Xbox Series X: Microsoft warnt Kunden vor schlechter Verfügbarkeit

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.757
xbox-series-x.jpg
Zwar ist die Xbox Series X offiziell bereits seit dem 10. November 2020 erhältlich, jedoch sucht man die Microsoft-Konsole aktuell vergebens. Lediglich Vorbesteller sind bislang in das Vergnügen gekommen, die Next-Gen-Konsole in den Händen zu halten. Jetzt hat sich der Xbox-Finanzchef Tim Stuart zur derzeitigen Liefersituation geäußert und machte nur wenig Hoffnung. Wie der Microsoft-Mitarbeiter auf der Jefferies Interactive Entertainment Virtual Conference bekannt gab, wird der Engpass bis zum ersten Quartal des kommenden Jahres anhalten. Erst im April 2021 soll die Konsole in großen Stückzahlen verfügbar sein. 
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was die neuen AMD Grafikkarten angeht kommen morgen ja erstmal nur die Referenzmodelle raus und die Verfügbarkeit soll noch schlechter als bei der 3080 aussehen siehe hier:

 
Die Konsolen sind eh für den Popo.
HyperTrain ohne Ende, kaum bis gar keine guten Spiele, Enttäuschung vorprogrammiert.
 
Achso.
Ich führe meine X dann mal der Verwertung zu, damit mich der Schrott nicht länger belastet.
 
das kommt halt dabei raus wenn man als Firma fast zurselben Zeit, 2 Gamekonsolen basieren Amd Chips, dazu einen neue Cpu Gen und eine neue Grafikkarten Gen rausbringt, am Ende reichts für keinen richtig. Die Frage ist ob man mit mehr Geldeinwurf bei Tsmc den überhaupt noch mehr Wafer bekommen könnte, oder ob es schlicht weder gegen Geld noch gute Worte mehr verfügbare Kapazitäten gibt weil auch TSMC entsprechend ausgelastet ist....

Dazu noch der Konkurrent der vor lauter Geldgier um noch etwas mehr Marge rauzuholen bei Samsung produzieren lässt, die zwar sehr gut für mobile chips sind aber im High Power Bereich weder von der Fertigung noch von den Stückzahlen gut mithalten kann...

Den Rest als ob das noch nicht genug wäre, macht halt dann noch Corona...

der richtige Shitstorm wird wohl erst bei der Ps5 losbrechen wenn die Gaming Kiddies ihre Konsole erst irgendwann im nächsten Jahr in Händen halten können....
 
Gut, dass AMD, Intel, Microsoft, Nvidia und Sony nicht das Toilettenpapier herstellen - das wäre womöglich ein echtes Problem...
 
Ähm das kann man so bestimmt nicht behaupten. Nvidia ist (deinem Wortlaut nach) eine Firma, die ein Produkt nicht richtig auf dem Markt bekommt.

Da ist der Vergleich mit einer Firma, die zwei Konsolen der Leistungsstärksten Generation seit langem bedient, ihren Hauptkonkurenten den Performancerang abgelaufen hat und dem zweiten Hauptkonkurent auf einem anderen Gebiet seit langen mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder ebenbürdig geworden ist und nebenbei noch kurz vor knapp vor dem Ruin stand (hier wurde eventuell etwas überdramatisiert) natürlich absolut richtig von dir dargestellt.

Sicherlich werden nicht alle bedient werden können, aber wirtschaftlich wird sich das bestimmt auch jetzt schon gelohnt haben bzw. rentabel sein. Und die, die was bekommen haben, sind bisher auch glücklich.
 
die Konsolen, Cpu´s und Grakas usw sind einfach viel zu billig :d (siehe Nvidia selbst das high end Modell ist immer weg)
würden sie das doppelt kosten wären sie immernoch ausverkauft denn die "must have" Leute wird es immer geben

ich lehn mich zurück und schaue es mir gerne an wie das geschrei losgeht
 
Die verdienen doch kaum was an den Konsolen.

Glaube MS hat sogar paar Euro Verlust gemacht pro Konsole bei der letzten Gen.

Spiele verkaufen und Abonnenten darum geht es beiden eigentlich drum.
 
Die verdienen doch kaum was an den Konsolen.

Glaube MS hat sogar paar Euro Verlust gemacht pro Konsole bei der letzten Gen.

Spiele verkaufen und Abonnenten darum geht es beiden eigentlich drum.
Du sagst es, sehr gutes Geschäftsmodell. Gleich mal mein Depot mit mehr MS-Aktien aufstocken.
 
Was die neuen AMD Grafikkarten angeht kommen morgen ja erstmal nur die Referenzmodelle raus und die Verfügbarkeit soll noch schlechter als bei der 3080 aussehen siehe hier
Danke das ich mir jetzt wegen dir das Video mit null Informationen reingezogenen habe und vergeblich deine Behauptung hier gesucht habe.
1. Er spricht die ganze Zeit von Australien was natürlich total repräsentativ für uns ist.
2. Er spricht die ganze Zeit davon das die Verfügbarkeit so schlecht wie bei der 3080 sein soll. Nicht das sie schlechter als bei der 3080 wäre.

Danke für die verschwendete Zeit.
 
Verstehe nicht warum alle so geil auf die neuen Konsolen sind

Die Spiele die momentan davon profitieren kann man mit einer Hand abzählen
 
Weil zu viele Leute gerade zu viel Zeit haben im Corona-Home-Office, z.B.
 
Verstehe nicht warum alle so geil auf die neuen Konsolen sind

Die Spiele die momentan davon profitieren kann man mit einer Hand abzählen

Weil es mittlerweile eine Konsumgesellschaft ist und jeder das neuste unbedingt sofort haben muss...
 
Müssen nicht, aber Bock drauf.
Meine Spiele die ich derzeit Spiele Profitieren davon :d
Selbst alte Gurken dank Auto HDR.

Ist schon was feines.
Aber ja, man verpasst auch nichts gravierendes wenn man etwas warten muss :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh