Xbox: Phil Spencer will andere digitale Stores wie Epic auf die Konsole holen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.552
In den letzten Monaten gab es viele Diskussionen und Bedenken über die Zukunft der Marke Xbox. Ursächlich dafür waren die Überlegungen Microsofts, das Prinzip der Exklusivtitel im Konsolengeschäft aufzuweichen. Zwar ruderte die Xbox-Spitze als Reaktion auf die Gerüchte etwas zurück und versicherte, dass wichtige Titel wie Starfield (vorerst) exklusiv bleiben und Microsoft zudem an leistungsstarker neuer Hardware arbeite. Diese Antworten befriedigten jedoch nicht nur Xbox-Fans im Angesicht stagnierender Nachfrage kaum.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hui ich glaub, das erste mal erster 😄.
Finde ich sowieso dämlich, das man Games in der Bibliothek von Steam, Epic usw. nicht auch auf ner Konsole zocken kann.
 
Grundsätzlich nicht verkehrt die bisher harte Grenze zwischen Konsole und PC aufzulockern. Microsoft ist da halt in der idealen Position für das Vorhaben. Nährt aber natürlich weiter die Gerüchte, dass die Xbox Hardware Plattform auf der Kippe steht.
 
Finde ich sowieso dämlich, das man Games in der Bibliothek von Steam, Epic usw. nicht auch auf ner Konsole zocken kann.
Same! Die Leute haben einfach so viele Games in ihren Steam Bibliotheken... Also ich kaufe mir die nicht nochmal irgendwo neu oder schließe extra ein Abo dafür ab... Andererseits... Falls Microsoft das Ganze auflockert, würde ich mir überlegen eine Series X anzuschaffen.
 
Finde ich sowieso dämlich, das man Games in der Bibliothek von Steam, Epic usw. nicht auch auf ner Konsole zocken kann.
Die verdienen ihr Geld aber über den Verkauf von Games. Die Hardware ist ein Nullsummen bis Minusgeschäft.

Vielleicht will MS aber so die PS loswerden. Denn im Gegensatz zu Sony hat MS Kohle wie Heu und kann sich das leisten. Und wenn Sony auf der PS nicht mit zieht wird die im Vergleich zur Xbox deutlich weniger attraktiv.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh