HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mit diesen Leistungsdaten seien dann auch bis zu 120 FPS bei einer 8K-Auflösung möglich.
Wieso?Könnt ihr den Quatsch bitte entfernen. Das wird so nicht gesagt.
Wieso?
Bei PacMan geht das bestimmt.
8K, wen interessiert das?
4K mit 60FPS oder noch besser mit 120... und einem entsprechenden TV mit 120hz... das wär doch mal was.
HDMI 2.1 unterstützt das. Wird die neue XBox hoffentlich haben.
Soweit mir bekannt ist nicht.
Wenn ich das gestern richtig verstanden habe gellten die 120fps für 4K
Naja, warum sollte dir MS dazu auch etwas sagen?Soweit mir bekannt ist nicht.
HDMI 2.1 ist für 4k 120hz oder 8k 60hz ausgelegt.
Soweit mir bekannt ist nicht.
Also eigentlich das absolut gleiche wie schon bei der PS5 "Vorankündigung".
Hauptthema der Präsentation war mal wieder die SSD und die daraus resultierende Verbesserung der Ladezeiten (ist ja nicht so das PCler davon schon seit Jahren profitieren). Bei den mageren Infos hätte MS sich das auch eh für eine Randnotiz aufsparen oder noch mindestens ein halbes Jahr mit der Ankündigung warten können.
Naja, die CPU macht schon einen gewaltigen Sprung ggü. den Jaguar Cores. Da könnte man schon die zu 8x-10x Leistung abringen, wenn denn zen2 mit 8c/16t@ min 3,2 Ghz werkeln. Die CPU war für die aktuelle Generation halt der Flaschenhals.
Genauer lesen. Ab 8K60 wird schon Bildkompression benötigt. 10K120 dürfte da am Ende so ca JPEG Qualität haben :P
wo siehst du da 8x-10x?
Jaguar hat in etwas gleiche IPC wie Piledriver. Zen hatte ~40% mehr IPC als Piledriver (oder wars noch vs Bulldozer?). Darauf nochmal +15% IPC für Zen 2. Die X1X läuft mit 2.3GHz. Ein 2.3GHz Zen 2 Octacore ohne SMT wäre also 1.61x so schnell wie die X1X CPU. Nehmen wir an, Zen 2 läuft in Scarlett mit 3.2GHz, wir wollen ja die Kühlung nicht überfordern. Macht 2.24x vs X1X. Dann noch etwas Bonus für SMT. Und etwas Bonus bei den SIMD Einheiten.
Von 8x-10x sind mir meilenweit entfernt. 8x schneller als ne X1X wäre ein unglaublicher Meilenstein, ein Generationssprung größer als alles andere der letzten zwei Jahrzehnte...
Anstatt immer nur Konsolen massiv madig zu machen, beschäftige dich damit. Spiele oder lass es.. Während du Pixel und FPS zählst, hab ich Spaß und es ist mir völlig egal ob 60 oder 120 FPS am TV ankommenWenn das Ding mal echte 4k@60fps packt, wäre ich schon positiv überrascht.
Die 4k@120fps laufen dann in selektierten Titeln mit presets auf low - very low.
Da wird mal wieder Magie versprochen, die niemals ankommen wird.
Innerhalb von etwas mehr als einem Jahr soll 4k@120fps in nen Konsolenpreis passen? Klar, wir verdoppeln einfach mal die Leistung einer 2080TI und dritteln den Preis. Das wird ja wohl super easy machbar sein.
Und statt mit dieser bomben Technologie den GPU Markt aufzumischen, hält AMD sich lieber zurück, damit die Magie wirken kann.