Xeon Kühler

gman.php

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2005
Beiträge
24
Ort
cologne@nrw.de
Hi Leute!

habe mir mittlerweile 2 3.6GHz Noconas zugelet, nur leider ohne Kühler.
War jetzt schon ne Zeit auf Suche nach Test zu Xeon/604 Kühlern, finde aber nichts gescheites.
Da ich eigentlich kein Freund von Boxed Kühlern bin, schaue ich miche erstmal nach Alternativen um.
Mit Coolermaster habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht und daher auch diesen hier gefunden (nur leider hat Coolermaster dazu nichts auf seiner Website: Coolermaster E2U-N7RCS-04 geht von 2,8 - 4.0Ghz.
Aber hier ein anderer Link zur Beschreibung: http://www.compactpci-systems.com/products/search/fm/id/?52910

Was sind eure Erfahrungen mit den Boxed Kühlern oder anderen? Habt ihr paar Testlinks, Erfahrungen oder Empfehlungen parat??

grüße, G-Man!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spielerei. Habe mir für meine Noconas (alles noch im Aufbau) die Coolermaster Heatpipes geholt.
Kosten 38€ und manb baut da noch nen 80er Lüfter vor etc.
wird Dir fast jeder empfehlen hier.

e3w-nptxs-04.jpg
 
hmm, wollte zwar von solchen monstern mich fernhalten, da ich angst um mein board habe *scherz*
haste ne genaue modellbezeichnung??
 
Jo danke!!
hab durch en Bildlink zu HSM Zamecki gefundne und über die zu der Collermaster ECD Website! Ist wohl deren Seite für Geschäftskunden, aber ka:
http://ecd.coolermaster.com
Also danke schoma für den Tipp!! Bin aber wie gesagt ned so der Freund von diesen Monstren.
Was hälst du/ihr denn von denen (wobei der unterschied bei den beiden nur der lüfter is (4pin/3pin):
E3W-N7RSS-04: http://ecd.coolermaster.com/products/products.php?_3ulist_e3w_n7rss_04
E3W-N7WSS-04: http://ecd.coolermaster.com/products/products.php?_3ulist_e3w_n7wss_04
oder link von HSM: https://www.ssl-id.de/hsm-zamecki.de/shop/index.htm?3u_cooler_for_intel_xeon_nocona.htm (ganz unten)
Sonst komm ich um den von dir ned "drumherum" (so schlimm isses ja ned, aber isch schöpfe imemr alle alternativen aus ;))

Gruß und danke nochma, G-Man!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebe zu noch nicht die Erfahrung zu haben. der Coolermaster wurde hier von vielen empfohlen und ich dimensioniere sowas lieber über. Eine CPU kann nie zu kalt sein und liebe rReserven haben im Sommer etc.
 
hmm das stimmt schon... Aber ein Ziel hab ich schonmal erreicht: Ein oaar Alternativen und vorallem die Erfarung im Grunde gleich mehrerer! Ich schau mal, was ich hole! Falls ich zu den anderen Coolermastern tendiere, poste ich mal meine Werte hier!

Weitere Erfahrungen, Tipps, etc immer gerne willkommen ;)

Danke und Grüße, G-Man!
 
Ich dachte auch erst es gibt keine Xeon Kühler aber dann auf einmal.... Nur wenn man kein Plan von hat? Wird mein erstes Nocona bzw Xeon System.
 
Jo meins auch! Ich hab mir in meinem jugendlichen leichtsinn (löl) 2 von den Kupfer Coolermaster bestellt, also von denen ich gepostet hatte. Können wir ja dann mal schauen, wie es alles so funzt ;) Vielleicht muss ich sie ja dann doch wieder bei eBay loswerden :d:d, hoffe aba ned ^^
 
gman.php schrieb:
Jo meins auch! Ich hab mir in meinem jugendlichen leichtsinn (löl) 2 von den Kupfer Coolermaster bestellt, also von denen ich gepostet hatte. Können wir ja dann mal schauen, wie es alles so funzt ;) Vielleicht muss ich sie ja dann doch wieder bei eBay loswerden :d:d, hoffe aba ned ^^

Hallo,

du solltest deine Strategie überdenken. Deine Noconas verbraten unglaublich viel Leistung, und dieses veraltete Kühlerprinzip ist einfach nicht mehr effizient genug um >100 Watt an Abwärme auf die Dauer abzutransportieren OHNE dabei wie eine Flugzeugturbine zu klingen. Die Coolermaster Tower sind SEHR empfehlenswert. Meine LV Xeons kann ich problemlos passiv damit kühlen, ein Prestonia bis 2,8 GHz braucht nur einen ganz leichten Lüfter (80mm mit ~1500 U/Min), und Noconas bekommst du damit mit einem 80mm / 2000 U/Min Lüfter einfach gekühlt. Weder das Mainboard noch die CPU werden damit zu hoch belastet, die Befestigung ist robust und ausgereift. Intel bietet diese Art Kühler auch an, aber kaum zu bekommen. Die zweite Alternative ist eine Wakü, und ob du die haben willst, wage ich zu bezweifeln :d

gruß
w@w
 
@rwn: habe gesucht, natürlich!! aba nix gefunden :(

@wuggu: also lautstärke is mir vollkommen egal :d im gegenteil, je lauter desto besser *growl* :d
Danke für die ganzen Infos, kann ich gut gebrauchen!!
Wie gesagt, die Teile sind bestellt und ich schau mal, ob die Teile es bringen. Wenn nicht, werd ich mir die Tower zulegen!! Ein 120er Lüfter is in der Nähe und nxten Monat kommt noch der radial von Coolermaster (Hab den CM Stacker) und der pustet dann auch ganz gut ^^
Also etwas gutes hats mindestens, dass ich die anderen gekauft habt: Ihr bekommt nen echten realtest :d:d
Danke nochma leute!!

Gruß, G-Man!
 
Das ist auch der einzigste Vorteil.

Und vergiss ebay. Mach wenn vom Fernabsatzgesetz gebrauch, was ich aber eigentlich unfair finde bei solch einem kleinen Laden.
Zumal ich ja schon sagte das die viel verballern und der Lüfter nicht gross genug sein kann und dann noch äusserungen ala Lautstärke ist egal, hauptsache laut. Da kann ich nur den Kopf schütteln.
Dann die grossen Heatpipes und 79m³ Lüfter vor von Papst dann hastes Laut und kannst dein Bier drin Kühlen.
 
ich versteh deinen post ned?
warum ebay? ich hab die bei Zamecki gekauft!
Was ist an meiner Aussage über die Lautstärke jetzt zu meckern? is es ned meine sache, ob die teile mit [ironie]100db[/irnoie] durch meine bude fegen??
ich schüttel grad den kopf und verstehe deine aussage ned!
 
hab mal in div servern/WS gesehn das die CPUs passiv jühler hatten und dann mit einer armarda an lüfter gekhlt werden..sonst:

diese lüfter aus dem ersten thread ist schrott,in einem 1HE (so wurde es mir erzählt von einem der in einem RZ arbeitet) soll man eine passiv kühler nehme und ihn dan mit lüftern anblasen
 
natürlich bringen die es nciht in einem 1HE! da hat der lüfter doch garkeine chance luft anzusaugen. ich habe ja auch kein 1 he, sondern das "gegenteil": nen CM Stacker ^^
ich kaufe sie ja aus überzeugung in kupfer, des aussehns wegen (habe schließlich viel arbeit in mein case gesteckt und die kühler sollen das bild da nicht unbedingt versauen (ich mag sie vom aussehen ned)) und weiterhin sind sie ja nicht als völlig müll abgestempelt worden. Das die Tower besser sind/sollen, will ich ja ned abstreiten (bin euch ja auch dankbar für die hinweise), aber ich will sehen, ob diese kühler nicht doch was taugen und deren überzeugung bin ich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte es wegen dem Satz

Vielleicht muss ich sie ja dann doch wieder bei eBay loswerden , hoffe aba ned

Da meinte ich sollten die nichts taugen, dann hast Du das Fernabsatzgesetz und kannst es kostenfrei zurück senden innerhalb 2 Wochen und das ich das doof fände bei sonem kleinen Laden.
Sollte ein Tip sein. Wobei ich diese testerei doof finde.
Naja so ein 1HE Kühler kann ja nur passiv sein. Aber in einem 1HE Gehäuse blasen vorne auf voller breite Lüfter rein und saugen hinten wieder ab, somit hat man guten Luftstrom wegen der Höhe etc.
Aber wenn man die Möglichkeit hat, sollte man immer aktiv kühlen, kann nie schaden und der Lebensdauer tuts mit Sicherheit keinen abbruch.

Deshalb hiess es ja die Heatpipes und Kühler.

Habe ich richtig gelesen, dass Du die nicht gut finest vom aussehen?

Hier mal ein aktuelles Bild von Wuggu

attachment.php


Ich finde das Hammergeil. Sieht nach dolle Power aus.
 
aso, ok. da haste recht. das mit ebay hatte ich da was spontan gesagt. die würde ich dann wohl schon wieder zurückschicken, wobei die es doch eher freut, wenn ich sie behalte. die haben gewinn gemacht! und wenn ich dann noch die tower bei denen kauf würde, machen die noch mehr gewinn ^^
würde die aber schon umtauschen ;)

jo sieht schon fein aus, aber die e3w-n7rss-04 find ich schöner ^^ ansichtssache ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh