xbox360 Controller für PC

Ja, die Überempfindlichkeit is schon krass, kommt mir so vor als hätte das Pad gar keine Deadzone und Neutralstellung is bei mir leicht nach rechts verschoben, weil wenn der Stick in der Mitte ruht, ohne das ich berühr, lenk ich bei Renngames immer leicht nach links.
Muss ich mal schaun ob man die Deadzone einstellen kann mitm orig. Treiber sobald ich von Arbeit daheim bin, vorausgesetzt mein Bioshock ist heut noch nicht da.
Und das Prob mit XBCD unter Vista x64 hat auch noch keiner gelöst, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das passiert, wenn ich nach anleitung (XBCD v1.07 installieren, den consolen-befehl zur deaktivierung der digitalen signaur usw., neustart, manuell die .sys und .inf kopieren, gerätemanager, treiber aktualisieren usw.) vorgehe!

Fehler_XBCD_Installation.jpg

moin,

hab keine probleme mit den xbcd treibern unter vista 64bit.
wie man die installiert steht alles hier: http://redcl0ud.1.forumer.com/index.php?showtopic=1535

damit der controller auch mit den treibern läuft muss ich aber jedesmal beim booten mit f8 die treiber sig. deaktivieren sonst kommt die fehlermeldung die du auch hast.

das setup tool als admin ausführen!

gruß
totgezogen

ähm,, ist doch klar das es beim Wireless anders ist oder ??

Aber danke, ich wusste nicht das ich ein USB Controller an USB Port anschliessen muss.. Vielen dank :kotz:

was bist du eigentlich für ein idiot?

egal...

@ CM50K
Bei mir ging Rumble, aber wasch. nur weil ich bisher nur xbox ports gespielt habe! geht mit besagtem xbcd ganz normal force feedback?

was bist du eigentlich für ein idiot?

egal...

@ CM50K
Bei mir ging Rumble, aber wasch. nur weil ich bisher nur xbox ports gespielt habe! geht mit besagtem xbcd ganz normal force feedback?

Ja geht.

Ich habe auch einen normalen wired controller von der xbox360 (keine windows-version)
Mit dem XBCD Treiber funzt bei mir rumble aber egal welche Konfig ich hernehme, die Trigger tasten werden nicht analog. Sie werden immer auf taste 11 und 12 eingestellt.
Habe Vista Ultimate x64 und mit dem konsolencode aus der readme hab ich das lästige F8 drücken umgehen können.

Komischerweise läuft auf XP 32bit die Triggertaste problemlos mit der gleichen konfig.

und anders als hier in den notes zu lesen
http://redcl0ud.1.forumer.com/index.php?showtopic=1535&st=0

habe ich die 1.07 nicht installiert, funzt trotzdem.
Als administrator starten werde ich mal versuchen ob ich dann trigger hab^^

EDIT

so gerade das utility als admin gestartet und siehe da, die trigger sind analog :d
jetzt hab ich den vollen Leistungsumfang des genialen Pads aufm PC inkl. rumble

Zuletzt bearbeitet:
den konsolencode, um die treibersign. auszuschalten, habe ich auch verwendet!
also wenn ihr vista x64 habt und der xbcd-treiber funzt, dann bin ich froh, dass es nur an meiner dummheit scheitert, es aber eigentlich laufen müsste :)

den konsolencode, um die treibersign. auszuschalten, habe ich auch verwendet!
also wenn ihr vista x64 habt und der xbcd-treiber funzt, dann bin ich froh, dass es nur an meiner dummheit scheitert, es aber eigentlich laufen müsste :)

Du hast wahrscheinlich das Windows-Update druff, welche dieses dauerhafte deaktivieren der treibersignatur verhindert.
guck einfach mal im Vista Forum, da gibts nen Thread zu, bei mir ist es auch erst nach deinstallation dieses updates gegangen

EDIT

hier der thread
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=388262

Zuletzt bearbeitet:
ist dabei, was allerdings eine viel interessantere Frage wäre, wenn du dir 2x den for Windows Controller kaufst, hast du ja zweimal den Adapter. Muss man beide per USB anschließen oder kann man die zwei Gamepads auch mit nur einem Adapter verwenden?

Ich hoffe für dich du hast noch nicht bestellt.Weil ich hab den Wireless Receiver hier und man kann mit einem Receiver bis zu 4 Wireless Pads Connecten und zocken.So haben ich und paar Freunde Pro Evo 6 an einem Pc aufm HD gezockt.Hoffe ich konnte helfen.

mfg
Firas

Ja, danke. Ich habe mir überlegt eine xbox360 zu kaufen und den Receiver. Dann kann ich Fifa08 in anständiger Quali zocken und auch alle anderen spiele mit Pad aufm PC.

Sollte doch gehen oder??

Jep so mache ich das auch funktioniert wunderbar.DiRT hat nutzt das Pad zur Zeit neben Monster Madness am besten aus :).

mfg
firas

ist dabei, was allerdings eine viel interessantere Frage wäre, wenn du dir 2x den for Windows Controller kaufst, hast du ja zweimal den Adapter. Muss man beide per USB anschließen oder kann man die zwei Gamepads auch mit nur einem Adapter verwenden?
ich habe mir fifa 08 fürn pc zugelegt und will fifa mit kumpels zocken. Nun stellt sich mir die gleiche frage wie sanni, ob mehrere Controller auch mit einem Adapter funktioniert?

würde auch ein normaler XBOX 360 wireless Controller mit einem Xbox 360 Wireless Controller für Windows zusammenarbeiten?

sind absolut baugleich, einziger Unterschied, beim for Windows ist der USB Receiver dabei.

und kann man zwei controller auch mit einem adapter zocken oder braucht jeder seinen eigenen adapter?

und wenn man mit acht zocken will braucht man 2 adapter, oder funktioniert das wegen der frequenzen nicht?

Hallo!

Ich habe mir auch einen XBox 360 (kabelgebundenen) Controller gekauft. Der funktioniert auch ganz gut, nur leider kann ich die Vibrationsfunktion nicht nutzen.
Ich habe den originalen Microsofttreiber runter geladen (der, der knapp 3MB groß ist) und damit ging es nicht. Dann hab ich nen noch größeren Treiber (etwa 18MB) herunter geladen und auch damit funktioniert es ebenfalls nicht... :( Hätte vllt. Jemand nen Tipp für mich, woran das liegen könnte? Ich benutze Windows XP, also sollte die Vista-Problematik bei mir nicht bestehen. Ich weiß nur nicht, was noch falsch sein könnte.

EDIT: hab grad den XBCD Treiber gefunden und werd den mal probieren.
Hinzugefügter Post:
So, der XBCD Treiber funktioniert endlich, aber irgendwie läuft das Force Feedback noch nicht richtig...
Bei z.B. NFS MW vibriert der Controller nicht, wenn ich ne Wand oder so berühre, sondern einfach dann, wenn ich den Steuerstick nach rechts oder links bewege.
Bei NFS Carbon ist es fast das selbe, nur dass er dort vibriert, wenn ich den Stick nach vorn oder hinten bewege. Aber hier funktioniert die Vibration wenigstens auch, wenn ich etwas mit dem Auto ramme.
Brauch ich noch eine bestimmte Config, damit die Vibrationsfunktion richtig läuft, oder muss ich das jetzt so hinnehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich das Windows Update unter Vista erst heute gemeldet mit den neuen update für den wireless controller.

Aber nicht über microsoft updatefunktion, sondern über die update funktion die beim pad mit installiert wird.

Weis einer was der treiber verbessert oder beinhaltet? Finde nichts dazu.
Bitte mal link posten falls ihr was gefunden habt.

hi

habe jetz auch den controller.aber bei mir ist es so wenn den lenk stick los lasse,springt er nicht 100% in die mitte zurück.das sieht man extrem bei nfs ps dann lenkt der wagen alleine nach links oder rechts.beim dem konfigrations teil bei vista sieht man es auch das er nicht in die gewünschte ausgangs position springt.

was kann ich tun?

Hi ich nutz mal den Thread für meine Zwecke, also ich habe mir das ganz normale standart xbox 360 pad gekauft, weil ich nur gutes darüber gehöhrt habe und es gut in der hand liegt. Bis jetzt habe ich es nur mit Flatout 2 ausprobiert und folgendes ist mir aufgefallen. Ich hab übrigens vista 64 und keine treiber dafür manuell installiert, vista hat von alleine welche installiert, as ich das pad angeschlossen habe.
Also erstmal konnte ich im Hauptmenü nicht mit dem Pad sondern nur mit Tasta navigieren. Dann hatte ich keinen Rumbleeffekt, ka ob das Spiel das überhaupt unterstützt.
Kann mir da einer weiterhelfen und ach ja, was ist eigentlich force feedback?

Also, force feedback ist dieser Rumbleeffekt ;)
Und bei mir mit Win XP ist es auch so, dass das nicht unterstützt wird, bei Flat Out. Ich hab immer nen regen Treiberwechsel bei mir. Spiele, die den Controller unterstützen (Lost Planet, Colin McRae: Dirt...) spiele ich mit dem Originalen Microsofttreiber. Aber spiele wie NFS PS oder Flatout sind mist mit dem Org.Treiber, weil man da die bereits angesprochene Deathzone nicht einstellen kann. Dort nutze ich dann den XBCD-Treiber. Leider arbeitet bei dem die Rumblefunktion nicht richtig - da vibriert der Controller z.B. schon allein beim rechts lenken...

Hi, ich habe ein problem mit meinem 360 Wireless controller. Also, wenn der Wireless Receiver beim booten von Windows angeschlossen ist dann erkennt meine Maus nicht.Hatte jemand schon das selbe Problem und kann mir helfen??? Aja vielleicht hilft es dabei: Windows Vista 32bit, Maus: Logitech G3

Wo liegt denn der Unterschied zwischen dem orig Xbox controller und dem Xbox controller für Win?
Ich möchte einen xbox 360 contoller mit Kabel kaufen und ihn am PC nutzen, aber eventl irgendwann auch ne Xbox 360 kaufen.
Wenn ich jetzt n Controller für Win kaufe geht der dann auch an der Xbox (wenn ich mir mal eine zulege?)

Wo liegt denn der Unterschied zwischen dem orig Xbox controller und dem Xbox controller für Win?
Ich möchte einen xbox 360 contoller mit Kabel kaufen und ihn am PC nutzen, aber eventl irgendwann auch ne Xbox 360 kaufen.
Wenn ich jetzt n Controller für Win kaufe geht der dann auch an der Xbox (wenn ich mir mal eine zulege?)

es gibt keinen unterschied da steckt genau die selbe technik drin.. der einzige unterschied ist, der windows version liegt eine treiber cd bei aber den treiber bekommt man auch im internet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh