XBOX umbauen lassen - wo?

TobiasAlt

Urgestein
Hallo,

ich würde gerne meine XBOX umbauen lassen, aber wo kann ich dies tun?

Muss ich da etwas beachten?
Welcher Chip?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Frage wo du die Konsole umbauen lassen könntest kann ich dir grob beantworten...

Z.b.
http://www.gamefreax.com/
http://www.gametop.de/
http://www.konsolenstore.de/

Das wären 3 relativ Große/Bekannte Shops dafür - die Erfahrungsgemäß auch recht sauber arbeiten. Mit Konsolenstore.de habe ich allerdings noch keine eigenen Erfahrungen machen können.
Meiner Meinung nach ist es aber das schönste, wenn du sowas in der Umgebung hättest - wo man bei Problemen die Konsole "mal eben" auf den Tisch "hauen" kannst. Ansonsten sind die Shops soweit ich das sagen kann wie gesagt gute Löter (wobei die Foren da teilw. die Hölle sind ^^).

Welchen Chip kann ich dir leider nicht sagen - ich würde den X-Changer V2 nehmen - der ist recht günstig und hat ein paar interessante Features inkl. Stealth Mode (wichtig für XBox Live - zumindestens ist es bei der PS2 wichtig für den Onlinemode :fresse:). Soweit ich weis werden die Chips aber alle ohne ModBios ausgeliefert - das wirst du dir also selber noch im Web besorgen müssen...

Aber nagel mich um Himmels Willen zum Thema XBox ModChips nicht fest - bei PSP oder PS2 hänge ich dann doch mehr in der Materie (um nicht zu sagen das meine XBox Chipwahl auf Mutmaßung basiert ^^). Kennst du niemanden der eine Umgebaute X-Box hat ? Da könntest du mal fragen was er für einen Chip hat - und gucken ob dieser Chip deine Wünsche erfüllt.

gibts da unterschiedliche funktionen oder wie?

oh man, wird ja immer komplizierter :(

umbau wäre cool im raum münchen, aber danke schon mal für die links
muss eh noch auf meine 250gb hd warten ;)

Gametop ist nen super Laden, schickste die ein und bekommste nach 3 Tagen wieder...

wie ist chip-sell.de ?

naja 3 tage halte ich für unwahrscheinlich, da postweg sicher schon 2-3 tage ist

ich denke 5-7 tage und ich hab sie wieder

Ja es gibt verschiedene Funktionen. Z.b. gibt es ModChips wo man 2 Bios Versionen drauf packen kann, dann gibts den Stealth Mode (das der Chip beim Online Daddeln nicht gefunden wird) und da ist mein XBox Chip Wissen am Ende. Bei der PS2 gibts z.b. noch so feine Sachen wie den Dev Mode (boot von Speicherkarte) und den Dev2 Mode (boot von HDD oder dergleichen)... Wenn du allerdings XBox Live nicht benutzen willst und einfach nur ein ModBios drauf haben willst - sind die Funktionen der Chips fast egal würde ich fast behaupten. Ihre Grundaufgabe, aufspielen alternativer Bios Versionen, erfüllen sie alle...

Ich denke mit ca. 1-2 Wochen also 5-10 Werktage kommt man auf alle Fälle hin ! Bei mir hat's das letzte mal von Montag bis Mittwoch die Woche darauf gedauert. Das verbauen selber dauert, solange der Chip selber auf Lager ist, in der Regel nur einen Tag.

chip-sell.de kenne ich leider gar nicht. Und in München und Umgebung kenne ich mich leider auch nicht aus.

250 Gigabyte :eek: Wow und mir erzählen alle meine 120Gig in der PS2 wären übertrieben (wo momentan Sagenhafte 5 MB Software drauf sind) :haha:

na wenn schon gescheid oder ;)

will ja nicht dauernd löschen müssen ;) und wenn man da mal eine komplette serie mit allen folgen drauf hat sind das auch schon 30-40gb

ich kann gametop empfehlen.

Wenn du fragen zur chipwahl hast, kannste die einfach in der technik mal fragen (icq, mail, telefon) Da bekommste infos mit welchem es am wenigstens probleme gibt ect.

Und 3-4 Tage sind normal. Sobald die konsole bei denen ankommt geht sie am selben tag weider raus.

werd den chip nehmen X-Changer V2 und dazu meine 250gb hd mit einem ata100 kabel statt dem orig ata33

wohins gehts weis ich noch nicht

Uh, hoffentlich basiert die Entscheidung den X-Changer V2 nicht vollkommen auf meiner Empfehlung - ich bin doch Sony Padawan also bitte nochmal jemanden Fragen der eine X-Box hat :fresse:

Zu der HDD
Achso du packst da Filme/Serien drauf - ich hab sie zum Spiele draufpacken drin - kommt meinem Faulheitsgen sehr entgegen - man spart sich sogar den weg zum DVD Regal wenn man was anderes Spielen will - bloß Chips und Kaffee muss ich noch selber holen - aber vielleicht gibts das ja als AddOn für die PS3 wenn sie mal rauskommt... ^^

Ansonsten viel Glück bzw. Spass am Chip :)

jo, morgen schick ich meine box weg ;)

neuen lüfter hab ich schon geordert, kommt dann rein wenn sie wieder da ist

ich kann dir gametop nicht empfehlen!

hatte probleme und teilweise sehr unfreundlicher kontakt.

Kennt jemand auch einen Umbaushop für die XBOX in Österreich?

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh