xbox360/PS3 full hd vs. hd ready

distrackt

Neuling
Also,
ich würde mir gerne eine xbox360 elite oder eine ps3 zulegen und dazu auch den passenden fernseher/beamer!
nur jetzt ist die frage reicht ein normaler hd ready fernseher, den man ja schon für 600 Euro bekommen kann oder ist ein full hd fernseher schon empfehlenswert?

David

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa... ich hab so an was ab 37 zoll gedacht...
sitzabstand keine 2 meter
sonst nur zum dvb-t fernsehn gucken und vlt mal ne hd dvd (1-2 ma im jahr) und sonst normale dvd und xbox360 oder ps3...
weiß leider auch noch nich welche konsole...

warum? was bringt der für vorteile gegenüber einem hd ready gerät?

aus der entfernung sieht alles um einiges schärfer aus, als >2m
wirkliche schärfe im detail bekommst du mit fullHD.

ums mal vorstellbar zu beschreiben.

ein vorteil ist bei einem sehr geringen abstand also weit unter 2m, man sieht die pixelstruktur nicht mehr

ein anderer ist die native ansteuerung bei fullhd material
beim umrechnen auf andere auflösungen hast du immer einen leichten qualitätsverlust
bei 2-3m sieht man den so gut wie nicht mehr, unter 2m aber durchaus
bei filmen ist z.b. ein minimal stärkeres filmkorn die folge

je nach qualität des internen scaler kann es auch von vorteil sein, wenn die ps3 das hochrechnen übernimmt und nicht der interne im tv gerät bzw es nur ein scaler macht
bei einem fullhd ist das der fall, bei den meisten hdredy modellen mit "komischen" auflösungen rechnen beide rum
das ist sicher mit das wichtigste

einen massiven schärfevorteil hast du bei spielen aber nicht unbedingt, schon garnicht wenn es sich bei den spielen eh nicht um 1080p material handelt

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich mit ner 360 an einem hd ready fernsher spiele macht das zum fullhd fernseher kaum einen unterschied?

beide Konsolen haben kaum echte 1080p Spiele, also allein von der Grafik machts kaum einen Unterschied. Die Xbox rechnet zwar alles hoch, aber das ist dennoch kein echtes FullHD.
Bei nem Sitzabstand von nichtmal 2m würde ich trotzdem FullHD nehmen, Gründe siehe oben ;)

Weil Toshiba HD-DVD vom Markt genommen hat. HD gibts jetzt nur noch auf BluRay.

was??? und für was gibts dann nen externen hd-dvd player für 360?

Weils noch Rest HD-DVDs mit glück zu kaufen gibt und weil viele von den Laufwerken sonst in den Lagerhallen vergammeln.
Auf jeden Fall ist HD-DVD offiziell nicht mehr auf dem Markt.

Wenn du also in Zukunft HD-Filme schauhen willst bleibt nur BluRay

Für die bislang produzierten HD-DVDs :fresse:
Laufwerke und Filme bekommste mittlerweile hinterher geschmissen. Es werden nur keine neuen Filme mehr auf HD-DVD erscheinen.

ja toll... das heißt die ps3 wär sogar sinvoller oder wie?

aber wo hast du die letzten monate gelebt, dass du nix vom hd-dvd tod mitbekommen ahst :d

ne... davon das sich blue-ray durchgesetzt hat hab ich gehört... aba hd-tot nich...
ne hauptsächlich gehts mir eigentlich ums spielen weil mir die blue-ray dvds eh zu teuer sind

wenn es nur um spiele geht, musst du da anhand der exclusiven spiele selber entscheiden
die ps3 hätte halt die option auf nen guten BD und auch extrem guten DVD player
besser als so ein billiger 100,- dvd player ;)

ach ja bluray ohne "e" ;)

kann die auch divx unso abspielen?
und videos die vom pc auf cd gebrannt wurden?

ja divx wird unterstützt, genau wie die meisten gängigen formate

ja, allerdings hauptsächlich als BD/DVD player und kaum als konsole
divx ist aber nicht mein fall, zu schlechte qualität aufm projektor :d

Eben, wozu Divx wenn man mal HD erlebt hat :fresse:

Die PS3 ist ein erstklassiger BD Player, die DVD Qualitäten der Konsole sind ebenfalls nicht zu unterschätzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh