Also ich bin im Moment etwas enttäuscht von Auzentech!
Ich leide unter dem selben Problem, die Karte wird bei normalem MP3-Abspielen verdammt heiß und dann taucht eben diese Knarzen, Rauschen auf, ein "Hörgenuss" der dieser Soundkarte keinesfalls würdig ist.
Ich habe extra ein Passivkühlelement gekauft und auch noch Wärmeleitkleber (alles teuer) und trotzdem keine Besserung in Sicht, das Passivkühlelement glüht förmlich, mein PC hat einen guten Luftdurchsatz und die Soundkarte ist auch relativ alleine im Mainboard, also eigentlich müsste alles einwandfrei funktionieren.
Leider habe ich die Karte vor Langem gebraucht auf Amazon erstanden, ich vermute mal stark dass der Vorbesitzer dieses Problem bereits kannte, trotzdem hat er die Karte einfach teuer weiterverkauft und nicht auf dieses Problem hingewiesen, vielleicht hätte er sogar noch Garantie gehabt.
Ich habe jedenfalls eine Email an Auzentech geschrieben, ob sie mir irgendeine Lösung anbieten können, ich habe nie eine Antwort erhalten.
Aber als ich eine Anfrage als Interessent der Auzentech-Produkte hinschickte, kam innerhalb weniger Stunden eine Antwort, damals ging es um die Thematik, warum gewisse Auzentech-Karten in Europa nicht lieferbar sind. Mir wurde erklärt, dass Auzentech nur die besten Komponenten verwendet und es gibt bei manchen dieser High-End-Komponenten gerade einen Engpass, aber es wird daran gearbeitet, ja stimmt einige Monate später waren bzw. sind so gut wie alle Karten käuflich erwerbbar gewesen.
Jedenfalls, wie auch schon vor mir jemand festgestellt hat, ist es eine Frechheit eine Soundkarte für ca. 200 Euro zu verkaufen und dann wird diese zu heiß und Support gibt's auch nicht wirklich. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir wieder eine Auzentech-Soundkarte kaufe, der Sound wäre zwar exzellent, aber der Rest sprich Support ist eine Zumutung, man wird einfach alleine im Regen stehen gelassen.
Hat jemand einen Vorschlag, was ich machen kann?