XFX 6870 Dual Fan bios update fehlgeschlagen

Heliumbombe

Neuling
Guten abend

und zwar habe ich gestern meine XFX 6870 Dual Fan 1gb das vbios geupdatet aufeinmal war alles schwartz und das wars die lüfter gehen leider sehe ich alles schwartz was kann ich machen bitte um hilfe ..... Danke

---------- Post added at 20:28 ---------- Previous post was at 17:20 ----------

hat keiner eine lösung :-(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
7. Rettungsmaßnahmen:

Sollte uns beim Flashen irgendwas schief gehen und der PC bringt nach dem Reboot kein Bild ist die aller erste Empfehlung RUHE BEWAHREN!!!

Da wir die Bootreihenfolge ja vor dem Flashvorgang Standardmäßig auf unser Bootmedium gedreht haben wird der Rechner auch ohne Bild von diesem Booten. Heist soviel wie, wir können unsere Karte blind zurück flashen.
Wir können nun ebenso wieder mit dem Befehl ATIFLASH -f -p 0 ORGBIOS.rom unser Orginal Bios auf die Karte flashen...
Nach bestätigen der Eingabe sollte ein paar Sekunden gewartet werden. Ein Reboot führen wir danach aus.

Nun sollten wir unsere Karte wiederbelebt haben und sie sollte wieder Bild anzeigen.
Alternativ zur Blindflashmethode kann auch eine weitere Karte in den PC gesteckt werden, PCI Karten eignen sich hier ganz gut, da jeder PC wohl mindestens einen PCI Slot neben dem PCIe/AGP Slot besitzt.

Hinweis: Beim Retten der Karte über eine zweite GPU sollte zwingend vorher mit dem Befehl "ATIFLASH -ai" geprüft werden, welche Adapter ID unsere "zerflashte" Karte hat...

oder über die igp versuchen falls du eine hast.

http://www.hardwareluxx.de/communit...ditieren-und-per-atiflash-flashen-637046.html

ich habe das asus extrem 4 habe gemerkt kann mit onbord booten und habe nun geflasht alles war oki aber sobald ich die karte anmache sehe ich wieder nix falsches bios villt ? habe leider kein bios backup gemacht

Zuletzt bearbeitet:
habs nun hin bekommen mit irgent ein bios das aber 60 kb kleiner ist XFX HD 6870 900M habe ich habt ihr da villt ein anderes bios weil bei mir steht nun ati atom

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh