XFX 7800GT Grafikproblem

d3troit

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2005
Beiträge
70
Ort
Nähe Hannover
Hi leutz,

undzwar habe ich jetzt mein system soweit zusammengestellt und habe da so´n problem mit der grafikkarte.

Wenn ich z.B. Far Cry zocken will und nur mit den standart einstellungen zocke klappt alles wunderbar bei 2 fachem kantenglätten auch, aber wenn ich dann im menü 4x kantenglättung auswähle und dann ein level geladen wird, kommt folgendes problem, dass das bild voll verzerrt ist und viele fehler und so. Bild 1 Bild 2
so kann ich auch nix einstellen, dann mus ich auf der tastertur die standby taste drücken und wieder anmelden und dann geht es ganz normal, aber wenn ich das spiel beende und zurück zu windows gehe sieht das bild so aus Bild 3

also wieder stand-by und dann gehts.

könnte mir einer sagen woran es liegen könnte? Danke schon mal für die antworten


mfg d3troiT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau das problem hat ich heute mprgen auch beim booten! sah genauso aus!
dann hab ichs paar mal probiert und es war weg :hmm:
eventuell mal andere treiber nutzen, und aa usw. nich im spiel einstellen sondern in den treiber profil ;) is für tausend spiele was angelegt und kannst auch selber neue anlegen.

MFG: AeroxRacer :p
 
GraKa übertaktet? Welche FarCry-Version hast du? was hast du im Nvidia-Treiber eingestellt?
 
sowas hänliches hatte ich auch schon. Dabe hielen keine neuen treiber.
Habe die Grafikkarte umgetausch un siehe da es funktionierte.
Far Cry ja ja das war für mich auch das schlimste.
Neue Treiber haben die Pixelfehler wohl verringert aber nicht repariert

mfg
Donnerfalke
 
also,

also treiber hab ich 81.98, Netzteil "BeQuiet P5-520W-S1.3"
Das AA einstellen über treiber hab ich schon versucht also mit 2x und 8 facher kantenglättung funzt das wunderbar aber mit 4x fachen macht er diese fehler. Aber 8fache glättung ist ja net ganz 8fach soweit ich weiß.
Die Graka wurde auch net übertaktet und läuft bei 38°C im 2D und im 3D modus bei 45°C.

hab ma bei meinem bruder nachgeschaut der hat zum glück das MSI K8N Neo 3 Board da passen AGP und PCIe karten. habe seine agp rausgenommen und meine 7800gt eingebaut und da funzt alles ganz normal. alle kantenglättungen haben keine probleme. Also an der karte kann das net liegen.

mfg d3troiT
 
:confused: Na denn! Also mein MSI K8N hatte kein PCIe! Wenn du die Graka wirklich auf ein Msi K8N NForce 3 genagelt hast, sollte sie jetzt bestimmt solche Pixelfehler machen!

olli
 
Hier dieses board war es. Es unterstützt beide AGP und PCIe.

Ja MoBo hab ich auch schon gedacht werde mal n bios update machen, weiß nur net so genau wie´s geht :rolleyes:
 
das hatte ich auch mal bei meiner jetzigen gf6800gt, bei mir lag das entweder an nem nicht richtig angesteckten IDE kabel von einem meiner Beiden CDrom Laufwerken oder an der DMA einstellung in bei Secondary im Geräte manager evtl Pio mode einstellen. Klingt komisch aber hat bei mir Funktioniert.
 
ja jetz har er ja seine alte gf3-ti 200 drin ;) die läuft ja auch nur standart mit agp 2x glaube ich, weil seine andere reparatur is
 
So hab mal jetzt ein Bios Update gemacht und das problem scheint weg zu sein, alles klar danke für die hilfe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh