XBOX360 oder neuer Rechner ???

DSL Cowboy

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2005
Beiträge
5.592
Ort
Landkreis Leipzig
Hallo,

da ich wieder vor dem Thema stehe einen neuen Gaming-Rechner aufzubauen und
das wieder gut 2000,- verschlingen wird, kommt
mir die Überlegung ob ich mir stattdessen eine XBOX360 hole.
Die hat ja sicher ein deutlich längeres Leben als ein Rechner, den man
aller halbe Jahre nachrüsten darf.

Gibts da Überlegungen die mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen ?
Ist ne Konsole auf längere sicht billiger ? Die Games sind ja teuerer aber
ich handhabe es immer so, dass ich ein Spiel bald immer wieder verkaufe
und der Spielewertverlust sollte ja bei Konsole nicht schlechter sein im Gegenteil

Bin hallt noch nen totaler PC Gamer und mir fällt die Entscheidung nicht leicht

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese entscheidung wird dir niemand abnehmen können.
Wenn du selber sagst du bist der "totale pc-gamer" dann wäre eine konsole eventuell nicht so schlau, mein PS2 hab ich jetzt seit 3 1/2 jahren, und sie ist insgesamt vielleicht 20 std gelaufen.. auf konsole fehlt mir irgendwie was!
Aber nur um dir mal recht zu geben, die neuen konsolen ziehen mich auch in ihren zauber :)
 
Hast du schon einen HDTV? Wenn ja würd ich die X-Box auf jeden Fall mal testen wenn dir das Ganze keinen Spass macht kannst du die ja schnell weiter verkaufen (am besten ne gebrauchte kaufen dann kannst du sie zum gleichen Preis wieder verkaufen bzw machst kaum Verlust).
Naja dein PC ist ja auch noch recht gut (besser als meiner :fresse:) und in nächster Zeit kommen auch nicht soo viele gute Spiele, dass ich mir jetzt nen neuen anschaffen würde.
Von daher nimm die XBox spiel Oblivion,PGR3 oder was du sonst gerne spielen willst und wenn für den PC wieder was kommt was du unbedingt haben musst kannst du dir ja immer noch nen neuen PC kaufen und die XBox verkaufen. Bis dahin gibts dann eh schon wieder bessere Hardware bzw das was du jetzt für 2000Euro bekommst ist ende des Jahres vermutlich so viel billiger das du dir für die Differenz ne XBox anschaffen kannst.

Es gibt übrigens mittlerweile einige Läden in denen man Konsolenspiele gebraucht kaufen und sie nach dem durchspielen wieder mit kleiner Zuzahlung gegen ein anderes Spiel tauschen kann. Also billiger ists beim PC dann auch nicht.

Also meine Meinung; einfach mal nen Test wagen und wenn du nach 2 wochen merkst das es nicht dein Ding ist kannst du immer noch den PC nehmen, die Konsole wirst du immer los.
 
ich würde auf jedenfall beim pc bleiben

Für konsolen muss du dir immer neue spiele kaufen oder auslein wen ein freund von dir auch eine konsole hat und beim pc kannst du dir die spiele brennen oder runterladen.

aber jeder entscheidet selbst

bye
 
also die xbox 360 ist schon ne gute konsohle,3 core cpu und ati grafikchip.aber die preise für die games sind schon sehr häftig 60 euro im schnitt.über vgr angeschlossen an einen tft hat sie auch ein gutes bild.aber irgendwie komiches gefühl mit einem pad bf2 oder cod2 zu zoken.ich würde beim pc bleiben aber das preis leistungs verhältnis der box ist schon gut.aber pc bleibt pc
 
naja für mich wäre "nur" die Konsole nichts da ich zu 80% MP-Shooter ( COD2 immer noch top! ) online zocke und das kann ich nicht mit pad das aming ist dann absolut beschissen:asthanos:
 
du MUSST nicht nach nem halben jahr aufrüsten. ich hab z.bsp immernoch ne 6800 gt drin, die rennt aber übertaktet gut und reicht noch bei den meisten spielen.

der vorteil bei nem pc ist halt dass du wirklich alles damit machen kannst, surfen, dvd´s brennen usw......

ich würd gucken auf was ich wert leg und was ich gerne spiele, bei rennspielen, jump & run und sport würd ich zur x-box 360 greifen, bei ego-shootern, online-spielen, strategie usw zum pc
 
Die Frage hab ich mir vor kurzer Zeit selbst gestellt und ich kam drauf ..
" Bleib beim PC!!" ganz einfach..

X-box kostet zwar nich so viel wie den halben Rechner Upgraden... aber die Games ? so um die 50 € ? nein danke !!

kannst rechnen 100€ pro monat mehr wenn ich mir 2 games im monat kauf wenn nicht sogar 3.. da wart ich lieber bis sich mein kollege 15km weiter die X-box kauft und zock da ein bischen is ja nichts zum 24/7 sitzen die X-box.... PC IST BESSER :) ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh