Xenon HID Nachrüstkit ?

Es sind keine 30.000k, vergiss es. Du sagst, dass das Licht 1A war und das ist Blödsinn und ich kann es Dir belegen: mit steigenden Lichttemperatur fällt die Lichtstärke. Die beste Lichtstärke (und nur darum geht es!) bekommt man mit 4300K oder 5000K, höchstens mit 6000K, ab da fällt die Lichtstärke ab.

'cuda
 
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vor allem ist die frage, ob man 30.000 k brenner überhaupt so normal kaufen kann, also ich hab sowas noch nicht gesehen. (was nicht heißen soll, daß es das nicht gibt)
 
Ach, über eBay kann man jeden möglichen Schrott kaufen, ist kein Problem. Aber, bevor ist mir sowas einbaue, hole ich mir lieber das hier:

klein.jpg


Das kostet zwar wesentlich mehr, aber Qualität kostet eben.

'cuda
 
Es sind keine 30.000k, vergiss es. Du sagst, dass das Licht 1A war und das ist Blödsinn und ich kann es Dir belegen: mit steigenden Lichttemperatur fällt die Lichtstärke. Die beste Lichtstärke (und nur darum geht es!) bekommt man mit 4300K oder 5000K, höchstens mit 6000K, ab da fällt die Lichtstärke ab.

'cuda


Es sind 30k, wo habe ich geschrieben, dass das Licht 1A war? Klar war die Sicht beschissen, aber durch die klarglasscheinwerfer war das noch auszuhalten.. Wer schön sein will muss leiden....


@Roach13

kannste dir das bild saugen:

http://www.fileuploadx.de/968982
 
Es ist nicht schön, sondern einfach nur gefährlich. Und leiden tun wohl nur die Leute, die dann deswegen in einen Unfall verwickelt werden!
 
warum soll es gefährlich sein?
 
1. Weil der Fußgänger, den du umfährst weil du ihn nicht gesehen hast, sicher leidet.
2.) Weil der Gegenverkehr geblendet wird da dieses Licht wohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit streut. Und selbst wenn es perfekt ausgerichtet wäre - was Utopie ist - fehlt die automatische Höheneinstellung.
 
habe gestern bei egay nen typen entdeckt, der ABE´s verkloppt, diese erlauben eines dieser kit´s mit E-Nummer wenn das Fahrzeug bis Baujahr 2000 ist, weil angeblich bis dato keine SRA und Niveauregulierung vorgeschrieben war mit Xenon
1. das gutachten kannst dir auch normal im web besorgen
2. interessiert ds die rennleitung bzw. den tüvy recht wenig weil damit du das auch eingetragen bekommt noch etwas mehr gehört, lichtgutachten und noch viele andere dinge, für die enstehenden kosten kannst dir wohl auch nen gebrauchten mit xenon original kaufen oder sofern es in deimem fahrzeug original xenon gibt das nachrüsten lassen


Es sind 30k, wo habe ich geschrieben, dass das Licht 1A war? Klar war die Sicht beschissen, aber durch die klarglasscheinwerfer war das noch auszuhalten.. Wer schön sein will muss leiden....

kann nicht sein!
ab 10k kelvin wirds nämlich lila
guckst du hier
http://www.lichtex.de/index.php?cNa...c-9&xploidID=a6jatcd2k2chsh4p4tq3mel8kv5oraa4


btw hatte damals im audi a6 c4 auch xenon nachgebastelt mit xenon linsen vom ford, da gabs diese billig kits noch nicht
war ohne sra und lwr aber sie waren vernünftig einegstellt, geblendet hatte ich damit niemand
zum tüv kamen wieder normale scheinwerfer rein, hatte mir dafür extra welche besorgt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Damn: Solange die Reflektoreinheiten (die Teile da oben auf dem Bild) für Xenon gebaut sind, ist es kein Problem, weil das Lichtbild stimmt. Das ist die Hauptvoraussetzung. Dann muss das Scheinwerferglass, also das, was die Reflektoreinheiten verdeckt auch für Xenon freigegeben sein. Pauschal kann man sagen, dass die Glassscheibe, die a) durchsichtig ist (also keine Muster) und b) gleich dick ist (also keine "Linse" ist) diese Voraussetzungen erfühlt. An einem lichttechnischen Gutachten kommt man dann zwar trotzdem nicht vorbei, aber so hat man wenigstens etwas Gewissheit, dass es klappt.

Aber den Benz da würde ich persönlich sofort still legen.

'cuda
 
ob lila oder nicht, bei nässe wird man mit der lichtfarbe eh so gut wie gar nix mehr sehen auf der straße

vollkommener schwachsinn sowas einzubauen, 4300k ist und bleibt einfach am besten (aber sieht natürlich nicht so obercool aus wie es manche checker halt brauchen wenn sie sich 10.000k oder noch mehr einbauen müssen)
 
@Roach: Entweder die 4300K oder 5000K (4300K: Philips 85122 oder 85122+ und die 5000K: Philips 85122CM).

Ich habe im Moment die 4300K, sieht dann so aus:

scheinwerfer_01.jpg


abblendlicht_an.png


Klar, nichts für Oberchecker, aber dafür ist das Licht erste Sahne.

Wenn ich die neuen Reflektoreinheiten einbaue, kommen höchstwahrscheinlich die 5000K Brenner rein.

'cuda
 
5000k - 5500k ist auch noch ok, ist halt dann schön weiß und minimal schlechter von der sicht wie die 4300er, wobei sicher nicht viel

mir ist sicht und damit sicherheit wichtiger wie optik, aber wer so hid gebastel einbaut dem ist das meistens ja egal. da geht`s ja nur um "ich hab xenon, ich bin cool"
 
Also Philips verspricht bei den 85122CM (5000K) die gleiche Lichtausbeute, wie bei den 4300K. Die Farbe ist dagegen perfekt weiss, wie das Tageslicht.

Die 85122 haben 4100K und 3100lm
Die 85122CM haben 5000K und 3100lm.

Die 85122WX haben 6000K und nur noch 2400lm.

Aber es geht ja ums "ich habe Xenon drin".

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Xenon Brenner wurden zu beginn des Jahrtausends verbaut ? Wenn ich mir 5000k Bilder bzw Videos auf Youtube anschaue sehen meine irgendwie nach mehr blau aus. Wurden früher wirklich so hohe k-Werte verbaut ?
 
Nein, eigentlich nicht. Früher hat man versucht die Farbe an den Halogenlampen anzulehnen. Es waren immer irgendwas um die 4000K-4300K, je nach Zusätzen und Beschichtung des Kolbens.

'cuda
 
wenn du nen unfall baust darfste dich freuen wenn die merken das du da rumgebastelt hast.

dann darfste nämlich alles selber bezahlen.
Und genau deswegen würde ich das auch nicht machen. Aber die Osram Nightbreaker sollen auch sehr gut sein, wurde mir von jemandem gesagt, der sie hat.

Jackpot wenn man dann am besten nen 70.000€ 7er oder so als unfallgegener hat und dem sein schaden begleichen darf.
70.000 7er geht doch noch. Stell dir eher mal vor, dass jemand nachhaltig behindert ist oder ums Leben kommt... .

Bezüglich der Farbtemperatur gibts hier ne nette Diskussion.
 
Und genau deswegen würde ich das auch nicht machen. Aber die Osram Nightbreaker sollen auch sehr gut sein, wurde mir von jemandem gesagt, der sie hat.
Ich hatte auch überlegt die Osram zu nehmen, habe dann aber letzendlich die Phillips Xtreme Power für meinen BMW genommen und bin mehr als zufrieden. Sind schön weiß und leuchten gut aus.
 
Die Osram bekommt man für ~15€ inkl. Versand. :)
Davon abgesehen, dass ich sowieso n Osram-Fan bin. :d
 
Okay, das ist ein Argument - im Moment sind mir die Xtreme Power auch zu teuer. Hatte sie im April oder Mai nämlich für 23,99€ gekauft. Von daher warte ich noch, bis ich das Fernlicht nachrüste mit den Lampen.
 
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