Xbox Scarlett: Viermal höhere Leistung als Xbox One X

Ich rechne bei beiden mit 400 bis 500, man kann das P/L Verhältnis PC und Konsole nicht miteinander vergleichen.
In Konsolen sind SoCs verbaut, die massenweise eingekauft werden und wo die Hersteller unterm Strich noch draufzahlen. Man kann dieses Geschäftsgebaren nicht mit dem aggressiven Markt der m. M. n. überteuerten PC Hardware gleichsetzen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
" ... ein Busch mit 75-100 Ästen und 100 Blättern ..."

Ja, so sehen Büsche im Real-Life aus ... pro Ast ein Blatt :d
 
Das ist nur so dahin gesagt, der hat die Blätter nicht gezählt.

Ich finde, das sind schon sehr positive Nachrichten von einem, der da schonmal einen Blick drauf geworfen hat.

Einziger Wermutstropfen, es handelte sich scheinbar um eine Techdemo
 
Ich hoffe die Entwickler haben dann auch noch die Ressourcen gute Spiele um die tolle Technik rum zu bauen. Copy Paste Open World Langeweile will ich nicht.
 
Wenn das so wie in der UE 4 aussieht dann wäre das schon unfassbar krass.

Oder das Hier

Und was zu The Elder Scrolls 6
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Angst ist einfach, dass dann kaum noch Resourcen für das eigentliche Spiel übrig bleiben. Der Aufwand muss doch völlig absurd sein für solche Texturen.

Dann schon eher der Microsoft-Ansatz beim neuen Flight Simulator.

Na mal abwarten, ich hab gestern völlig begeistert Steamworld Dig 2 beendet. Nicht gerade fotorealistisch aber absolut fantastisches Spiel :)
 
Ich hatte mal was gelesen das es bei der UE 4 eine Bibliothek geben soll wo alle ihre Texturen einpflegen können und andere diese dann nutzen dürfen.
Das wäre na klar super auch wenn es für eine Gebühr wäre.
 
Gibts doch schon, einfach der UE4 Marketplace.

Hilft dir aber nur was, wenn jemand passende Texturen für genau deinen Art Style anbietet. Und selbst dann musst du noch selbst Hand anlegen, um die Texturen auf die UVs deiner Objekte anzupassen...

Sent from OP6
 
bei klassischen Texturen sind Fehler auch viel weniger auffällig. Vor allem in Landschaften und sowas. So ein Realismus funktioniert aber nicht, wenn es nicht handgedängelt wird. Da siehste jede harte Kante und jeden Fehler.

Ich habe ja schon lange keine Probleme mehr mit der Grafik an sich, ich finde Raytracing und realistische Beleuchtung viel viel interessanter als Fotorealismus. Und Performance. Mal sehen was die Entwickler mit der ganzen Power anfangen.
 
Ich stehe total auf Realistische Farben.
Deshalb finde ich auch FotoTexturen so gut.

Wie viele Spiele sehen den wirklich echt aus von der Farbgebung??
Die meisten sind einfach viel zu Bund.
Deshalb setze ich auch immer SweetFX , Reshade oder aktuell viel Nvidia Filter ein.
Bei der Konsole war es zuletzt Days Gone was echt gute farben gehabt hat.
The Division 1 &2 sehen von der Farbgebung auch echt gut aus wobei ich auch da Mit SweetFX nochmal mehr herausgeholt habe.

BF1 & 5 haben dank FotoTexturen auch nen schönen look.


Wie gesagt bin da eher die Grafik Hure und mag den Fotorealistischen look.

Raytracing dagegen flasht mich 0,0 zurzeit
 
Naja Division 2 sieht für mich stark überbeleuchtet aus teilweise und auch sehr plastisch... ich lag die optik, aber für mich persönlich ist das weit weg von Realität

freundliche Grüße :)
 
Division 2 hab ich nur kurz letztes WE gespielt als es kostenlos war, aber der erste Teil kam mir realistischer vor. Alles sehr bunt, wie aus einem Kaufgummiautomat
 
Ja, früher haben die Konzerne sich eben noch den Aufwand gemacht für den deutschen Markt angepasste Software zu bringen. Mit realistischer Farbgebung, ordentlicher Übersetzung und Sprachausgabe.
Da heute aber ja ca. 75% der Deutschen nicht einmal erahnen was das Wort Rechtschreibung bedeutet, und die Sprache ohnehin schon zu ca. 15% von Anglizismen zerfressen ist, kann man sich diese Kosten doch sparen.
 
Naja Division 2 sieht für mich stark überbeleuchtet aus teilweise und auch sehr plastisch... ich lag die optik, aber für mich persönlich ist das weit weg von Realität

freundliche Grüße :)

Haste das mit HDR gezockt?? ich finde in HDR sieht das mega gut aus. Habe es ja am PC

Aber in SDR sieht für mich da auch teil 1 besser aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh