XFX 280gtx defekt?

Hättest ruhig mir die 400€ geben können, als sie ins Klo runter zu spülen ! xD

Mfg

laber doch nicht so einen scheiß, ich kann nicht dafür das die karte kaputt ist also laber hier nicht so einen geistigen dünnschiss.
die karte hat voher am abend schon gesponnen da war noch nichts umgebaut, selbst wenn war es keine absicht sondern pech also was soll so ein dummer kommentar?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke du hast nichts mehr zu befürchten. Der Händler kann schlecht die Austauschkarte im Falle negativen Feedbacks des Herstellers von dir zurückverlangen. Ist jetzt Risiko/Sache des Händlers. Du hast ja im Rahmen des Widerrufsrechts die neue Karte gekriegt. Außerdem warst du ja ehrlich und der Händler ist dir nich mal böse, wenn der Hersteller n Koppstand macht.

ich denke du hast nichts mehr zu befürchten. Der Händler kann schlecht die Austauschkarte im Falle negativen Feedbacks des Herstellers von dir zurückverlangen. Ist jetzt Risiko/Sache des Händlers. Du hast ja im Rahmen des Widerrufsrechts die neue Karte gekriegt. Außerdem warst du ja ehrlich und der Händler ist dir nich mal böse, wenn der Hersteller n Koppstand macht.

das problem ist, die behalten sich das recht ja vor nicht garantie fälle nicht ausgleichen zu müssen, das steht auf den austausch schreiben von dennen drauf, also nach dem motto ist es kein garantie fall holen wir uns das geld oder die karte oder was auch immer bei dir wieder.

und mehrere user bzw 1337_alpha sagen/sagt dass der herrsteller das nicht akzeptieren werden aufgrund des siegel bruches, dann das andere bzw noch eine SLP dazu gekommen ist, und das auf den schrauben UV farbe sein soll und die das alles prüfen.....

ich bin total verunsichert am liebsten würde ich die karte die ich dahabe zurück schicken damit die mir nicht nachher alles belasten....

o0

Die haben dir deine Karte doch im Laden vorort umgetauscht?! Wo ist das Problem? Du bist schließlich nach bestem Wissen und Gewissen vorgegangen, mach dich jetzt nicht selbst verrückt ;)

das problem ist, die behalten sich das recht ja vor nicht garantie fälle nicht ausgleichen zu müssen, das steht auf den austausch schreiben von dennen drauf, also nach dem motto ist es kein garantie fall holen wir uns das geld oder die karte oder was auch immer bei dir wieder.

und mehrere user bzw 1337_alpha sagen/sagt dass der herrsteller das nicht akzeptieren werden aufgrund des siegel bruches, dann das andere bzw noch eine SLP dazu gekommen ist, und das auf den schrauben UV farbe sein soll und die das alles prüfen.....

ich bin total verunsichert am liebsten würde ich die karte die ich dahabe zurück schicken damit die mir nicht nachher alles belasten....
Das wußte ich allerdings nicht. Ich hatte mal einen Garantiefall bei einem onlinehändler (defekte 8800GTX), hatte da auch einen Wakühler drauf. Hab denen die Karte im möglichst orig. Zustand zurückgeschickt (hatte noch die Pads schön säuberlich aufbewahrt). Nach ner Weile bekam ich eine Gutschrift, ohne irgendeine Erklärung, die ich erst noch hätte unterzeichnen müssen. Das liegt jetzt ca. 2 Monate zurück. Kann natürlich sein, daß die ne 8800GTX nicht mehr groß überprüfen, hingegen die GTX280 sehr wohl. Bisher habe ich jedenfalls keine mail gekriegt von wegen Regressansprüche.

er kann nur abwarten und mehr nicht

wenn di karte durch den kühlertausch gekillt wurde kriegt er die rechnung für die neue karte ob er will oder nicht

wie schon öfter erwähnt

wenn man keinen plan hat lässt man am besten die flossen von solch fragiler hardware und vorallem jetzt wo schon draufsteht das er den kühler runter hatte kannste davon ausgehen das die das genau nachprüfen

undich kenne bis auf evga auch keinen hersteller der es erlaubt di ekarte zu zerpflücken

das hat schon seine gründe

di schauen sich die bestimmt an, allein um einen serienfehler ausschließen zu können. das hat für einen hersteller mit diesem outputvolumen ein viel höheres gewicht als die garantiefrage. Sollte der defekt auf den umbau zurückzuführen sein, könntest du probleme bekommen. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die bei einer defekten karte denken: ha der trottel hat da rumgeschraubt, egal wo dran es lag, jetz kann er zahlen^^.

mfg

Das steht und fällt damit, ob sie sich unter diesen Umständen (dran rumgebastelt) überhaupt noch die Mühe machen, nach der Fehlerursache zu suchen.
Serienfehlersuche kann man ja auf Karten beschränken, bei denen alle Siegel noch intakt sind.

er kann nur abwarten und mehr nicht

wenn di karte durch den kühlertausch gekillt wurde kriegt er die rechnung für die neue karte ob er will oder nicht

wie schon öfter erwähnt

wenn man keinen plan hat lässt man am besten die flossen von solch fragiler hardware und vorallem jetzt wo schon draufsteht das er den kühler runter hatte kannste davon ausgehen das die das genau nachprüfen

undich kenne bis auf evga auch keinen hersteller der es erlaubt di ekarte zu zerpflücken

das hat schon seine gründe

also, das stimmt nicht ganz, ich kriege keine rechnung über das austausch gerät egal ob es ein garantie fall ist oder nicht, wenn es kein fall ist dann kann ich mir aussuchen ob ich die behalten will und bezahlen muss oder ob ich sie zurück schicke und meine defekte dafür wieder nehme, die gebrauchte karte von mir geht dann in den schnäpchenmarkt des händlers!

und ich finde es super dass du in einem solchem aggresiven ton mit oder über leute redest die du ghar nicht kennst und von daher auch nicht dessen fähigkeiten beurteilen kannst oder kennen wir uns, denke nicht?
Ich schraube schon seit über 11 jahren Pc's selber zusammen, ich zerpflücke keine hardware desweiten beschädige ich diese nicht durch eigenverschulden!
Ich bin bei allen hardware arbeiten an meinem PC geerdet usw, also stell mich nicht so da als wenn ich niemals hardware angefasst hätte.....
Ich sagte auch bereits mehrmals dass ich nicht glaube dass ich es war, da am abend vor dem umbau schon probleme mit der Karte auf getreten sind.

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE

also heute habe ich endlich erfahren dass ich nicht nachbelastet werde und der fall hier ein voller garantiefall ist :drool::drool:

und habe seit ca 15 minuten den "Watercool HK GPU-X G200 " auf meiner graka installiert!
Dieser passt einwandfrei und sieht echt klasse aus,ich für meinen fall werde keinen EK mehr nehmen, aber disktuertiert da nicht mit mir drüber ist meine meinung.

Gruß

Was für ne Story... lass mich ein Buch darüber schreiben. Wird bestimmt der Verkaufsschlager schlecht hin :d

Viel Spaß mit deiner neuen Karte :)

Lg. Eikju

Das klingt gut. Dann werde ich wohl auch mal probieren meine 4870 umzutauschen. Einmal alles schön von WLP reinigen und ausprobieren.

moin leuts.hatte auch so ein fall mit einer meine 8800gtx von asus.hatte damals über 550 euro dafür bezahlt und der eine ging mir letzte monat kaput. Hatte die karte schon über 18 monate in betrieb. Mit wasser kühler die ich selbst montiert hatte.original kühler rauf und ab zu asus damit.hatte nun auch vergessen das unter der original kühler auf den transistatoren.so weisse pads drauf waren die ich nicht mehr gefunden hatte.wie gesagt habe die karte nach ca.3 wochen wieder bekommen umgetauscht.die haben nichts gesagt von wegen ich hatte den kühler getauscht oder so.in den bei blat stand.überprüft und geret umgetauscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh