[Kaufberatung] Xbox Vs. PS5 Controller

Ethan Sparks

Experte
Moin!

Und zwar würde ich mir ganz gern einen Controller zulegen für Party Animals.
Bin mir nicht sicher ob ich zu dem Xbox Controller oder dem PS5 Controller greifen soll.
Wie ist eure Erfahrung? Was findet ihr besser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für PC? Weder noch, nur noch Hall Effect Sticks. Gibt’s von GuliKit oder seit kurzem auch von 8Bitdo.

Ja PC. Wichtig wäre auch sich per Bluetooth verbinden zu können. Wie siehts da mit Akku aus? Hab kein Bock da irgendwie Batterien zu tauschen, am besten also was mit nem Kabel das dann auch Läd.

Zuletzt bearbeitet:
Macht der 8Bitdo definitiv, beim GuliKit geh ich auch mal davon aus.

Am PC habe ich einen Xbox-Controller mit Kabel und einen 8bitdo (Pro 2? Ähnliche Form wieder PS3/4-Controller) via Bluetooth, der gelegentlich auch mal an einem RetroPi verwendet wird.

Bei Spieleabenden werden idR diverse Wireless-Xbox-Gamepads verwendet.

Was besser ist....? Funktionieren tun beide ohne Beanstandungen. Mir persönlich ist das PS-Layout lieber. Mglw, aber auch nur, weil ich mich schon seit der PSX daran gewöhnt habe. Diverse Leute berichten, das ihnen das Xbox-Layout lieber ist, weil ihnen der PS4-Controller irgendwie zu klein ist. Meistens Leute mit relativ großen Händen. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh