XEON 133FSB oder 100FSB???

Nööö, hab ja schon paar mal BIOS geflasht. Nur beim tyan eben noch nicht. :)

gibt es dann da irgend ne Möglichkeit das ich DOS ohne den Memory Manager boote?
Weil genau das scheint das Porblem zu sein. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja Du kannst mal von der Disk booten und gleich wenn "Starting ..." oder "MS-DOS wird gestartet ..." steht (kommt auf Deine Version drauf an) F5 drücken.
Dann sollte er alles umgehen und Du bist direkt im DOS.
Da hast Du aber keine deutsche Tastatur ... (doppelpunkt = Umschalt + Ö, Z <> Y, Slash und Backslash = "-" und "#" Taste neben der Enter Taste usw.

Nagut das mit der Tastatur wäre nicht so tragisch, das müsste selbst ich noch hinbekommen. ;)
Ich werd das einfach mal probieren.
Danke derweil einmal für die Hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm das mit dem BIOS Flash einfach nicht geregelt. :(
Ständig sagt er mir daß ein Memory Manager (e.g. HIMEM) läuft und ich deswegen nicht flashen kann. So schwer kann das doch nicht sein, oder!? *Hiiiilfeeee* :(

Okay ... Du solltest mal in die TXT File in der ZIP File mit dem BIOS schaun.
Da steht:
"CAUTION: To update, make sure that you are using a Win95 or Win98 boot disk ONLY. Also make sure to press the F5
key immediately once the floppy disk starts to be used so that all memory resident programs will be blocked out. If this is
not accomplished then you will get an error during the flash procedure instructing that HIMEM programs are present and
the flash will be halted. Then at the A: prompt simply type in "flash" and the rest will be handled by the files included in
your download."

Sprich - Du brauchst ne Win9x Boot Disk. Eine WinXP oder WinME dürfte nicht funktionieren (da die das HIMEM automatisch laden ... im alten DOS Version 6.x bzw. Version 7.x (beim Win9x dabei) war das noch nicht automatisch).
Hast Du ne Win98 CD ?
Die ist Boot-fähig und da kannst dann das machen. Dein Floppy ist dann aber B: weil die CD ein Disk Image als A: bootet.

Falls nicht ... http://www.bootdisk.info/modules.php?modid=1&action=download&id=56
Das ist ne Win98SE Boot Disk (Englisch).
Mit der sollte es gehen ...
Auf jeden Fall F5 drücken wenn das "Starting ..." dort steht.
Dann hast nix geladen und dann sollte es gehen - andere Disk rein und FLASH eingeben.

Bis jetzt bist du schon mal mein Held. Testen kann ich´s leider erst heut Abend wenn ich daheim bin, werde aber dann umgehend hier berichten.

Ich Dödel hab das mit "only Win95&98" überlesen. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh