[Kaufberatung] XEON-System

XEON-Power

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2009
Beiträge
34
Hallo,

bin gerade eben über Google auf dieses Forum gestossen und hoffe auf Eure Hilfe.

Ich plane ein neues System.
Es soll auf jeden Fall ein XEON-System der Reihe 55xx sein.
Weiterhin soll eine NVidia Quadro FX5800 Grafikkarte, sowie eine NVidia Tesla Karte zum Einsatz kommen.

Mich interessiert jetzt, welches Motherboard diese Karten aufnehmen kann, da die Abmessungen der NVIDIA Karten problematisch für manche Motherboards sind.
Welche Motherboards kämen in Frage?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also du willst dir eine workstation aufbauen?
dafür gibt es hier ein passendes unterforum, da kann dir sicher auch viel besser geholfen werden.

schau mal hier
 
Aufgrund deiner Systemkonfiguration nehme ich an du brauchst das beruflich zum arbeiten. Zum zocken taugt die Grafikkarte ja z.b. nichts. So Programme wie Solidworks oder sowas?

Muss dir ganz ehrlich sagen, dass auf Grund der Preise für CPU und Grafikkarte es in diesem Fall nichtmal abwegig ist ein Komplettsystem von HP oder DELL zu kaufen.

Da ist die Hardware abgestimmt, du hast nen Service wenn was nicht klappt und bessere Garantieleistungen!
 
Okay,

kann dann der Admin oder Mod das Thema ins richtige Unterforum verschieben?
 
Ich würde ein W3520 pretestet kaufen der 4600 MHz bis 1,4v macht, EVGA Classified Mainboard, dazu im Dezember/Januar 3x GTX380 Karten kaufen und komplett alles unter Wasserkühlen + 2x Intel X-25 SSD Platten.
 
Quadro Bios flashen & Geld sparren, die Karten sind alle Baugleich ;)

wenn es denn immer so einfach geht wie du es dir vorstellst...
und ein produktiv system übertakten... naja, halte ich für grenzwertig
 
Nun, zur Info.

Der Rechner soll beruflich für 3D-CAD bzw. 3D Simulation genutzt werden. Es kommt auf alle Fälle eine Quadro Karte zum Einsatz.
Ich will eigentlich nur wissen, auf welche Mobos die Karten mit den Abmessungen draufpassen, ohne dass irgendwelche Kühlkörper, Elkos, ... im Weg sind.
Vielleicht hat ja jemand entsprechende Boards im Einsatz.
 
wie gesagt, das ist für den allgemeinen bereich zu speziell... den passenden link hast du ja schon bekommen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh