[Kaufberatung] Xbox ONE X oder PS4 Pro?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der Xbox kann man die Games und Apps auch anpinnen, dann sind glaub unten auf der Startseite, bin mir grad unsicher, aber mit dem Trigger ist man innerhalb von einem Tastendruck bei seinen Games ohne irgendwo ins eigentliche Menü zu müssen. Vllt sollte man sich nur mal mit seiner Konsole beschäftigen.

Bezüglich Daten, wer hatte in der Vergangenheit öfters Probleme damit, Sony oder Microsoft?

Und was die Lautstärke angeht, da kann man bei beiden "Pech" haben.
Die fette PS4 war doch laut, und der Grund warum ich mir damals ne One geholt hab, neben Forza ;)
Die erste Pro war ebenfalls laut, alle Ones waren im Prinzip durchgehend leise bis unhörbar, zumindest waren es meine fette One und die aktuelle S.
Meine Slim ist angenehm leise und die hab ich jetzt seit einem Jahr und bin damit zufrieden.

Beide Konsolen haben ihre Daseinsberechtigung und nur weil wir in Deutschland vllt deutlich mehr Gamer PC haben als im Rest der Welt (oder es auch nur durch Forum hier so rüberkommt), heißt es nicht das die Xbox deshalb unnötig ist.
Jemand der nur einen Laptop (oder Macbook) hat, kann genauso wenig Gears oder Forza drauf zocken wie jemand an der PS4.

Ist doch nur ne Frage was man zocken will, und mit der One X ist Microsoft aktuell sogar bei Multiplattformern besser aufgestellt als Sony, was quasi durchgehend bis zum Release der X als "Überargument" für die PS4 galt mit sämtlichem Aufgeilen an 900p vs 1080p usw.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein, dass du die Xbox einfach schlecht reden möchtest.
Nein, soviel Kohle, ums ausm Fenster zu werfen habe ich nicht.

Ich hab mich nur ziemlich über diesen "Zahlungsinformationen" Bockmist tierisch geärgert. Und die ganzen XBox Fans, die diesen Müll versuchen schön oder klein zu reden sind da wenig hilfreich.

Leute, denkt doch mal drüber nach!
Auf der anderen Seite ist jemand gerade pissig, weil bei ihm etwas nicht läuft wie erwartet und ihr macht euch über ihn Lustig oder spielt seine Probleme runter. Ja, was glaubt ihr, wird die Reaktion davon sein?!

- - - Updated - - -

Bezüglich Daten, wer hatte in der Vergangenheit öfters Probleme damit, Sony oder Microsoft?
Es ist doch völlig irrelevant, wer irgendwann irgendwelche Probleme hat. Ich möchte meine Zahlungsinformationen nicht in irgendwelche Riesigen Datenbanken übertragen. Akzeptiere diesen Fakt einfach mal.
Denn wenn man Daten nicht in eine Datenbank eingegeben hat, können sie nicht wegkommen. Logisch, oder?!

Außerdem, was du mal wieder übersiehst:
Dieser Unsinn ist nur bei M$ nötig. Ich argumentiere hier nicht mal wirklich mit Playstation Network sondern vorallen mit Steam und Origin. Bei beiden brauchst für NICHTS irgendwelche Zahlungsinformationen im Konto.

Und diese blöden Bemerkungen wie von dir sind doch gerade der Grund, warum ich die XBox so wenig mag.

Ist es so schwer, den Bockmist im Shop zu akzeptieren und zuzustimmen?!
Bisher ist mir von euch XBox Fans nur einer begegnet, der mir eine hilfreiche Antwort gegeben hat und das war im 3DCenter. Der Rest hat mir einfach nur geholfen, die XBox zu hassen.
Denk mal drüber nach, wei DU reagieren würdest, wenn du ein Problem mit irgendwas hast, was dir auf die Nerven geht und "die Leute" sagen dir, dass das Problem nicht existiert oder nicht soo schlimm ist, wie würde dir das gefallen?

Gerade, dass du nicht einsehen willst, dass ich meine Bankverbindung nicht in irgendwelche Datenbanken eingeben möchte.

Nintendo eShop hab ich bisher nicht weiter genutzt, schaut aber auch nicht danach aus, als ob man für irgendwelche Käufe 'ne Kreditkarte oder so brauchen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt einmal auf deinen Post geantwortet und du gehst mich hier gleich an...

Wenn du kein Paypal oder ne KK hinterlegen willst ist das dein Ding.

Ich finde es selbst auch nicht gerade toll, nur ist das für mich kein Problem, genauso wie scheinbar für Freeze90.

Der Thread war ja für ihn gedacht um ihn zu beraten, und inzwischen hat er ja ne One X.

Würde einfach mal hoffen das hier ein Mod das Ding zu macht.

hatte dir auch gesagt das du dir einfach eine kostenlose prepaidkreditkarte holen kannnst, gehst ja dann keine verpflichtungen ein....

Nur mal so bei Sony hinterlegt man seine Bankverbindung oder kauft Guthaben Karten (USK 18).
Bei Microsoft hinterlegt man seine Bankverbindung oder kauf Guthaben Karten (kein USK18).

Da man mit den Guthabenkarten USK18 Sachen kaufen kann wird z.B. die KK Hinterlegung gefordert.

So hab ich mir das mal zusammengereimt oder hab ich einen Denkfehler?

Nur mal so bei Sony hinterlegt man seine Bankverbindung oder kauft Guthaben Karten (USK 18).
Bei Microsoft hinterlegt man seine Bankverbindung oder kauf Guthaben Karten (kein USK18).

Da man mit den Guthabenkarten USK18 Sachen kaufen kann wird z.B. die KK Hinterlegung gefordert.

So hab ich mir das mal zusammengereimt oder hab ich einen Denkfehler?

Sony kann nur Kreditkarte und Paypal. Bietet aber einen Geldsack an, den du mit Guthaben Karten, welche einen 12stelligen Code haben, den man im Shop eingibt. Und es gibt Prepaid PS+ im Laden. Du kannst dann unbeschränkt im Shop kaufen, was du willst, solang dein Guthaben reicht. Einzige Ausnahme: PS Now Test, dafür brauchst du 'ne Kreditkarte.
Spiele im Webshop kaufen, PS3, PS4 geht ohne Probleme. die PS Plus Free Games kannst dir jeden Monat einsacken, ohne Kreditkarte. Brauchst nur aktives PS+

Bei Steam ists ähnlich, zum aufladen nimmst aber z.B. Paysafe Card und 'nen Dutzend anderer Zahlungsmöglichkeiten. Und dann kannst dich im Shop austoben. Gibt auch Steam Guthaben karten, aber die Keys sind irrsinnig lang, so dass Paysafe Card bequemer geht, mit den paar Zahlen.

Im M$ Store kannst dein Guthaben per Karte aufladen, ABER: Anscheinend kannst du dir einige Sachen kaufen, andere Sachen gehen aber nicht. Es gibt auch Prepaid 3 Monate XBox Live Gold. An die "Games for Gold" kommst aber ohne Kreditkarte nicht*.
Trotz aktivem XBox Gold Abo...
Also nicht mal 'ne klare Linie gibt es hier, für was KK nötig ist, für was nicht, manches geht, manches nicht...
Der Guthaben Code schaut wie 'nen Windows Key aus, von der Länge...

*außer man hat 'ne XBox 360 im Schrank

Zuletzt bearbeitet:
Da sich der TE nun für eine Konsole entschieden hat, mache ich hier mal zu.

Closed

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh