XFi Titanium funktioniert nur noch sporadisch

porter111

Enthusiast
sers,
hab ein problem mit meiner xfi titanium. seitdem ich mein neues system habe funktioniert sie sporadisch nicht mehr. ich muss teilweise 10x neustarten bis sie wieder ihren dienst tut. ich denke sie hat den systemwechsel nicht so richtig überlebt, irgendwer ne idee was das sonst sein könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-Bios/Chipsatztreiber updaten
-anderen PCI-E Slot versuchen
-anderen Soundkartentreiber(DanielK) versuchen

meine X-Fi wandert alle 6 MOnate in einen anderen PCI Slot - die will das so...wobei es jetzt schon 8 Monate sind :).

Ich denke mal du hast die ältere Titanium und nicht die Titanium HD.

Laut deinre Beschreibung handelt es sich dabei um einen Bug im Treiber, dieser tritt auf wenn man eine Titanium in einem Win 7 System verbaut, dass auf einer SSD installiert ist.
Leider kommt von Seiten Creative keine Anpassung im Treiber. Zur damaligen Zeit gab es noch keine SSD's

Gibt leider keine richtigen Lösungen dafür außer du willst den Treiber regelmäßig beim start de- und reinstallieren. Da kann man nur zu einer anderen Soundkarte oder Onboard raten

Versuche mal den Treiber der Creative auf dein Datengrab zu installieren.

hatte sie jetzt ausgebaut und nutze den tollen "supreme fx" realtek chip aktuell. wenn das stimmt mit dem treiber bug wäre das merkwürdig, weil auf dem alten system war windows auch schon auf ner ssd und dort hatte ich diese probleme nie. werde das mal bei gelegenheit testen und treiber aufs datengrab platzieren. danke für den tipp

Bei meiner X-Fi Xtreme Music musste ich früher wöchentlich den Treiber neuinstallieren, weil sie sonst auch keinen Ton mehr von sich geben wollte. Bei Creatives Treibern würde ich mich über keinen Bug mehr wundern...

Daniel K support pack 2.5 treiber auf win 7 64 bit auf SSD funktioniert ohne Probleme

hatte ich so laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh