XFX 6800 GT - Temperatur/Treiber Frage

Qsec

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.07.2005
Beiträge
6
Hallo ihr Spezialisten,

seit 4 tagen bin ich stolzer besitzer einer XFX 6800 GT.
Derzeit benutze ich den neuesten Teiber 77.72. Mit diesem Treiber habe ich 58° C im ruhezustand. Da ich aber viel HL2 DM spiele und
ich mit dem neuesten Treiber leichte Grafikfehler habe würde ich gerne den 71.84 benutzen. Zumal ich auch gelesen habe das dieser Treiber besser sein soll für Source usw.

Nun habe ich aber bemerkt das ich mit dem 71.84 eine viel höhere Temperatur habe. 71° C im Ruhezustand. Ist das normal? Oder sollte ich mir da Sorgen machen?

Welche Erfahrung habt ihr mit Treibern für Source, HL2 DM gemacht ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Qsec
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach einiger Zeit wirres suchen bin ich dahinter gekommen das der 71.84 wohl Temperaturprobs macht. Nun bleibt nur noch die frage welchen soll ich nun benutzen ? :)
 
Der 71.84er Treiber hat den sogenannten "Temp Bug", dass heißt die Temperaturen der Karten werden viel zu hoch ausgelesen. An deiner Stelle würde ich den sehr guten 71.89WHQL Treiber installieren. Oder einen der Beta Versionen, wie zum Beispiel den 76.44er, oder den 77.50er. Der "schnellste" Treiber, also beim Benchen zum Beispiel ist meiner Meinung nach der 76.44 WHQL, zumindest hatte ich damit die höchsten Werte bis jetzt.

Aber wie auch immer: Finger weg vom 71.84.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh