Xenon HID Nachrüstkit ?

pelmenipeter

Enthusiast
Moin moin,

mich würde mal interessieren ob sich hier jemand sowas schon mal eingebaut bzw. verwendet hat. Diese Kit´s sind ja im Straßenverkehr nicht zugelassen, wie verhält sich das ganze beim TÜV-Besuch ? soweit ich weiß gehört eine Untersuchung der Beleuchtungsanlage dazu und wenn er sowas sieht, gibts wohl keine Plakette oder hat da jemand schon was anderes erlebt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah de draco :d
wie klein die welt doch ist ^^
na ja im großen fred habe ich nix zu Xenon Kit gefunden

gibt eins von Philips , sieht sehr sehr geil aus und kostet 150€ bei ATU (hab ich vor 2-3 Tagen im Prospekt gesehen)... Rennleitung verlangt auch keine Eintragung soweit ich die Werbung verstanden hab^^

gibt eins von Philips , sieht sehr sehr geil aus und kostet 150€ bei ATU (hab ich vor 2-3 Tagen im Prospekt gesehen)... Rennleitung verlangt auch keine Eintragung soweit ich die Werbung verstanden hab^^

Dann hast du die Werbung entweder falsch verstanden oder sie sagt schlicht das falsche aus.

Philips LED Daytime Lights entsprechen der deutschen Straßenverkehrszulassungsordnung, sind ECE R87** anerkannt und dürfen in allen Ländern Europas eingesetzt werden.
Aber immerhin kann man sie legal anbringen ;) Warscheinlich hab ichs falsch in erinnerung oder so

Was haben LED Tagfahrlichter mit Xenon Nachrüstkits zu tun ???
Setzen, 6!

Moin moin,

mich würde mal interessieren ob sich hier jemand sowas schon mal eingebaut bzw. verwendet hat.

Ja, hatte ich mal eine Zeit lang drin.

Diese Kit´s sind ja im Straßenverkehr nicht zugelassen, wie verhält sich das ganze beim TÜV-Besuch ?

Wenn der Prüfer es übersieht, hast Du Glück gehabt. Wenn er das merkt, darf es vor Ort umbauen.

Soweit ich weiß gehört eine Untersuchung der Beleuchtungsanlage dazu und wenn er sowas sieht, gibts wohl keine Plakette oder hat da jemand schon was anderes erlebt ?

Das rumfummeln an den Leuchtelementen oder deren Sockel eines Fahrzeuges ist verboten. Wenn man es macht, erlischt erstmal die BE des Fahrzeuges.

Was man machen kann, ist für das veränderte Leuchtelement ein Gutachten zu erstellen. Der Spass kostet um die 2500€ und der Ausgang der Prüfung ist ungewiss, also man kann genau so durchrasseln.

Zum Anderen reicht es nicht aus das Leuchtmittel auszutauschen, man muss auch noch das Lichtbild anpassen. Das Lichtbild des H1-Scheinwerfers unterscheidet sich enorm vom Xenonlichtbild.

'cuda

mh danke für die Info ;)
habe gestern bei egay nen typen entdeckt, der ABE´s verkloppt, diese erlauben eines dieser kit´s mit E-Nummer wenn das Fahrzeug bis Baujahr 2000 ist, weil angeblich bis dato keine SRA und Niveauregulierung vorgeschrieben war mit Xenon

Ein originaler Xenon-Satz für den Fabia kostet ~900€, da shalte ich für sinnvoller, als permanent den Gegenverkehr zu blenden oder im Falle eines Unfalles auf dem Schaden sitzen zu bleiben.

wenn du nen unfall baust darfste dich freuen wenn die merken das du da rumgebastelt hast.

dann darfste nämlich alles selber bezahlen.

Jackpot wenn man dann am besten nen 70.000€ 7er oder so als unfallgegener hat und dem sein schaden begleichen darf.

da wird man sein Leben nicht mehr froh
ist nur schade das es solche lücken gibt, das es TÜV´ler gibt denen sowas nicht auffält oder egal ist

Die "richtige" Xenon-Nachrüstung kostet z. B. bei BMW circa 2.500-3.000€ übrigens :d

entweder vernünftig auf xenon umbauen mit allem drum und dran (dann wird`s teuer und aufwending) oder sei lassen. so hid gebastel ist müll.

hatte mal 3 solcher kits in meinem fahrzeug verbaut also Tri-Xenon. ( abblendlicht,fernlicht,nebelscheinwerfer )

so wurde die Nacht zum Tag. Ich habe niemanden geblendet, hatte es gut eingebaut, und auch selbst mit kollegen geprüft ob ich ihn blende. Es ist aufjedenfall ein Unterschied zu den Halogenlampen, besonders merkeste das wenn nachts Landstraßen fährst und dann Fernlicht anmachst... sofort hell und gute ausleuchtung...

kann ich nur empfehlen.....

Bei meinem Kollen sah das so aus :)

b5xw2.jpg

bild1ko8.jpg

bild2xf1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du mal in einen Unfall verwickelt wirst, zahlst du im schönsten Fall alles und zwar aus eigener Tasche, egal ob schuld oder nicht. Wenn es dir das wert ist ...

Kann es sein, dass die Qualität so schlecht ist, dass selbst die Blinker mit beleuchtet werden oder sind das Reflektionen von irgendwo? Sieht ja brutal aus.

Zuletzt bearbeitet:
Die Blinker leuchten mit , ist halt AMI-STYL , kannste auch auf ebay kaufen heisst sich dort us blinkder modul oder so..

und dass in der stoßstange sind seitenmakierungsleuchten original von mercedes... bzw. nachgerüstet..

Die Refkletoren dachte ich mir schon.

Na gut, wenn schon illegales Xenon, dann sind illegale Blinker auch egal. :)

Und wenn du mal in einen Unfall verwickelt wirst, zahlst du im schönsten Fall alles und zwar aus eigener Tasche, egal ob schuld oder nicht. Wenn es dir das wert ist ...
Richtig. Und solchen Leuten gönne ich es - besser wünsche ich es - dass ihre Autos schon vorher aus dem Verkehr gezogen und stillgelegt werden. Hohe Geldstrafe oben drauf.

Unverantwortlich. Entweder richtiges Xenon oder man lässt es.

ui jui jui das beim Merci sieht wirklich zu brutal aus, viel zu blau, richtiges xenon is nen tick weißer, also mit der kiste wird man bei jeder verkehrskontrolle beobachtet

ui jui jui das beim Merci sieht wirklich zu brutal aus, viel zu blau, richtiges xenon is nen tick weißer, also mit der kiste wird man bei jeder verkehrskontrolle beobachtet

jup, das sieht auch der dümmste polizist, daß das nicht serie geschweige denn legal ist.

Unverantwortlich. Entweder richtiges Xenon oder man lässt es.

Oder man lässt ein Gutachten vom LTI erstellen, so wie ich es gemacht habe.

jup, das sieht auch der dümmste polizist, daß das nicht serie geschweige denn legal ist.

Bei der abgebildeten Kiste, stimme ich Dir zu.

Wenn Du aber normales D2S-Xenon einbaust, haben die Brenner eine Farbtemperatur von 4300K, was ziemlich nah an den Halogenlampen ist. Es gibt noch die D2S-Brenner von Philips (85122CM), die haben 5000K und produzieren perfekt weisses Licht. Die sind richtig geil, da stimmt alles, sowohl die Farbe als auch die Ausleuchtung.

Die Brenner auf dem Bild haben 8000K.

'cuda

ja 8000k ist definitiv zu auffällig
die mit 6000k gefallen mir vom licht her am besten

wär jetzt auch nicht mein fall, aber die felgen sind geil

das sind die, die über die bahnschienen kriechen lol
und nun ist er verkauft ? mit diesem xenon-nachbau ? oder vorher entfernt ?

Und ich bin der Weihnachtsmann. Das sind mit Sicherheit keine 30000K, oder Deine Kamera verfälscht es gravierend.

'cuda

Cuda, kenne den inhaber persönlich und weiss 100% das es 30k sind,

hatte die selbst in meinen 500er verbaut, habe selber noch 1 Satz hier

liegen, suche noch passende auto dafür.....

@pelmenipeter

der käufer hat das so übernommen, fährt sicherlich damit irgentwo im Osten rum..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh