****Xbox360 Grafik VS PC Grafik?******

****Xbox360 Grafik VS PC Grafik?******

  • Die Grafik der xbox 360 ist definitiv besser als auf einem aktuellen Gamer-PC

    Stimmen: 32 27,6%
  • Die Grafik ist gleich gut

    Stimmen: 28 24,1%
  • Die Grafik ist schlechter

    Stimmen: 35 30,2%
  • Kann ich nicht beurteilen

    Stimmen: 21 18,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    116
Call of Duty 2 sieht am PC besser aus, auch Quake 4, GRAW, Oblivion, Prey oder auch Schlacht um Mittelerde 2.
Die Xbox 360 sollte mal AA + AF darstellen.
P.S.: Mit der stabilen Framerate hat es die XBox 360 auch noch nicht.

Also: 1:0 für den PC

... und wenn dann noch die Direct3D 10 Karten ala R600 oder auch G80 herauskommen, ..... war wohl wieder nichts!
Der PC wird immer die beste Grafik haben, da er immer die neueste Hardware zur Verfügung hat, ganz einfach.

z.B.: Crysis, so eine Grafikpracht wird es weder auf der XBox 360 als auch PS3 geben,
ganz einfach darum weil der Grafikchip der beiden Konsolen "zu schwach" ist.

mfg
P0ng1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die xbox360 gpu beherrscht dx10-effekte
und auch der r600 oder g80 werden keine 48 unified shadder haben
und crysis wird sicherlich auch auf den konsolen rauskommen
und hat dein pc 3 3,2ghz kerne, die auch je ht können, also 6 cpu kerne?

;)

die aktuellen spiele nutzen allesamt nur einen kern
alle spiele die du aufgezählt hast, sind pc spiele, die auch für diesen entwickelt wurden...
die xbox eigenen spiele wie pgr3, doa oder fnr3 sehn besser als alles am pc aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
P0ng1 schrieb:
Call of Duty 2 sieht am PC besser aus, auch Quake 4, GRAW, Oblivion, Prey oder auch Schlacht um Mittelerde 2.
Die Xbox 360 sollte mal AA + AF darstellen.
P.S.: Mit der stabilen Framerate hat es die XBox 360 auch noch nicht.

Also: 1:0 für den PC

... und wenn dann noch die Direct3D 10 Karten ala R600 oder auch G80 herauskommen, ..... war wohl wieder nichts!
Der PC wird immer die beste Grafik haben, da er immer die neueste Hardware zur Verfügung hat, ganz einfach.

z.B.: Crysis, so eine Grafikpracht wird es weder auf der XBox 360 als auch PS3 geben,
ganz einfach darum weil der Grafikchip der beiden Konsolen "zu schwach" ist.

mfg
P0ng1
Klar gibt es Spiele (die für den PC programmiert worden) die auf dem PC besser aussehen...also Oblivion sieht auf der Box schöner aus, denn mit HDR kann man da noch vernünftig spielen...
PDZ, Kameo,PGR, nenn mir mal ein Spiel was auf dem PC so aussieht...alleine die Texturen von Kameo:drool:
Nix mit 1:0 (sind wir hier bei Fußball^^?)

Der C1 beherrscht jetzt schon DX10-Effekte.
Klar ist das der PC immer leistungsstärker sein wird (der C1 liegt mit seiner Leistung ca zwischen einer X1800XT und X1900XTX.....die sollte locker ausreichen mit der 3 Kern CPU), aber was nützts es wenn die Games auf der Konsole viel besser optimiert werden. Schau Dir alleine mal die Games auf der "alten" XBOX an ;) Was nützt einem nen teurer PC, wenn dort die Games trotzdem nicht besser aussehen.
Crysis? Die 360er würde das wohl als erste Konsole am besten darstellen können, da der PC ja noch kein BS hat, welches PS4.0 unterstützt...und das die Box dafür zu schwach sein soll ist lächerlich.....


Neikie schrieb:
und auch der r600 oder g80 werden keine 48 unified shadder haben
Der R600 hat 64 unified Shader-Einheiten ;)
http://www.3dcenter.de/news/2006/woche25.php#2006-06-25
 
Zuletzt bearbeitet:
x Denke zur Zeit nen Tuck besser.Die 360er aber immer noch nicht ausgereizt.PC Hardware entwickelt sich recht schnell weiter.Nochmal in 12 Monaten schauen.Viel nehmen sich beide dennoch nicht.
 
x PC sieht besser aus.

Hab Fifa RTCW gesehen auf der Box -> gleichwertig
Hab Oblivion auffer Box gesehen -> schlechter + ruckeln an manchen Stellen, kenn ich von meinem PC so nicht..
 
Aaaaallsoo Jungs. Das was Punisher da sagt könnte direkt von mir stammen und das hab ich auch schon vor Monaten gesagt. Schaut euch doch mal den Wahnsinn an den die Grafikkarten Hersteller da abziehen. Die Ziehen die Leute über den Tisch das is nimma normal. Allein der Preis für eine "High End" Karte die Teilweise auch abruckelt ist bekloppt. Oder AMD, mit ihrem Schrott X2 da rechnet meine Oma schneller mim Kubus. Das einzigste gescheite Hardwaremässig sind die neuen Pentiums. Stark, Günstig, Neu. Da musste AMD gleich mal die Preise drastisch senken und konnte so nich mehr Die Kunden abzocken. Haja was will man auch machen wenn auf einmal der 300€ Pentium den AMD ALIEN FX 62 super HIGH END prozzi abzockt der mal einfach so 1000 € gekostet hatt ;)Ich war auch so einer. Son Aufrüst Hardware Freak. Bis ich irgendwann ein paar Spiele gezockt hab die trotz angeblicher "High End Hardware" voll abgeruckelt haben. Da hab ich echt an meinem und an dem Verstand der Hardware Entwickler gezweifelt, hab den ganzen Schrott verkauft und mir ne Xbox360, ein TFT und einige Spiele zugelegt. Tja und was soll ich sagen. Die Xbox optimierten Spiele sehen umwerfend aus und laufen flüssig. Wenn ich hier die ganze Hardware Benchmark Scheiße mir anschaue wirds mir irgendwie schlecht. Ich bin sowas von zufrieden mit der Box. Muss nix mehr rumfummeln, mich nich mehr über Abstürze ärgern, mir keine neue Hardware kaufen.. usw. Hab einfach meine Ruhe die nächsten Jahre.

Ps: Nein ich wurde nicht von Intel und Microsoft bezahlt für diesen Text :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
elfifo schrieb:
Ich war auch so einer. Son Aufrüst Hardware Freak. Bis ich irgendwann ein paar Spiele gezockt hab die trotz angeblicher "High End Hardware" voll abgeruckelt haben. Da hab ich echt an meinem und an dem Verstand der Hardware Entwickler gezweifelt, hab den ganzen Schrott verkauft und mir ne Xbox360, ein TFT und einige Spiele zugelegt. Tja und was soll ich sagen. Die Xbox optimierten Spiele sehen umwerfend aus und laufen flüssig. Wenn ich hier die ganze Hardware Benchmark Scheiße mir anschaue wirds mir irgendwie schlecht. Ich bin sowas von zufrieden mit der Box. Muss nix mehr rumfummeln, mich nich mehr über Abstürze ärgern, mir keine neue Hardware kaufen.. usw. Hab einfach meine Ruhe die nächsten Jahre.

Ps: Nein ich wurde nicht von Intel und Microsoft bezahlt für diesen Text :wink:


Da gibt es nichts mehr zuzufügen!! Absolut richtig. Und jeder der es immer noch nicht begriffen hat dem kann man nicht helfen. der wird weiterhin der PC-game-Industrie die Kohle in den rachen schmeissen und den Bullshit glauben den die einem weiss machen wollen!!!

los, los ,Graka kaufen, schnell, schnell sonst ruckelt das scheiss game....................:lol: Naja viele Kíddies glauben das halt und denke es müsste so sein!

P0ng1 schrieb:
Call of Duty 2 sieht am PC besser aus, auch Quake 4, GRAW, Oblivion, Prey oder auch Schlacht um Mittelerde 2.
Die Xbox 360 sollte mal AA + AF darstellen.
P.S.: Mit der stabilen Framerate hat es die XBox 360 auch noch nicht.

Also: 1:0 für den PC

... und wenn dann noch die Direct3D 10 Karten ala R600 oder auch G80 herauskommen, ..... war wohl wieder nichts!
Der PC wird immer die beste Grafik haben, da er immer die neueste Hardware zur Verfügung hat, ganz einfach.

z.B.: Crysis, so eine Grafikpracht wird es weder auf der XBox 360 als auch PS3 geben,
ganz einfach darum weil der Grafikchip der beiden Konsolen "zu schwach" ist.

mfg
P0ng1

Bullshit!

Schau die mal kameo an und oblivion auf der box da kann jeder aktuelle highend pc einpacken. Die unzähligen gegner bei kameo + das volle gras mit allem was dazu gehört AA+ HDR, da kann der aktuelle PC einpacken!

So optimal optimiert ist kein PC game!! da bringt auch keine 500,- Graka was.

AA + HDR ist um einiges geiler auf der xbox360. Und die arbeitet bei allen aktuellen Games grademal mit einer CPU:haha: wartet mal ab wenn es games geben wird wo alle 3 CPU´s genutz werden!

Und Dx10 beherrscht die Box360 schon lange!........
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich halte die PC Grafik zZ (noch) für etwas besser als bei der XBox...ich finde die klaren Vorteile einer Konsole liege dort, dass es einfach saugeil ist, mit Kumpels zu viert davor zu hocken und sich anzubrüllen ;) (sry 4 offtopic)
Mein Laptop fetzt zur Zeit super Bilder auf meinen Bildschirm (Langt sogar noch für meinen 24zöller der bald kommt), reicht die Leistung meines Systems mal nicht mehr ausreicht, werd ich mir ne Xbox360 holen ;)

btw: Wenn ich so in den Media markt Katalog schau..." JETZT VORBESTELLEN, PLAYSTATION 3 nur 600€"...
ist für mich auch Abzocke...also hackt ned so auf der Computerhardwareindustrie rum ;) Die Konsolenhersteller sind auch alles V erbrecher ;P
Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass die XBox360 mittlerweile echt erschwinglich ist...sind Grakas nach einem Jahr aber auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SMooTH[VIP] schrieb:
Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass die XBox360 mittlerweile echt erschwinglich ist...sind Grakas nach einem Jahr aber auch ;)

Der Vorteil ist aber das die Games auch nach 2 Jahren immer noch zu 100% für die Hardware optimiert werden - bei ner Grafikkarte kann man in der Regel nach 2 Generationen einpacken...
In der Regel zeigt sich ja bei Konsolen auch immer das gleiche Bild - die ersten Games sind meist nie so gut wie die Games, die es nach 1-2 Jahren gibt. Und wenn ich sehe wie geil da doch jetzt einige Spiele schon auf meiner Box sind... da bin ich doch mal gespannt was da noch kommt :eek:
 
SMooTH[VIP] schrieb:
Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass die XBox360 mittlerweile echt erschwinglich ist...sind Grakas nach einem Jahr aber auch ;)

ja dann sind sie aber veraltet und die neusten games kannste dann wieder mit ruckeln und lags begutachten!:haha:

hab ich doch alles durch. Seit jahre PC`ler gewesen und aufgerüstet und aufgerüstet. hatte fast jede graka mindestens einmal. das ist kein Argument.;)


Und zum Vorwurf ich würde auf der PC-Hardwareindustrie rumhacken, sorry das ist aber Realität! Und das wissen wir auch alle!

Xbox 360 = Preis/Leistung ungeschlagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
HugeXL schrieb:
x PC sieht besser aus.

Hab Fifa RTCW gesehen auf der Box -> gleichwertig
Hab Oblivion auffer Box gesehen -> schlechter + ruckeln an manchen Stellen, kenn ich von meinem PC so nicht..
Deine Karte kann nicht mal HDR+AA darstellen, wenn Du das aktivieren könntest, möchte ich gern sehen wie das ruckelt ;)
 
Also DX10 würde ich noch lange nicht zählen! Wird eh noch lange nicht voll ausgenutzt und die aktuelle Grafik der Xbox 360 ist ja noch nicht die, die sie wirklich voll kann :) Also momentan KANN die Xbox 360 zumindestens wesentlich mehr! Und wir reden ja nicht von nem Standartvergleich! Die hat HDR+AA mit dabei (zumindestens wenns genutzt wird) und das z.B. auf nem HDTV LCD! Das ist sicher göttlich!

Und ansonsten muss der PC ja bald wieder besser werden ^^ Gibt ja ständig neue Grakas! Die Box dagegen bleibt so! So ist das nunmal ^^ Dafür muss man auch immer draufzahlen! Und ca. 300Euro (ok gebraucht ^^) für ne Xbox 360 ist momentan unschlagbar :)
 
Ich frag mich wieso hier eigentlich diese Multiplattformtitel verglichen werden,
klar wollen da die Entwickler nur die Kohle kassieren.

Schaut euch doch die Exclusivperlen wie Kameo, FN3 oder die Lost Planet- Demo an, Gestochen scharfe Texturen und geile Effekte pur wohin man nur schaut.
 
Nach dem Erscheinen von so nem Ding steht das erstmal nen Jahr konkurrenzlos da, nach zwei, zweieinhalb spätestens is der PC wieder überlegen.

War schon zu Ps1/N64-Zeiten GENAU so.

History tells...
 
Einfach nur geil Timewarp .. :hail:
Und da soll mal jemand die auf die schnelle umgesetzten Multiplattformtitel als Vergleich ans Land ziehen ....
 
ThulePhil schrieb:
Das Ding ist einfach mal das.
Der PC hat auf jedenfall die bessere Grafik.
Und HT macht aus den 3 Kernen keine 6 Kerne, schön wärs.

Ne Konsole wie die Xbox ist immer schon was feines. Aber FP-Spiele und Strategie spiele stinken darauf dermassen.

Und nen Spiel kann ich noch durch ne Mod verbessern, wie Oblivion, also mein Oblivion sieht mit meinen 12 Grafik-Mods wesentlich besser aus als auf der Xbox360.
Vorteil an einer Konsole ist der geringe Kostenfaktor, dieser steigt jedoch auch, wenn man viel spielt, muss man sich ja immer die Originalspiele bisher kaufen oder vom Kumpel ausleihen. Auf dem PC hat man da andere Möglichkeiten, zumal man mit dem PC immer mehr machen kann als auf der Xbox360

Das geilste was ich gesehen habe, war wie NBA 2k6 auf der Konsole geruckelt hat. Also wenn schon Konsole, dann bitte ohne Ruckler.

Und ein PC ist halt mehr für die FP-Spieler wie mit Steam und die Strategieleute.

Also die Grafik ist schon bei vielen Spielen auf der Xbox360 mindestens gleichgut, nur wird die Leistungsfähigkeit des PCs immer steigen, die Zboz bleibt auf dem Level. Ausserdem konnten die Leute, die Spiele für die Yboy erstellt haben, ja auf der entsprechend vorhanden Hardware, die dann alle haben programmieren. Du könntest das für PC-Spiele auch machen, und für nen FX-66 und ne Geforce 8 programmieren. Nur hat das heute noch keiner. Und da die Firmen auf Gewinn aus sind, programmieren sie in den Mid-Range Bereich herein, weil das nun mal die Meisten haben. Es habe halt nur wenige einen High-End PC.



Hätte nichts in dem Video gesehen, was mich sonderlich beeindruckt hätte. Ist halt nen Holz-Spiel.
Die sollen mal Realität reinbringen und Red Factions Zerstörmodi, dann wär ich beeindruckt ^^

Du hast keine Ahnung was in der 360er steckt... Ich hab nen High-End PC und weiß wie die Sache läuft, Grafisch ist noch nichts an Kameo rangekommen, Fight Night Round 3 --> Finde mir ein PC Spiel das nur annähernd so gut aussieht :lol: Von kommenden Titeln wie Gears of War oder eben Lost Planet möchte ich gar nicht anfangen......
 
Timewarp82 schrieb:
Du hast keine Ahnung was in der 360er steckt... Ich hab nen High-End PC und weiß wie die Sache läuft, Grafisch ist noch nichts an Kameo rangekommen, Fight Night Round 3 --> Finde mir ein PC Spiel das nur annähernd so gut aussieht :lol: Von kommenden Titeln wie Gears of War oder eben Lost Planet möchte ich gar nicht anfangen......


wahre worte!!

Jetzt kannst du es wenigsten aus eigener erfahrung vergleichen und bestätigen. viele labern davon aber haben selbst nicht mal nen highend-PC.;)
 
ziemlicher Bullshit ThulePhil,
dass du jetzt einen mehr oder weniger einen zweitklassigen Titel (NBA 2K) als Beispiel nimmst. Die Xboxler sagen ja auch nich dass Autobahnraser ziemlich scheisse aussieht :fresse:
Ich gehe mal davon aus dass hier die meisten keinen Plan von dem Stuss den sie plappern haben, geschweige sie haben mal die 360er mit einem Exclusivtitel (Kameo,LP-Demo) schonmal erlebt.
Mir ist schon bewußt dass der PC nach einiger Zeit technisch aufholen wird, derzeit aber ist die Konsole dem PC aber haushoch überlegen (Exclusivtitel) oder ebenbürtig (imho die Games die nicht unbedingt ein Kaufargument sind, Multiplattform)
 
find ich auch immer lustig das immer grafisch schlechte Titel als Gegenargument genommen werden. Ist sowas von peinlich. Naja wenn man keine realen Argumente hat erfindet man halt welche. :shot:

Dann kann ich nämlich auch sagen:

"Oh man der PC ist sowas von schlecht gegenüber der xbox360, ich hab mir nämlich Moorhuhn angeschaut und das sah echt scheisse aus leute................:lol: "


Und allen denen die immer noch mit aller Gewalt gegen die x360 reden, denen sei gesagt, ich versteh euch ja, irgendie muss man ja das sinnlos rausgeschmissene Geld für das aufrüsten des PC´s rechtfertigen!: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ThulePhil schrieb:
Und HT macht aus den 3 Kernen keine 6 Kerne, schön wärs.


nur wird die Leistungsfähigkeit des PCs immer steigen, die Zboz bleibt auf dem Level.
doch, ht macht 6 virtuelle cpu's draus ;)

die leistungsfähigkeit der xbox ist zwar theoretisch begrenzt, is klar, aber das heißt nicht dass die grafik nicht ähnlich wie beim pc in den nächsten jahren immer besser wird.
das wird sie nämlich...
 
Sicher wird die Grafik der 360 noch WEIT besser ..
Konnte man ja schon in den anderen Generationen ( welche Konsole auch immer ) sehr gut beobachten ;)
Was wir bis jetzt alles gesehen haben ist nur der Anfang :d

Die 360 wird dem PC noch lange überlegen sein und auch in paar Jährchen nicht wirklich hinterher hinken ..

Ahja, ich nixe Fanboy :rolleys: ;)
 
Naja - man müsste erstmal definieren, was denn so ein aktueller PC eigentlich ist ;) ... also wenn ich mal annehme, dass es sowas ist, was man gerade für ca. 1500 - 2000 € kaufen kann, dann würde ich sagen, etwa gleich.

Nur kann ich mir für den Preis (wie mein Mitbewohner) auch ein 42" Plasma und eine Xbox 360 kaufen. Und wer einmal an so einem Ding gespielt hat, findet danach sogar den 70cm Fernseher ziemlich mickrig ;)

Ist auch eine Frage, ob man lieber allein oder mit ein paar Leuten spielt. Letzteres ist mit einer Konsole definitiv lustiger (entsprechend großes Anzeigegerät vorausgesetzt) und vor allem stressfreier (ein Controller trägt sich nunmal leichter als ein PC mitsamt TFT ;))
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh