XFX 7800 GTx Extreme oder nur die normale Graka ???

Tarantino

Neuling
Habe mir im Internet eine XFX 7800 GTX Extreme Graka bestellt und die Karte heute erhalten. Woran erkenne ich denn, dass es sich bei der Karte tatsächlich um die höher getaktete Extreme Version handelt ??? Steht da irgendwas auf dem Board dirket oder wo muss ich nachsehen ???
Auf dem Karton steht jedenfalls nichts, außer Extreme Overclocking.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiss jetzt nicht genau wie der Karton auszusehen hat aber wenn da extreme Overclocking steht hört sich das schon zeimlich nach der extreme version an, denke nicht das die Überschneidung des Wortes "extreme" ein Zufall ist. Bau sie doch einfach ein, installier die Treiber und danach Coolbits, danach siehste ja die Taktraten, wenn die nicht stimmen kannst du die Karte immernoch zurückgeben

Wenn du eine Extreme gekauft hast solltest du auch eine Extreme bekommen haben, ... aber wie elh4jj4j sagt, ... einfach einbauen und gucken!

der Karton ist gleich, mußt im treiber, expertool oder rivatuner die taktraten überprüfen

Welches Bios ist denn drauf?

Ich denke mal, das du es daran auch erkennst. (Aufkleber Rückseite)

Bei mir ist das 5.70.02.11.17 drauf.

Bei mir auf der Karte steht auch 5.70.02.11.17 drauf.

Hi, ihr extreme -fans :)

wie sieht es denn mit der lautstärke des origina lüfters
bei der XFX aus?

ich babsichtige auch mir eine extreme zu hohlen und denke
über eine extra kühllösung mit dem VF700 v Zalman nach.

was denkt ihr, ist dies nötig oder geht die Lutstärke im 3d-bereich?

Zalman brauchste nicht! Ist echt voll leise!!!
Bei den 6`er Karten war es ja so, das die unter 3D immer voll aufgedreht haben. Irgendwie ist das jetzt nicht mehr so.
Ich höre den Lüfter beim booten für 2-3 Sekunden und dann ist Ruhe! Ich denke mal, je heißer die Karte, desto schneller läuft der Kühler. Meine wird auch mal 70-72°, aber ich höre ihn trotzdem nicht. Vielleicht dreht er erst ab 80° richtig auf.
Die 7`er Karten können die Hitze besser ab.

Volle Kaufempfehlung!:d

Maro12 schrieb:
Hi, ihr extreme -fans :)

wie sieht es denn mit der lautstärke des origina lüfters
bei der XFX aus?

ich babsichtige auch mir eine extreme zu hohlen und denke
über eine extra kühllösung mit dem VF700 v Zalman nach.

was denkt ihr, ist dies nötig oder geht die Lutstärke im 3d-bereich?

Die XFX hat ja auch den Referenzkühler, und viele sind echt zufrieden mit der Lautstärke des Lüfters!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh