XBOX: wer hat ahnung von modding (welche chips, welcher shop)?!

C

CM50K

Guest
hi, ich möchte mich gerne über die xbox schlau machen, da wir uns evtl. so ein spielzeug anschaffen möchten!

allerdings will ich natürlich keine 08/15-xbox, sondern eine gemoddete :d

welchen mod-chip sollte man wählen?
und welche software sollte drauf sein?
welche shops sind günstig und gut, bei denen man die xbox modden lassen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CM50K schrieb:
hi, ich möchte mich gerne über die xbox schlau machen, da wir uns evtl. so ein spielzeug anschaffen möchten!

allerdings will ich natürlich keine 08/15-xbox, sondern eine gemoddete :d

welchen mod-chip sollte man wählen?
und welche software sollte drauf sein?
welche shops sind günstig und gut, bei denen man die xbox modden lassen kann?

Ich habe in meiner X.BoX den Smart XX V.2 Modchip und bin bestens zufrieden. Dazu noch eine große Festplatte und alle Spiele / Filme (die man vorher natürlich von der Original DVD gerippt hat) lassen sich bequem direkt von der Festplatte starten.

inwiefern unterscheiden sich die mod-chips?
im prinzip machen doch alle das gleiche, oder wo sind die unterschiede?

kann man seine xbox nach belieben firmware-flashen oder betriebssystem bzw. diese software updaten?

sind dir mod chips so wichtig? wenn nicht, warte lieber im nov. kommt die neue xbox360. wenn doch, will ich nichts gesagt haben ;)

die xbox360 ist sicher der burner, aber auch für einen burner-preis...

... Gametop ... einfach Top... hab dort schon mehrere Geräte... sowohl PS2 als auch XBox umbauen lassen... einfach super Service und sehr schnell...
bei den Chips ist der einzige Unterschied die Bios-Bänke... der Aladdin hat nur eine Bank... wenn du da was zerflashst :shake:...
der Duo X II hat 2 Bänke und der Smart XX V2 hat glaub ich 12...
ich würde den Duo X II empfehlen... mehr braucht ein Normalsterblicher nicht...
dazu ne 120er Pladde (mit manchen 160er gibts Probleme... außerdem reicht ne 120 ohnehin einwandfrei aus)... Perfekte Kombo...

welche software läuft dann auf der xbox?
ist das egal bzw. zu allen chips kompatibel?

hab letztens eine gemoddete xbox bei einem kumpel gesehen, da wurde am anfang sogar die temperatur von mobo und cpu angezeigt, ist das serienmäßig?

kann man bei der xbox auch den lüfter tauschen (´nen leiseren)?

ja, lüfter kannste tauschen. nur wirst du ihn ein bisschen bearbeiten müssen. nicht sehr aber man muss ein wenig plastik abschneiden.

software gibt es sogar ziemlich viel. man hat sogar die möglichkeit linux auf der box zu installieren. meinst du die temperaturanzeige im dashboard (grafische oberfläche der xbox) oder ein lcd?

fallst du kein xbox-live benutzt, kann ich dir auch zu einem softmod raten. der einzige nachteil wäre dann eben, dass ne nutzung von xbox-live nicht mehr möglich wäre. falls du tutorials brauchst frag hald.

ach ja, ich sollte noch erwähnen, dass du mit einem softmod deine box auf hinmachen kannst. wenn man aber die anweisungen aus tutorials befolgt, treten keine probleme auf.

mfg
sisko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh