Xbox360 auf TFT

IronMike

Neuling
hi leute will mir einen TFT zu legen der sollte 20Zoll sein
will damit xbox360 spielen wollte gerne wissen welcher wirklich geeignet ist
hab 2 im auge und weiss nicht welchen ich holen soll

der erste ist der Samsung SM 205 BW
und der andere LG L204WT

wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen würdet!:)
danke im voraus

Ps: Screenshots wäre auch nicht schlecht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn der LG L204WT in Frage kommt, für 20 € mehr gibts den 22 " von Iiyama. Iiyama ProLite E2200WS-B1U. Hat auch 5 ms und 1000:1 Kontrast. Soll ausserdem diese TN-Paneltechnologie für 16.7 statt 16.2 Mio. Farben haben.
Konnte aber noch keine gültige Aussage zu dem Farbraum finden...

Öhmmm... muss der denn so klein sein? Da kannst du ja gleich mit dem PC zocken ;)

Das Problem bei allen TFTs ist, das das Bild der Xbox 360 (höchstens 13xx mal 768) nicht der nativen Auflösung der meisten Bildschirme entspricht und damit das Bild leicht verzerrt dargestellt wird (oder Du musst mit schwarzen Streifen an den Rändern leben, wenn der Monitor das unterstützt...).

Daher würde ich eher über die Anschaffung eines TFT-TVs nachdenken, es sei denn Du benötigst eben auch dringend einen PC-Monitor und willst nicht Beides kaufen ;) :d ...

LG

Toco :wink:

Genau die Empfehlung einer Anschaffung eines TVs wollte ich damit andeuten^^
Die sind normalerweise auch wesentlich billiger als PC-Monitore und trotzdem größer.
Natütlich kann man auch TVs als Monitore verwenden ;)

kann der denn direkt in seiner nativen Auflösung vom PC angesprochen werden? Ich hab nämlich einen uralten Grundig, der das überhaupt nicht mag...

kann der denn direkt in seiner nativen Auflösung vom PC angesprochen werden? Ich hab nämlich einen uralten Grundig, der das überhaupt nicht mag...

Jap den LE-32R71 kannst du nativ über den VGA Eingang mit 1360x768 ansteuern

edit: Du solltest aber genügend Platz zwischen Dir und dem Gerät haben, wenn Du ihn als PC Monitor verwenden möchtest.
Erst ab ca 1m Abstand ist das Bild superscharf (und dennoch gigantisch :d )

Zuletzt bearbeitet:
hmmm... ich muss sogar extra meinen PC mit einem TFT mit höherer Auflösung starten und dann umstöpseln, damit ich eine höhere Auflösung als 1024x768 bekomme....

edit: kann man den auch über DVI nativ ansteuern?

Zuletzt bearbeitet:
also der LG sieht sehr sexy aus kann der auch HDCP???? weil der samung das hat und ausserdem hat der auch HD-Ready der samsung hat einen

hmmm... ich muss sogar extra meinen PC mit einem TFT mit höherer Auflösung starten und dann umstöpseln, damit ich eine höhere Auflösung als 1024x768 bekomme....

edit: kann man den auch über DVI nativ ansteuern?

LCD-TV's haben in der Preisklasse normalerweise keinen DVI Eingang.

Naja hdmi ist ja im grunde das Selbe, außer das imho bei Hdmi HDCP dabei sein muss.
Mein TV ist aber so alt, da gabs den ganzen Hd-ready-krempel und hdmi noch gar nicht.
Es hat auch noch ein 1280x768-Panel...

Da hatten wir ja fast die selben Vorschläge ... hab den 27" gepostet weil 300 Euro billiger und als PC-Monitor vielleicht eher nutzbar ;) !

Mit dem Samsung 205BW,machste nichts falsch!Nutze den für meine 360 und für den PC!Ist vom Bild her tadellos!Farbenfroh und Kontrastreich!

http://www.geizhals.at/deutschland/a165850.html

Der hat HDCP/DVI/VGA/ usw. ;)

und ist mit 27" und 500.- vielleicht auch als PC-Monitor nicht schlecht ...

Hey
den hat sich mein bruder gekauft, er benutzt ihn als Fernseher und als Pc-Monitor. Hat auch als Monitor n gutes Bild und für den Preis kann man meiner Meinung nach nicht viel falsch machen. :bigok:
Meine Xbox hab ich auch schon mal dran angeschlossen und war sehr angetan von dem bild.

Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung kann PC und Xbox nur über VGA. Über DVI gibts Overscan.

Mal so allgemein, ich seit kurzem den Samsung 225BW. Und Xbox 360 sieht teilweise ziemlich gut aus, aber Fifa 07 zum Beispiel ist grauenhaft verpixelt. In der Grafikpracht würde das sogar noch auf der PSOne laufen.

Werd mir jetzt noch den Asus 22" MW anschauen und wenns da nicht besser ist hol ich mir auch den Samsung T 51 in 27" oder 32".

Bleibt nur zu hoffen das das PC Bild meinen Ansprüchen genügt...
Hinzugefügter Post:
Mit dem Samsung 205BW,machste nichts falsch!Nutze den für meine 360 und für den PC!Ist vom Bild her tadellos!Farbenfroh und Kontrastreich!

Kannste mal Fifa 07 auf deinem TFT zocken? Bei mir sieht as grauenhaft aus, gibts da irgendwelche Einstellunge die man machen kann/soll?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh