[Sammelthread] Xeon E3110 - Eine Alternative zum E8400

Bei mir verhält sich der XEON3110 1:0,999 :d wie ein E8400 (hatte vorher einen E8200 drinne).

Habe 2 CPUs für je 165,90 Euro von DiTech bekommen.

Hier Featurescreens von SiSoft Sandra:
 

Anhänge

  • XEON.JPG
    XEON.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 167
  • XEON0.JPG
    XEON0.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 107
  • XEON1.JPG
    XEON1.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 87
  • XEON2.JPG
    XEON2.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 79
  • XEON3.JPG
    XEON3.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 89
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich eruieren konnte, profitiert Encoding nach DivX 6.7 am meisten von den neuen SSE4.1/HD-Boost Befehlsätzen.

Wäre es für irgend jemanden möglich, einmal den E3110 und dann den E8400 auf einem ansonsten gleichen System damit zu benchen? Fehlt die Einheit beim Xeon, müsste er dort langsamer sein.

Ich hab' leider weder den einen, noch den anderen...
 
Wie man aus den Screenshots von luhri sieht, unterstützt der E3110 SSE4.1 und sogar TXT.

Noch ne kleine Bitte an luhri; könntest du nen Screenshot von EVEREST posten? (Motherboard-CPUID)
 
Das ist aber kein Beweis, dass es auch wirklich funktioniert.

man man man

was willst du eigentlich? erst nölst du mich hier voll und dann machst du einen auf stur...

Bring du lieber mal den Beweis, warum der 3110er die besagten Features NICHT unterstützen sollte, anstatt hier immer nur deine ct zu zitieren! die CPUs (8400er und 3110er) sind bis auf die Selektierung baugleich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man aus den Screenshots von luhri sieht, unterstützt der E3110 SSE4.1 und sogar TXT.

Noch ne kleine Bitte an luhri; könntest du nen Screenshot von EVEREST posten? (Motherboard-CPUID)


Meine 30Tage-Testlizenz von Everest ist leider abgelaufen - und Shots von der 2.20er Version sind nicht so richtig aufschlussreich.

Lasse den kleinen E3110 gerade mit einem Sparprofil laufen: 3,3Ghz (3,35 geht auch) mit 1,1VCORE im BIOS (weniger geht nicht), was 1,05V unter Last entspricht - Core Temp unter Last = Core Temp im Idle 44Grad.



Zur Info:


http://www.cpu-world.com/CPUs/Xeon/Intel-Xeon E3110 - EU80570KJ0806M (BX80570E3110).html
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mich interessieren , ob er auch mit nem Gigabyte GA-G33M-DS2R läuft ;-)
CPU ist nämlich sehr ansprechend und evtl. sogar lieferbar...
 
man man man

was willst du eigentlich? erst nölst du mich hier voll und dann machst du einen auf stur...

Bring du lieber mal den Beweis, warum der 3110er die besagten Features NICHT unterstützen sollte, anstatt hier immer nur deine ct zu zitieren! die CPUs (8400er und 3110er) sind bis auf die Selektierung baugleich!

Ich "nöle" hier überhaupt niemanden voll. Wenn DIR das so vorkommt, ist das DEIN Problem, Jungchen. Bitte immer schön sachlich bleiben und nicht persönlich werden. Das kann ich nämlich auch; und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon wesentlich länger und besser als du.

Der Thread hier, der jetzt anders heißt, ging von einer Fragestellung aus. Diese Fragestellung habe ich versucht zu diskutieren, ganz im Gegensatz zu dir. Ich habe ein Zitat eines anerkannten Printmediums sowie direkte Herstellerlinks gebracht. Und du?

domian schrieb:
das mag sein, trotzdem ist der 3110 kein Penryn Kern und hat alle Features des 8400er!

Ganz großes Kino. Weder Links, noch Belege, noch Quellen. Statt dessen irgendwelche Parolen. Das Ausrufezeichen erhöht auch keinesfalls den Wahrheitsgehat.

Es soll sogar Leute geben, die glauben an den Weihnachtsmann. Bloß weil der auf buntes Geschenkpapier gedruckt wird.

Mir geht es nicht darum, den E3110 schlecht zu reden, sondern stichhaltig und möglichst gemeinsam mit anderen Usern Informationen zusammenzutragen.

Dieser Thread ist jetzt ein Sammelthread. Für Scheißhausparolen bleiben manche hier wohl besser auf dem Schulhof.
 
Für Scheißhausparolen bleiben manche hier wohl besser auf dem Schulhof.

Reiss dich mal zusammen mit deinen ausfälligen und arroganten Bemerkungen du NERD! vor allem DU hast wohl die Weisheit mit Löffeln gefressen indem du behauptest, dem 3110er würden Features des 8400er fehlen, was mal absolut hanebüchen ist!

Vielleicht solltest du ausser der CT mal andere Lektüre auf dem Klo zur Hand nehmen.

Sorry für OT und BTT...
 
Zuletzt bearbeitet:
Reiss dich mal zusammen mit deinen ausfälligen und arroganten Bemerkungen du NERD! vor allem DU hast wohl die Weisheit mit Löffeln gefressen indem du behauptest, dem 3110er würden Features des 8400er fehlen, was mal absolut hanebüchen ist!

Vielleicht solltest du ausser der CT mal andere Lektüre auf dem Klo zur Hand nehmen.

Sorry für OT und BTT...

Onkel Otto hat einfach nur zum Vergleich die links zur Intelseite gepostet und da steht offensichtlich unter notes beim xeon nichts! Also so hanebüchen ist das im Moment nicht allerdings auch nicht wirklich belegt. Also wenn du einen eindeutigen Beleg hast, dann poste ihn aber wildes Spekulieren bringt nicht wirklich weiter. Ich denke auch die Proz. haben die gleichn features aber bevor ich 170€ ausgebe würde ich das schon gerne relativ verbindlich wissen und nicht "bestimmt", "war ja immer so", "wahrscheinlich"..... ;)

Also btt und immer schön geschmeidig bleiben

MfG
 
hey Jungs bleibt mal locker :angel: und :btt:, nicht das sonst wegen solchen Sachen noch der Fred dicht gemacht wird!

Also meine CPU ist heute aus AT von DiTech da :banana:, eingebaut und alles läuft auch sehr gut, bis auf die Vcore und Temps. Ich habe im Bios 1,26v eingestellt doch alle Tools zeigen mir was anderes an, Bios ist auch das neuste und 45nm kompatible. vlt. auch vdroop? hatte vorher mit alter CPU keinen!
seht selbst, max. FSB liegt bei meiner CPU oder auch Board "nur" bei 500
vcore Rot markiert nur leider bekomme ich das noch nicht mit den Temps und der Vcore hin:(


bin noch am Testen......

Grüße
modix
 
Der Ton hier gefällt mir langsam nicht mehr !


Hier Screenshot vom gerade bei Intel heruntergeladenen CPU Identification Utility:
 

Anhänge

  • intelspec.JPG
    intelspec.JPG
    109,2 KB · Aufrufe: 231
Hallöchen,

hab heut morgen bei DiTech einen bestellt, in der folgenden Auftragsemail stand dann folgendes:

Folgende Produkte sind derzeit nicht lagernd bzw. nicht verfügbar:

=> Pos. 1 (Art.Nr.: IX3110) Prozessor INTEL XEON UP E3110, 3,00GHz, S-775, Boxed, aktiv

Sobald Ihre Bestellung vollständig ist und an unsere Versandabteilung weitergeleitet wird,
werden wir Sie gesondert per Mail verständigen.

War das bei euch auch so und er ist trotzdem nach 2 Tagen gekommen??

lg
mkl
 
Nein - hab mir einen letzten Donnerstag Morgen auf gut Glück bestellt, daraufhin kam sofort die Versandbestätigung und heute ist er gekommen.

Cheers
 
Hallöchen,

hab heut morgen bei DiTech einen bestellt, in der folgenden Auftragsemail stand dann folgendes:
xxxx
War das bei euch auch so und er ist trotzdem nach 2 Tagen gekommen??

yap und 2 Tage später hatte ich die Versandbestätigung :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
yap und 2 Tage später hatte ich die Versandbestätigung :drool:

na da bin ich ja mal gespannt ob das bei mir auch so sein wird :)
hab mir heut nämlich auch einen bestellt, weil ichs langsam leid bin auf den e8400 zu warten bzw 200+€ dafür auszugeben
 
@G!ZMo

Ja dann schaun wir mal, bei der Verfügbarkeit im Shop steht ja: Bestellung auftragsbezogen
 
Hm hab da grad angerufen, sieht wohl schlecht aus, haben keine on Stock und für neue Lieferung keinen Termin ...

In DownUnder gibts noch welche ;)
 
Jepp
Und ich habe grad eine Antwort per Email erhalten......momentan haben wir leider keinen voraussichtlichen Liefertermin für dieses
Produkt.


Mit freundlichen Grüßen
Verkaufsteam Deutschland
------------------------------------------------------
So ein Mist aber auch.Na warten wir ab.Da kommt bestimmt bald was.Es können ja nicht die Einzigen sein,die an so was ran kommen.:drool:

:angel::angel::angel:
 
So ein Mist aber auch.Na warten wir ab.Da kommt bestimmt bald was.Es können ja nicht die Einzigen sein,die an so was ran kommen.

Das nicht, aber überall scheint frühester Liefertermin um den 10.4. zu sein. Den Termin habe ich auch hier beim 'Laden um die Ecke' bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann warte ich noch und kann mich mal auf diese Suche machen,nach einem neuen Board.:lol:Wollte aber erstmal ausprobieren,ob er vielleicht doch auf meinem alten hier auch läuft.Biosupdate habe ich schon gemacht.Damit soll es funken.Gigabyte gibt dafür aber keine Garantie,das er auch läuft.:(

mfg Detti
 
Jup, das Thema könnte sich doch schneller erledigt haben als gedacht. Schade.
 
Da meine beiden XEON QUADS 3350 heute eingetrudelt sind, wäre ich gegen einen geringen Unkostenbeitrag bereit mich von meinem X3110 zu trennen :xmas:
 
kann jemand ein resümee abgeben, was besser zu empfehlen ist ein XEON 3110 oder der E8500, ich möchte die CPU übertackten und mit LK betreiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh