Xbox360 verkaufen, wie Zahlungsdaten löschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hERo.x

Neuling
Guten Abend,

ich habe heute meine Xbox360 bei eBay reingestellt, nur leider bleiben ja die Zahlungsdaten auf der Festplatte erhalten, wie lösche ich nun diese? Nicht das der Käufer der Xbox jeden Monat Xbox Live von meinem Konto abbucht.

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst Microsoft anrufen, gibt keine andere Möglichkeit.
Sagte man mir jedenfalls als ich den Typen ne E-Mail schrieb das ich mein XBL Gold Abo kündigen will.

Edit:

Ich bin mir nicht sicher ob die Information dann trotzdem noch in der Xbox gespeichert sind, am besten auch gleich noch nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum löscht einfach nicht die komplett Festplatte ?
Dann ist doch alles weg,oder ?

Formatieren !

Meines wissens kann man die Kontodaten nicht selbst löschen.
Formatieren dürfte auch nichts bringen. Die Kontodaten liegen irgendwo anders.

Meines wissens kann man die Kontodaten nicht selbst löschen.
Formatieren dürfte auch nichts bringen. Die Kontodaten liegen irgendwo anders.

Nach dem formatieren ist alles weg.Auch die Profile.
Und wenn die Profile gelöscht sind dürften somit auch die Kontodaten weg sein.

Nach dem formatieren ist alles weg.Auch die Profile.
Und wenn die Profile gelöscht sind dürften somit auch die Kontodaten weg sein.

Nun ich weiss es nicht zu 100%iger Sicherheit. Ich glaube nur schon mehrfach sowas gelesen zu haben, dass man die Konto/Kreditkartendaten nicht selbst löschen kann.
Bau doch mal die Festplatte aus und guck nach, was noch geht. Ansonsten sind die daten mit dem dashboard zusammen irgendwo in der Box ;)

Ich weiss nicht - ausprobieren ;)

habe jetzt mal formatiert, nun sind auch die Profile weg, heißt eigtl. das nix mehr kommen sollte, aber diesen Monat wurden 6,99€ vom Konto abgebucht, heißt also das es jetzt jeden Monat abbuchen wird, wie kann den Auftrag stoppen? Nur indem ich bei Microsoft anrufe? Wenn ja, hat jemand ne Telefonnr. ?

Sorry, ich muss das hier noch mal vorkramen. Ich verkauf meine Box mit Zubehör jetzt auch und steh vor dem gleichen Problem. Der Support von Microsoft sagte mir das Festplatte löschen reichen würde, so richtig gut wusste der aber auch nicht Bescheid deswegen trau ich dem Braten erst mal nicht...
Weiss einer von Euch vielleicht was neues?

Danke,

Micha

Genau, entweder HDD Formatieren oder Support nochmals anrufen. Somit hat sich die Sache geklärt. ;)

PS: Hätte man alles auch im XBox360 Sammelthread fragen können. ;)

-close-

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh