Xeon übertakten?

regnarth

Enthusiast
Hab mal ne Frage zu diesen Xeon-Prozessoren:
Intel Xeon E3-1230, 4x 3.20GHz, Sockel-1155, boxed (BX80623E31230) | Geizhals.at Deutschland Intel Xeon E3-1235, 4x 3.20GHz, Sockel-1155, boxed (BX80623E31235) | Geizhals.at Deutschland
Ich hab gelesen man kann die auf Turbofrequenz+ 4 Multistufen übertaken. Das wären dann ja 4 Ghz? + Evtl. noch BCLK
Geht das so, und wenn ja brauch ich dafür auch nen P67/Z68 Board?
Ich find leider nicht so viel zu den non-K Modellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit mir bekannt ist, sind Xeon Modelle "fully locked", d.h. sie haben keinen freien Multi. Du kannst auch nicht die +4 beim Turbo dazupacken wie bei den gesperrten Desktopmodellen.
Die einzige Möglichkeit die dir bleibt ist über den BCLK zu gehen und da wirst du nicht so viel erreichen.

Gruß

Edit: Der E3-1230 macht nur Sinn wenn du das HT + SMT benötigst und nicht übertakten möchtest. Solltest du nur spielen würde ich über einen 2500k nachdenken, mir sind bis jetzt nur wenige Spiele bekannt die von HT profitieren - BF3 und BC2. In Zukunft können eventuell mehr Spiele davon Nutzen schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh