HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ab November wird alles besser, da des 1 Jahr Exklusivität für Seagate fällt. Und an sich ist die MS Lösung auch standardisiert. Nennt sich CFexpress. Aber Microsoft ist der erste, der CFexpress mit PCIe 4 verwendet. Die Fotokameras nutzen CFexpress mit PCIe 3 und die SSD akzeptiert die Xbox nicht. Und diese SSDs sind um Faktor 4 teurer, weil FotoequipmentMan sollte vielleicht im Beitrag dann aber auch erwähnen, das man zu dem Preis 1TB für die PS5 erhält. Somit hat Microsoft da immer noch keine Konkurrenz mit ihrem properitären System geschaffen.
und wie spielt man von ner HDD die Spiele? garnichtBei den Preis lieber ne externe hdd.
500gb ist doch ein Witz, für 70 bekommt man 2tb extern
Klaro läuft es, hab ne 2TB HDD dran, die kann ich sogar an der Xbox One S und Series X benutzen.und wie spielt man von ner HDD die Spiele? garnicht
Super, dann muss ich ja nur 50 Minuten vor dem Spielen daran denken das ganze System zu starten und die Kopiervorgänge in Gang setzen. Genau das, was ich nach einem langen Arbeitstag machen möchte. Irgendwann gegen 21 Uhr kann ich dann anfangen zu spielen, bevor ich 22 Uhr wieder ins Bettchen muss.Spiele die den internen Speicher brauchen, auf die interne schieben, wenn nicht mehr gespielt, auf die externe.
Vor allem brauchen viel Spiele die interne nicht.
Die Spiele starten auch von der externe.
Weil man eine günstige Konsole anbieten will.In so eine Konsole gehören von Anfang an schon 2TB Speicher.
Und wie kommt man drauf in eine Digitale Konsole nur 512GB zu hauen?
genau!Die Möglichkeit der Erweiterung ist gegeben, und so kann man viele Kunden melken (Achtung 1111elf, das Zitat zu ändern, ist nicht in Ordnung!!!)
Beim zitieren das Zitat zu ändern, mag ja lustig sein, ist aber nicht in Ordnung.genau!
Das mag sein, aber mindestens 1TB könnte man verlangen bei einer Konsole ohne Laufwerk.2TB sind doch "nur" eine Komfort-Funktion.
Vielleicht schaust du mal die gängigen Preise für 1TB PCIe4.0 SSDs an? Und damit meine ich nicht den absolut billigen Rotz, der keine PCIe3.0 Leistung erreicht ....Das mag sein, aber mindestens 1TB könnte man verlangen bei einer Konsole ohne Laufwerk.
Die Spiele werden ja auch immer großer, da geht man ja mittlerweile Richtung 100GB.
Problem sehe ich eher, dass MS für 1TB mal eben über 200€ haben möchte.
Bei der NVMe-SSD der Xbox handelt es sich um eine WD SN530 im Format M.2 2230 mit Custom-ASIC, da die handelsübliche Variante “nur” PCIe 3.0 x4 aufweist und die Xbox-Variante PCIe 4.0 x2. Laut Western Digital bietet die reguläre SN530 eine sequentielle Lesegeschwindigkeit von maximal 2.400 MB/s. Die sequentielle Schreibgeschwindigkeit beträgt beim 1-TB-Modell bis zu 1.950 MB/s und beim 512-GB-Modell bis zu 1.750 MB/s. Microsoft gibt für die Xbox-SSD einen Rohdurchsatz von 2.400 MB/s an und bei komprimierten Daten zusammen mit dem Hardware-Dekomprimierer sollen es sogar 4.800 MB/s sein.Vielleicht schaust du mal die gängigen Preise für 1TB PCIe4.0 SSDs an? Und damit meine ich nicht den absolut billigen Rotz, der keine PCIe3.0 Leistung erreicht ....