Xbox One X Monitor 4k Kaufempfehlung

egg0fevil

Profi
Guten Abend,

Habe mir vor kurzem eine Xbox One X gekauft und suche schon seit 2 Wochen den richtigen Monitor.

Aktuell nutze ich auf meinen GamerPC den Asus ROG SWIFT PG278Q 144hz GSync, geiles ding bin zufrieden.
Da ich sehr zufrieden mit Asus bin (Router, Motherboard, Grafikkarte und Monitor) Habe ich mir den 4k Monitor https://www.asus.com/de/Monitors/MG28UQ/ MG28UQ ausgesucht, Optisch sollte es auf dem mit dem PCMonitor passen.

Kriterien:

Freesync, 4k, Lautsprecher, HDMI + DP und die Optik ^^

Habt ihr vielleicht ein Tipp, was als Alternative zu den Kriterien passen könnte?

Budget liegt bei 600-650€

Danke für eure Tipps.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz ehrlich , wenn ich schon auf 4K gehen würde für die One X , dann würde ich auf einen OLED TV setzen , weil dann hat man wirklich einen mehrwert ,
sofern man halt keine 4K TV besitzt.
Wenn man dann auch Blu-Ray oder Netflix via One X noch nutzen will ist hier alles dabei .

LG Electronics OLED 55B7V Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Glaube mit der XBox geht (noch) kein FreeSync wegen HDMI 2.0 Man bräuchte aktuell Display Port oder später einen Monitor mit HDMI 2.1
Für eine Konsole würde ich lieber ein VA Panel nehmen damit Kontrast und Schwarzwert gut sind und statt 28" für 440€ lieber 40" für 499€.

Xbox One X: Wird FreeSync 2 und HDMI 2.1 unterstützen - 4Players.de

Klar die Xbox one X ist ein kleiner Beast ^^

- - - Updated - - -

Ganz ehrlich , wenn ich schon auf 4K gehen würde für die One X , dann würde ich auf einen OLED TV setzen , weil dann hat man wirklich einen mehrwert .
Wenn man dann auch Blu-Ray oder Netflix via One X noch nutzen will ist hier alles dabei .

LG Electronics OLED 55B7V Preisvergleich Geizhals Deutschland

Habe einen sehr guten TV, nachteil bei einem TV - Schlechte Reaktionszeit (bis zu 20ms) - Hohe Input Lags

Naja du hast schon einen hohen Input Lag via Controller .
Finde fällt dann nicht so ins Gewicht.

Finde persönlich merke keinen Input Lag von der One X aus an meinem TV Samsung UE55HU7590.

Am PC zocke ich auf einem AOC G2460PG AOC G2460PG Preisvergleich geizhals.eu EU und habe da einen sehr geringen Input Lag und merke
da natürlich den peformance unterschied mit einer G502 welche ich bei 2400 DPI und 1000HZ laufen lasse.

Wenn du 60FPS gaming haben willst , dann musst die X eh auf 1080P nutzen und da reicht dein Moni halt auch für aus.
Der input Lag am 4K TV wird nachdem was ich weiß auch noch besser , wenn du diesen in 1080P nutzt im Gamemode.

Aber naja bin mit 4K auf der X sehr zufrieden für das was sie bringt.

FPS Gaming gehört halt auf dem PC :)

Dann will man beim Neukauf eines Monis , dann halt auch HDR 10 , aber da geht es beim Monitor bei 1000€ los.

ViewSonic VP2785-4K Preisvergleich Geizhals Deutschland

BenQ SW320 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh