Xeon E3-1230 v3 Oder Intel Core i5-4670K

moin

ok Mainboard kommt das arock dann

stehe jetzt noch vor der frage welchen CPU ich nehmen soll Xeon E3-1230 v3 Oder Intel Core i5-4670K preislich liegen ja beide gleich auf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls es das ASRock Fatal1ty H87 Performance werden soll, dann den Xeon oder den i5 4570.
 
Falls es das ASRock Fatal1ty H87 Performance werden soll, dann den Xeon oder den i5 4570.

Warum ? Mit dem von dir erwähnten Board lässt sich der K Prozessor auch OCen... würde aber den Xeon nehmen da P/L mäßig besser und OCen macht keinen Spass mit Hasswell :shake:
 
Wenn du übertakten willst nimm den 4670k, wenn du auch mit Programmen arbeitest die 8 Kerne unterstützen den Xeon, und sonst den 4570
 
Wenn du übertakten willst nimm den 4670k, wenn du auch mit Programmen arbeitest die 8 Kerne unterstützen den Xeon, und sonst den 4570

Und wenn er übertakten will und mit Programmen arbeitet die von HT profitieren ??? :fresse2:
 
ich zocke viel mach auch mal bild Bearbeitung und auch Office arbeiten hätte mal vorher erwähnen sollen

übertakten ist jetzt erst mal nicht wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
ok den wird es der xeon

thx @all
 
so ich bedanke mich noch mal ist aus Geld gründen der E31220 v3 geworden und ein C2 Mainboard
 
Die Kombination macht aus Preis/Leistungs-Sicht mal überhaupt gar keinen Sinn. Einen i5 mit einem Z-Chipsatz.... Also da hättest du dann auch zum i5-4460 zusammen mit einem B85 oder H97 Board greifen können und hättest nochmal Geld gespart, aber genauso viel Leistung wie deine gekaufte Kombination.
 
habe das board für 60euro bekommen als bulk Version und gebraucht ;-)
 
Undi wieso den Xeon E3-1220V3? Da hättest du ebenso den kleinsten i5 nehmen können und hättest nochmal 20€ weniger blechen müssen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh