xfx 7800 gt zu laut und wie übertakten?

Mr. Burns2000

Enthusiast
ich hab jetzt endlich meine xfx7800 gt.
hab noch nix gebencht oder so weil ich das teil erstmal leise bekommen möchte.
das ding föhnt dir ein ohr ab. hab mal riva tuner drauf und damit versucht den lüfter zu verstellen. geht aber garnix. ist übrigens eine schwarze von hardwareversand.de.

also 2 probleme:
wie bekomm ich das ding leiser?

gibts was zum übertakten wie bei ati?
oder geht das ati tool auch für nv?

irgendwie vermiss ich meine ati jetzt schon ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, lies mal den 'Sammelthread' quer! Du bist nicht der einzige, der die Lüftersteuerung nicht in den Griff bekommt. Es scheint ein Hardware oder Bios Problem zu sein. Zum übertakten musste mit 'Coolbits' ein paar zusätzliche Einstellungen im Treiber freischalten!
Das Ati Tool müsste auch funzen!

hier gibt es einen wunderschönen
xfx thread mano

erstes problem kühler umbauen

Wat bin ich froh, das ich nicht die gamers edition genommen hab. Mein Tower ist zu und da ist es mir schnuppe wias für ne Farbe das PCB hat.

ohh mann, i chles jetzt doch nicht mal auf die schnelle 55 seiten.
das geht garnet bei der lautstärke.
werds mal mitn ati tool ausprobieren.

falls nichts geht muß ich entweder umbauen auf wakü oder ne andere karte kaufen.

Echt krass mit der Lüftersteuerung. Ich persönlich tippe auf einen Hardwaredefekt. Die Symptome sind einfach zu verschieden.

mirko10 schrieb:
Echt krass mit der Lüftersteuerung. Ich persönlich tippe auf einen Hardwaredefekt. Die Symptome sind einfach zu verschieden.

Und ich tippe aufs Bios oder den Lüfter der neuen Extreme Gamer.

Habe das alte Layout der extreme Gamer und keine Probleme , aber nen XFX
Bios.

Da aber auch andere Hersteller betroffen sind , würde ich aufs Bios tippen.

Greetz Koyote008

Verschieden? IMO haben bislang nur die Probleme mit der Lüftersteuerung, die ein schwarzes PCB und einen 4pol Stromanschluss haben.
Bin auch betroffen, aber ich nehms so hin.
Solange wie meine 6800 GT(15 Monate) werd ich die eh nicht behalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh