XFX 6800GT PCIe falsche Hardwareerkennung

13THKnight

Neuling
..hallo zusammen! Ich verfolge dieses Form schon seit längerer Zeit. Nun hab ich es entlich geschafft mich anzumelden !! :d

ich hab mir vor kurzem ein neues System gegönnt ->

ASUS A8N-SLI, AMD 3500+ (Wini) , 2x512MB DDR400 Corsair , XFX Geforce 6800GT , Samsung 160GB !

jetzt zu meinem eigentlichen Problem ->

wenn ich den Forceware Treiber ( 6.6.9.3 ) installiere wird meine Grafikkarte als 6800 GPU Series erkannt und meine 3Dmark Score 2005 liegt bei nur 3700Pkt !

Wenn ich anschliessend im Forceware Treiber auf Geforce 6800 GT umstelle sind meine Scores besser ( 4500PKT), aber irgendwie noch nicht richtig oder ?? .

Hat vielleicht jmd die selbe Grafikkarte und das selbe Problem mit der Hardwareerkennung der Karte bzw. zu schlechte Werte ??

Danke schon mal für Eure Hilfe !!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
13THKnight schrieb:
..hallo zusammen! Ich verfolge dieses Form schon seit längerer Zeit. Nun hab ich es entlich geschafft mich anzumelden !! :d

ich hab mir vor kurzem ein neues System gegönnt ->

ASUS A8N-SLI, AMD 3500+ (Wini) , 2x512MB DDR400 Corsair , XFX Geforce 6800GT , Samsung 160GB !

jetzt zu meinem eigentlichen Problem ->

wenn ich den Forceware Treiber ( 6.6.9.3 ) installiere wird meine Grafikkarte als 6800 GPU Series erkannt und meine 3Dmark Score 2005 liegt bei nur 3700Pkt !

Wenn ich anschliessend im Forceware Treiber auf Geforce 6800 GT umstelle sind meine Scores besser ( 4500PKT), aber irgendwie noch nicht richtig oder ?? .

Hat vielleicht jmd die selbe Grafikkarte und das selbe Problem mit der Hardwareerkennung der Karte bzw. zu schlechte Werte ??

Danke schon mal für Eure Hilfe !!

Äm 4500P Ist aber ein Guter durschnitzwert oder???? Installiere den 71.24 SCHNELLSTER treiber habe echt alle durch 66.xx , 70.xx , 71.xx , der 71.24 war bei mir immer der schnellest und alles löf GUT!!!

Eagleone19 schrieb:
Äm 4500P Ist aber ein Guter durschnitzwert oder???? Installiere den 71.24 SCHNELLSTER treiber habe echt alle durch 66.xx , 70.xx , 71.xx , der 71.24 war bei mir immer der schnellest und alles löf GUT!!!

durschnitzwert? :lol: :lol: :lol:

...danke für die schnelle Hilfe! Der Forceware 71.80 hatt noch nen paar Punkte gebracht ! Konnte 4823 Pkt im 3DMark05 erreichen !

...jetzt muss ich nur noch mein Speicher etwas anpassen!

Corsair XMS DIMM 1 GB XL (Pro, TWINX1024-3200XLPRO) konnte ich bisher noch nicht stabil auf 2 2 2 5 laufen lassen! Welche Timings sollte ich einstellen?

Jmd. Erfahrung mit dem o.g Speicher und dem ASUS A8N-SLI ?

weiss nicht ob wir den gleichen speicher haben, aber du hast ja auch xms von corsair und die laufen soweit ich weiss nur mit cl 2.5 auf amd boards stabil

hi leutz

bin neu hier
ich hab die selben graka und auch das asusboard + corsair rams
xms laufen standartmäßig mit 2225,
meine werte bei 3dmark05 liegen auch so bei 4800, aber meine graka wird ziehmlich heiss
so 67 grad und der rechner friert immermal ein, wie heiß wieren eure xfx karten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh