XBOX360 controller zentriert nicht

Locutus266

Neuling
Hallo zusammen,

seit dem Kauf meiner XBOX360 besitze ich auch zwei original Microsoft Wireless-Controller. Einer war dabei und einen habe ich dazugekauft. Diese nutze ich auch ausschließlich an der Konsole.

In manchen Spielen fällt auf, daß der linke Analog-Stick nicht richtig in die Ursprungsposition zurückfällt. Bei Mass Effect kann man das gut auf der Karte beobachten. Der Cursor driftet bei einem Controller manchmal nach rechts, bei dem anderen Controller nach Links.

Beide Controller haben also ein Zentrierungsproblem. In Vegas 2 kann es z.B. in der Deckung dazu kommen, daß die Figur von alleine nach rechts bzw. links läuft und sich dann auch aus der Deckung rauslehnt.

Das Problem tritt aber nicht bei allen Spielen auf. Die Analog-Sticks haben beide einen sehr geringen Spielraum in der Mittelstellung, der aber scheinbar ausreicht um in manchen Situationen eine Bewegung zu erzeugen. Ich vermute, die "Dead Zone" ist je nach Spiel und Spielsituation unterschiedlich. Auch im XBOX-Dashboard tritt das Verhalten nicht auf. Am PC könnte man die Controller einfach neu kalibrieren. An der Konsole geht das ja nicht so leicht.

Habt Ihr auch solche Probleme mit der Zentrierung oder sollte ich die Controller beide umtauschen solange noch Garantie besteht?

Danke

Gruß,
locutus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nie Probleme in der Art gehabt!
Vegas 2 hab ich auch gezockt, kein Problem.

Kopier den Post am besten gleich und frage im 360 Sammelfred, hier wird nämlich spätestens morgen mittag dicht gemacht.
Es gibt sicherlich Probleme die einen seperaten Fred rechtfertigen aber das ist bestimmt keiner.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

seit dem Kauf meiner XBOX360 besitze ich auch zwei original Microsoft Wireless-Controller. Einer war dabei und einen habe ich dazugekauft. Diese nutze ich auch ausschließlich an der Konsole.

In manchen Spielen fällt auf, daß der linke Analog-Stick nicht richtig in die Ursprungsposition zurückfällt. Bei Mass Effect kann man das gut auf der Karte beobachten. Der Cursor driftet bei einem Controller manchmal nach rechts, bei dem anderen Controller nach Links.

Beide Controller haben also ein Zentrierungsproblem. In Vegas 2 kann es z.B. in der Deckung dazu kommen, daß die Figur von alleine nach rechts bzw. links läuft und sich dann auch aus der Deckung rauslehnt.

Das Problem tritt aber nicht bei allen Spielen auf. Die Analog-Sticks haben beide einen sehr geringen Spielraum in der Mittelstellung, der aber scheinbar ausreicht um in manchen Situationen eine Bewegung zu erzeugen. Ich vermute, die "Dead Zone" ist je nach Spiel und Spielsituation unterschiedlich. Auch im XBOX-Dashboard tritt das Verhalten nicht auf. Am PC könnte man die Controller einfach neu kalibrieren. An der Konsole geht das ja nicht so leicht.

Habt Ihr auch solche Probleme mit der Zentrierung oder sollte ich die Controller beide umtauschen solange noch Garantie besteht?

Danke

Gruß,
locutus

Joa bevor hier dicht gemacht wird...

Also habe genau das selbe Problem. Habe bei Microsoft angerufen und die meinten ich sollte es erst beim Händler versuchen und wenn das dann nicht klappt soll ich eine Kopie von der Rechnung nach "xboxsup2@microsoft.com" schicken und danach müsste ich den Controller nach Prag (!?) versenden :o

Ruf da mal beim Support an und lass dir mal das von den Leuten genauer erklären ! Du bekommst dann auch eventuell so ne Nummer die du in der Betreffzeile eingeben musst falls du wirklich ne Email schreiben willst :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für Eure Antworten. Wenn das Problem bei Euch nicht besteht, werde ich es tatsächlich mal beim MS-Support versuchen und die Controller ggf. umtauschen.

Mir ist das auch aufgefallen.
Habe 2 Microsoft Wireless-Controller bei dem einen läuft auch das Bild auf der Karte von Saints Row 2 nach links.
Schreibt mal was sich ergeben hat, und wie lange die glauben das man warten muss bis man den Controller wieder bekommt.
LG

Also ich hab meinen defekten Controller,welcher bei der Konsole bei war,problemlos getauscht bekommen vom Support.
Die haben einen neuen geschickt und wollten den alten nichtmal zurück haben.

Nur der Vollständigkeit halber wollte ich nun berichten, was weiterhin passiert ist:

Ich habe beim XBOX-Support angerufen und habe denen das Problem geschildert. Danach wurde mir umgehend ein neuer Controller zugesandt bei dem das Problem nicht mehr auftritt, undzwar in keinem Spiel.

Ich habe also beim Kauf der XBOX gleich zwei "defekte" Controller erwischt oder zumindest solche bei denen die Kalibrierung nicht 100%ig in Ordnung war. Komische Sache...

Ob ich den zweiten Controller nun einschicke oder mich einfach damit abfinde, muß ich mir noch überlegen.

Gruß,
locutus

Habe das Problem auch bei einem meiner Controller. Meine Frage. Bekomme ich erst den Ersatzcontroller und schicke dann das defekte Gerät ein oder muss ich erst das defekte Gerät einschicken?

Anrufen,neuen bekommen,alten an die Wand hängen,glücklich sein.
Geht allerdings nur,wenn es der Controller ist,der bei der Box dabei war ;)

Kannste mir verraten wie die das rausfinden sollen, dass der nicht bei der xbox dabei war? ;-)
Konnte man nicht eigentlich alles von microsoft umtauschen lassen? also egal welcher controller usw. ohne die einzuschicken?

Weiss ich doch nicht,wie die das rausfinden wollen ;)
Mich hat man jedenfalls gefragt,obs der von der Box war oder ein nachgekaufter.Man muss eben nur die richtige Antwort geben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh