der Maus und dem fest frieren tritt seid dem letzten Controller Update auf! Aber wenigstens funktioniert deiner!
Bei mir geht gar nix mehr, siehe Post drüber!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Xbox Knopf gedrückt halten zum Ausschalten. Hab ich immer gemacht um Akku zu sparen. Werde es aber auch mal ausklingen lassen und schauen was dann passiert.
Meine mich aber erinnern zu können, dass er dann im Spiel nicht mehr erkannt wurde (hat sich im Spiel ausgeschaltet, weil zu lange idle) und ich dann die gleiche Problematik mit der Maus hatte nach dem heraustabben aus dem Spiel.

@ Crashbone
Ah, danke für die Info, dann weiß ich ja immerhin, dass es nicht an mir liegt. Dann heißt es wohl auf vernünftige Treiber warten...

Fehler besteht weiterhin, auch wenn ich den Controller alleine ausgehen lasse. Habe dann halt auf einmal besagte Mausfehler.

Hab mir jetzt erstmal ein Kabel bestellt. Solange nutze ich den erstmal nicht mehr wireless. Enttäuschend das Teil.

Also liebe Leute,

es lag bei mir NICHT am Wireless Adapter. Der Controller hat nämlich auch mit Kabel zu den überaus merkwürdigen Mausbugs geführt.

Habe dann ein Thema gefunden, in dem es um genau diese Problematik ging (bisher habe ich Bugs ignoriert, die nicht im Zusammenhang mit dem Adapter standen, da ich selbigen ja dafür verantwortlich gemacht habe)

Treiberupdate von Microsoft Anfang März hat diesen Fehler verursacht. MS weiß davon angeblich schon und es wird bald behoben.
Ich habe also einfach einen älteren Treiber für den Controller installiert.
Es soll auch funktionieren wenn man das Windows Update KB3140743 deinstalliert. Hatte es nur schon vorher durch manuelles Treiberersetzen raus.

Quelle: Maus piept bei jeder aktion bis zum Neustart

Bei mir hat das zumindest vorerst geholfen. Aber Vorsicht: mitunter kann die Deinstallation eines Updates auch dazu führen, dass der Rechner nicht mehr bootet und sich im Startbildschirm in einer Endlosschleife festfrisst.
Ich empfehle daher auf ein Treiberupdate seitens Microhirns zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat das zumindest vorerst geholfen. Aber Vorsicht: mitunter kann die Deinstallation eines Updates auch dazu führen, dass der Rechner nicht mehr bootet und sich im Startbildschirm in einer Endlosschleife festfrisst.
Ich empfehle daher auf ein Treiberupdate seitens Microhirns zu warten.

Das hatte ich leider und kann es daher nicht empfehlen.

Jetzt habe ich das Problem aber bereits auch wieder. Lohnt nicht. Ich warte jetzt...

Hat sich der Treiber evtl. automatisch wieder aktualisiert bei dir? Ich muss heute mal testen, bisher sind mir die Probleme nicht aufgefallen. Hab den Gaming-PC aber schon ne Zeit nicht mehr wirklich intensiv genutzt.

Tja, Windows Updates nachträglich wieder zu deinstallieren ist nicht zu empfehlen. Bei mir hat es letztendlich auch dazu geführt, dass Windows nicht mehr booten wollte und ich die Systemwiederherstellung nutzen musste :mad: Warum gibt es dann seitens Microsoft diese Option wenn man damit sein System zerschießt?
Seit dem Zurücksetzen läuft mein System nicht mehr stabil, Windows Explorer stürzt oft ab, Desktopmotiv verschwindet etc.

Den Treiber manuell zu ersetzen hat auch nur bedingt geholfen. Windows aktualisiert den Treiber bei der nächsten Prüfung selbstständig - egal, ob man die automatische Treiberaktualisierung ein- oder ausgeschaltet hat. Ich stehe gerade kurz davor, wieder Windows 8.1 zu installieren, damit ich wieder vernünftig spielen kann :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh