Xeon3060/E6600 ohne HT = langsamer als P4!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne nur nen joke.... wo ich gesehen habe das sich hier noch ein wolfsburger im forum rumtreibt musste ich einfach mal irgendwas antworten ;)

Komisch... wieso passiert
das bei AMD denn nicht?

Hol dir mal TuneXP, das beschleunigt Windows

Nicht TuneXP sondern E6600 beschleunigt Windows. Man muss nur genügend Ramm drin haben. Wenn mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen sollen ist ja nicht der Prozzi zulangsam sondern die Festplatte beim laden der Programme, sind die einmal im Speicher stockt auch bei 4 Anwendungen nichts mehr.:banana:

Mal so nebenbei... Ich würde das miese GData AV oder auch Norton und Co nie installen.. weil die einfach die System Resourcen fressen und auch noch schlecht sind.... NOD32 von der Firma eset ist das beste Virenproggie was ich jemas verwendet habe... sau schnell, extrem sicher und das !einzige! welches auf ASM basiert... also Leute steigt alle um ihr werdet der Vorteil merken.. ach ja aund sau billig ists auch noch :)

@Nibbler2k

Ich wär mit solchen Behauptungen seeeehr vorsichtig, wenn ich´s nicht gecheckt hätte!!!

Kann ja sein, dass du mit der Bedienung nicht klar kommst oder dir irgendwas anderes an ihnen nicht paßt! Hier aber Unwahrheiten zu verbreiten find ich schon ein bischen :stupid: !
GData räumt Testsiege ohne Ende ab(Chip, PCPra@xis,PcWelt, PcMagazin,TÜV,com!, Windows intern...]) und das seit Jahren. Ausserdem kostet es nur 4 € mehr und beinhaltet nicht bloß ein sehr gutes Virenprogramm sondern auch eine komplette sehr gut zu konfigurierende Firewall, die bei NOD32 extra kostet also ist es auch nicht teurer.

Wenn mein Rechner vor Kraft nicht laufen könnte, würden mich 0,5% CPU-Auslastung auch stören :lol:

PS: sorry für´s OT:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Hast Dich ja doch für den Xeon entschieden :), welche Batch hast Du denn?

FPO/BATCH: 7640A350 (SL9TZ)

Dass mit den Prioritäten runtersetzen kannte ich schon von meinem P4,
nutze nämlich neben AVK auch Acronis True Image, wenn ich da was auf hoch gestellt hatte ging ja gar nicht mehr nebenbei (beim P4).

BTW:
Nutze AVK schon seit der 2004er Version (täglich), kann nur gutes Berichten. Ist halt vielleicht einer der langsamsten aber lieber gründlich!

Zuletzt bearbeitet:
@-HioB-

Sorry wollt hier ja niemandem auf den "Schlipps" treten... hehe
Ist halt meine persönliche Meinung.

Nochwas anderes.. die Tests die du meinst sind ALLE fürn ar.... sry

Die einzig vernünftige Quelle für AV Tests ist der "Virus Bulletin", und da hat NOD32 beim 100% Test am besten abgeschnitten. Schon seit über 35 Jahren...!!!

Und Firewall hmm ja, aber wer will ne schrottige überladene Firewall? Nimm am besten die alte Version von Kerio (Kerio Personal Firewall 2.1.5) die ist noch ne echte Firewall. Die is sogar noch besser als die von eset und halt free.

Aber es sei nochmal gesagt: Die ist meine persöniche Meinung, von der ich auch völlig überzeugt sage, dass sie realität ist :) Aber jeder so wie er/sie es gerne mag ;)

Kann Nibbler da voll und ganz zustimmen , Nod32 ist der geschmeidigste und schnellste AV Scanner den ich soweit gesehn hab und hat mich Sicherheitsmaessig auch nie im Stich gelassen.Einzigste Alternative die mir da einfaellt wäre Kaspersky , mit dem Kompromiss das er mehr resourcen frisst.

Dieses GData Dingens frisst pervers viel Performance und vergraebt sich fuer meinen Geschmack viel zu tief im system.Und die Tests in den Zeitschriften die Du nanntest kannste eh getrost in die Tonne tretten.
Da gewinnt doch eh meist der , der am meisten Zahlt, ich geh sogar soweit zu sagen das alle von Dir gennanten Magazine weit davon entfernt sind seriös zu sein.;)

Zum Thema firewall kann ich nur sagen das ne Software Lösung eh total für die Katz ist, wenn du meinst du musst dich abschotten dann wuerd ich eher zu nem gut konfiguriertem Router greifen, oder IPCOP und Konsorten auf ner anderen maschine ( zur not halt Virtuell) einsetzen. Ansonsten reicht die XP Board Firewall oder halt das kostenlose Zonealarm um zu sehen welcher Diesnt denne nun ins Netz will.

Zonealarm ist zwar gut, aber die kostenlose erkennt leider keine Keylogger, die Pro schon!

Zonealarm ist zwar gut, aber die kostenlose erkennt leider keine Keylogger, die Pro schon!

Was verstehst du unter erkennen ? Den Keylogger selber erkennen , also das Schadprogramm ? Das wär auch ne Aufgabe fuer nen Virenscanner würd ich meinen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh