Xbox Series: Microsoft beschleunigt Bootvorgang

xbox_one_logo.jpg

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel verbraucht die Konsole denn im standby, dass man es "tunlichst vermeiden" soll?

Heute gabs ein Update mit ca.590MB
Hoffentlich beseitigen die BlackOuts

Haben Sie Ihr Windows Derivat durch Linux ersetzt ? Respekt das erklär Alles :)

Wieviel verbraucht die Konsole denn im standby, dass man es "tunlichst vermeiden" soll?
Soll wohl bei 11 Watt liegen. Bei 20 Stunden Standby pro Tag käme man auf fast 30€ Stromkosten pro Jahr.

Series X fährt eigentlich selbst im non-Standby Modus recht zügig hoch. Ne alte One S mit HDD war dagegen die Hölle (3min+).

Das OS bei den Xboxn ist bzw ne HyperV Abwandlung.

Definitiv! Ich nutze auch überall Steckdosenleisten, um die Geräte bei Nichtgebrauch komplett vom Strom trennen zu können.
Mache ich auch. Dadurch konnte ich meinen Stromverbrauch insgesamt nochmal reduzieren. Wenn die Rechnung weh tut, dann wird man kreativ. Es gibt so viele Möglichkeiten, auch im Haushalt, Strom zu sparen. Z.B. Tiefkühlpizza: der Herd muss nicht vorgeheizt werden, Nudeln: Wasser aufkochen, Nudeln rein, Herd ausschalten, Topfdeckel drauf, 15-20 Minuten einwirken lassen, funktioniert super (gerade bei Gasherde ist das ein enormer Benefit), keine elektrische Brotmaschine, ..... Seit Jahren achte ich auf den Verbrauch von Elektroartikel, das fängt schon bei den Lüftern an. Deswegen sehe ich den zunehmenden Stromverbrauch, insbesondere bei Grafikkarten, sehr kritisch. Das liegt vielleicht daran, dass in manche Länder der Hersteller und Entwickler die Strompreise nicht den hohen deutschen Level haben. Vielleicht haben wir auch ein systemisches Problem in Deutschland....

Ist mir gar nicht aufgefallen, weil ich sie zwar seit Release hier stehen habe, sie aber mangels guten Spielen nie läuft - angekündigt ist für dieses Jahr auch absolut nichts, was mich interessiert - und ich nicht lieber am PC spiele. Wird wohl bald verkauft - eigentlich schade, rein von der Hardware her, finde ich sie viel hochwertiger als die Switch und leiser als die PS5.

Ganz ehrlich meine XBOX bootet schon genauso schnell wie mein LG Fernseher. Das Ding ist so schnell! :oops:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh