[Projekt] Xbox360 "CaseCon" >>>>><update 12.02.2010

ach es gibt auch "matte" Klarlacke o_O wuste ich ganrincht :P

Wobei ich am überlegen bin, lackienren mit den Dosen aus dem Baumarkt klappt nicht all zu gut :/ es fliegen ab und zu große Tropfen rüber,

ob ich dann nicht in ne "hobby-werkstat" rennen sollte und frage ob die für 10~15€ drübergehen können (ist nicht viel fläche )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hol mir meine Lacke im vom Autohändler. Sind Dupli Color 400ml und kosten 5,50€. Bin damit eigentlich recht zufrieden.
Das mit dem matten Klarlack ist mir auch neu, aber bin da nicht so der Experte, werd das nächste mal aber Ausschau danach halten und Ergebnisse vergleichen.
 
Gibts sowas auch bei ATU ? "Dupli Color"

Haftgrund auch für Auto ?
 
Um der Verwirrung über matten und seidenmatten/-glänzendem Klarlack entgegen zu wirken:
z.B.
http://www.motip.nl/?page=23&id=568
http://www.duplicolor.de/webgate/WG_5_2.nsf/ContentByKey/MDTD-4Y2SCH-DE-p
Wobei ich Dosenlacke nicht mehr verwende, sondern alles nur noch mit meiner W550 oder mit der Kompressor-Technik meines Nachbarn lackiere. Da kann ich handelsübliche Lacke verwenden, meist aber nur 2K-Autolacke und Caparol-Farben. Da gibt es reichlich Auswahl (auch in den Glanzgraden der Klarlacke bei den Sikkens-Lacksystemen, bei denen man den Glanzgrad durch Mischen selbst einstellen kann).
z.B.:
http://www.caparol.de/site/lang__de...3__847/ug4__648/CapalacKunstharzKlarlack.aspx
Hier kaufe ich immer die Autolacke:
http://www.autolackcenter.de/klarlack/index.html
http://www.standox.de/portal/de?page=2.1.1_Product_Categories_and_Details&category=Klarlacke
Wenn ich bei meinem Lackierbetrieb um die Ecke betteln gehe, mischt er mir auch aus dem Sikkenssystem meinen Glanzgrad an.
Hier Infos dazu:
http://www.sikkenscr.de/img/docs_neu/5_5_1_Autoclear_Mat_DACH_de.pdf

Genug mit OT zugespammt.
 
ey cool wuste nicht das es so kleine dinger gibt, dachte brauche son kompressor usw.

Würde für mich auch die W95 reichen ?? ist voll gunstig

---edit

axo sehe gerade bei den kleineren Modelen kann man die Farbmenge nicht einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vegasun:
Nunja, es gibt schon sehr deutlich Unterschiede zwischen diesen Geräten.
Die Maschienen unterhalb der W550 sind Farbspritzgeräte, die mit einer Kolbenpumpe arbeiten. Alles ab der W550 sind es Farbsprühsysteme, bei denen Luftdruck die Farbe versprüht.
Nachteile der Kolbenpumpengeräte sind der immens hohe Lärm und die starken Vibrationen (ausgelöst durch den sich sehr schnell bewegenden Kolben), die durchaus schnell zur Ermüdung führen können. Auch verschleißen farbführende Bauteile sehr schnell, besonders, wenn Farben verwendet werden, die einen hohen Feststoffanteil haben. Auch die Reinigung ist sehr aufwendig, da das gesamte Gerät gereinigt werden muß. Vorteile sind allerdings die unverselle Einsatzfähigkeit, neben Lacken können auch Wandfarben verarbeitet werden und natürlich der Preis ist geringer bei diesen Geräten.
Die Farbsrühsysteme arbeiten mit Luftdruck und erlauben so nur den Einsatz von Lacken und Lasuren (die professionellen Geräte und auch das Spitzenmodell der DIY-Geräte bei Wagner können auch für Wandfarben verwendet werden).
Jedoch überwiegen die Vorteile hier deutlich. So ist das Beschichtungsergebnis wesentlich besser, da der Farbauftrag leicher eingestellt werden kann und deutlich feiner erreicht wird.
Die Reinigung ist auch einfacher, da alle farbführenden Bauteile vom Gerät getrennt werden können (es sind einzelne Aufsätze). Der leistungserzeugende Teil der Geräte kommt nie mit Farbe in Berührung. Die Wartung ist nicht so aufwendig, da keine Kolbenpumpe zerlegt werden muß, wenn Verschleißteile ausgetauscht werden müssen; lediglich eine Überwurfmutter muß gelöst werden, wenn die Düse und Dichtungen gewechselt werden müssen. Die Lautstärke hält sich auch in Grenzen, meine W550 klingt nur wie ein starker Fön oder Staubsauger auf mittlerer Leistung.
Allerdings gibt es auch ein paar Nachteile:
Der Preis ist meist höher und auch der Energieverbrauch fällt etwas höher aus. So hat die W550 eine Leistungsaufnahme von 280W, erzeugt daraus aber nur eine Sprühleistung von 65W. Das genügt vollkommen für kleine bie mittlere Arbeiten, aber die Effizienz ist deutlich geringer im Vergleich zu einem Kolbenpumpengerät.
Bosch bietet auch zwei Farbspühsysteme an, die liegen vom Preis und der Leistung auf ähnlichem Niveau.
Viele Anwender berichten bei beiden Gerätetypen von Farbnebel beim Arbeiten. Das ist unvermeidlich. Also großzügiges Abkleben und ein geeigneter Arbeitsplatz verhindern Unfälle und Beschädigungen der Umgebung.
Ich hatte vorher ein einfaches Farbspritzgerät, das langt für den Gartenzaun oder auch mein Garagentor sah damit ganz gut aus; aber die Vibrationen beim Arbeiten und die Reinigung nervten mich. Ich hatte mir die W550 zugelegt, weil ich meine Innentüren neu gestalten wollte, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Jedoch kann ich es nicht empfehlen, Lasuren zu Spritzen, das muß immer mit Pinsel oder Schwamm gemacht werden.
Meine Empfehlung: besser ein Sprühsystem, ist einfacher und leichter in der Handhabung und Reinigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es nicht viel hinzuzufügen. ;) Für dich ist es glaube ich am besten zu einem Lackierer zu gehen, wenn du nicht öfters etwas lackierst.
 
@MFelgate

danke für die vielen Infos ! werde schauen wie ich mach :d


------------------Update 21.01.10

(unbearbeitete Kanten!)
img1293cj.jpg


Neuer CPU Kühler !! Bin auf Nummersicher gegangen :d kein bock auf ROD, hab einen Revoltek Pipekühler verwendet

rk018m.jpg


img1298d.jpg


img1299j.jpg



UND die CU-Netzteil Kühlkörper :d

img1297zv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 24.01.10

img1304l.jpg


img1306r.jpg


img1308n.jpg


img1309c.jpg


img1307p.jpg


img1310u.jpg


img1311.jpg


img1313hv.jpg


img1317e.jpg


img1318na.jpg


img1320.jpg


img1319ax.jpg



muahaha Missbrauch der Küche
img1315p.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mannn

hab kein plan wie ich den "Power Knopf" machen soll :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwendest du das "Runde" wieder? Wenn nicht passt vielleicht eine "Stäbchenvariante"

[][][][]

player 1, player 2, player 3, player 4

über 80% der Höhe der Seite des Gehäuses, aber dafür sehr schmal dann von oben und unten beleuchten.

Ka wie / ob das funzt aber im Kopf sieht das gut aus :)

Hoffe du verstehst was ich meine
ugly.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
jep :d hehe

Weis einer welche Bezeichung/Wellenlänge die Grünen LEDs haben, diese grün-grünen :fresse:
also nicht wie die standad-gelblichen-grünen ;)

versteht ihr was ich meine ?
 
naja die xbox hat so eher gelbliches Grün.

Hab mal aber so ein schönes cristal klars grün gesen, gefällt mir sehr gut :d müsste eher um die 500nm Wellenlänge sein, denn in Richtung 600 kommtr Gelb.
 
sooooooo

next Update 02.02.10

img13312.jpg


img13322.jpg


img13332.jpg


img13352.jpg


img13372.jpg


img13392.jpg




  • Netzteilhalterung---

img13412.jpg




  • HDD Halterung

img13422.jpg


img13432.jpg


Die wärme wird über Kupfer-Kühler ans Gehäuse weitergeleitet ^^

img13442.jpg


Mein "Allround-Befestigungssystem" :d

img13462.jpg




img13482.jpg



SATA-Mod

img13492.jpg


img13502.jpg


img13512o.jpg


img13522.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut sehr sehr schön aus.
Das einzige was mir nicht so gefällt ist das Lüftergitter. Ich glaub da würde Mesh besser aussehen, kann mich aber täuschen.
Das mit dem Sata Mod hast du warum gemacht? Kenn mich bei der Xbox leider nicht aus. Hat die intern keinen Anschluss?
 
Möchte auch meine Xbox umbauen - zumindest den Kühler.
Passt der Pipe Tower ohne Mod's drauf?
 
Möchte auch meine Xbox umbauen - zumindest den Kühler.
Passt der Pipe Tower ohne Mod's drauf?

hi, also die halterung nicht !
Musst ne halterung bauen und gucken wie du es positionieren kannst.

Willst du den im original Gehäuse einsezten ?

Schaut sehr sehr schön aus.
Das einzige was mir nicht so gefällt ist das Lüftergitter. Ich glaub da würde Mesh besser aussehen, kann mich aber täuschen.
Das mit dem Sata Mod hast du warum gemacht? Kenn mich bei der Xbox leider nicht aus. Hat die intern keinen Anschluss?

Ja mir auch nicht :d aber die verursachen am wenigsten "saug-geräusche"
Ich hoffe nur, dass es im Lackiertem zustand nicht allzu negativ auffällt


______________________________________________________________
Frage an "Lackier- und Spachtel-Erfahrene" !

Ich habe im Baumarkt Spachtel mit ALU-Pulver/Basis gesehen, soll flexibler und Vibration resistenter sein, soll ich lieber diesen verwenden ?



Sowas meine ich : http://www.amazon.de/dp/B001B4QAPS/...ode=asn&creative=7994&creativeASIN=B001B4QAPS



________________________________________________________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Mod, kann die nächsten Bilder kaum abwarten :d
 
also hier keiner Plan :d ?

vllt wird ein Baumarktangestellter Ahnung haben ...was ich bezweifle ^^
 
UPDATE 05.02.10

img1363i.jpg


img1362a.jpg


img1364w.jpg


img1365v.jpg


img1366r.jpg


img1374i.jpg


img1383q.jpg



img1368x.jpg


img1373g.jpg



img1375q.jpg


img1376k.jpg


img1377x.jpg


img1378jf.jpg


img1382a.jpg


img1385k.jpg



img1379h.jpg


img1380mz.jpg


img1381jr.jpg


img1387u.jpg



Noch in Experimental Phase von daher "TOP SECRET" :d

ist ein AVR ATTiny 45 µC ;)


imgmni.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wird ja immer besser^^ in welcher Sprache programmierst du den Tiny und was hast genau vor? i was à la PWM Lüftersteuerung/Regelung?

mfg, simel

PS: *abo*
 
uiiiiiiiiii

grad heim gekommen .... dem entsprechend pro mille <:d

DER Tiny wird in "C" geproggt "nein keine lüftersteurung" ;D

eher ein Gimmick :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh