xfx 7800gtx packt 24-Zoll?

der_mythos

Neuling
Hi liebe Forengemeinde,

möchte mir nen 24" Zulegen.

Jezt zu meiner Frage: Meint ihr das die Graka das ganze packt?

Weil der soll dann schon in der nativen Auflösung laufen.

Was habe ich vor:

Eigentlich nur Office sowie Filme...
hin und wieder mal zocken aber da verkrafte ich verpfuschte auflösungen :d

Mein Sys:

E6750
2gb ram
7800gtx (mit 256mb)

Meint ihr dass das hinhaut?
Oder doch lieber nur 22"?

Greetz(Hoffe mal is das richte Forum^^)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja "packen" sollte deine karte das schon. aber beim zoggen wirds halt nix mit 1920er auflösung

Für Filme & Office reicht die Karte, für Spiele nur > Counterstrike, COD4, Warcraft

Also den Desktop macht selbst ne 6600GT locker und sollte somit kein Problem darstellen,nur bei den Spielen kannste die Native auflösung vergessen,mehr gibts da eigentlich auch nicht zu sagen.

Ps. Dem noch recht flotten e6750 würde ich dennoch mal ne 80€ Karte in Form 9800GT oder HD4830 gönnen somit sollten auch alle Spiele bei der Nativen flüssig laufen.

:wink:

Für einen 24" TFT würde eine gebrauchte 8800GTX gut sein.

der normale Desktop geht 1A auch mit der Karte...
Selbst das ein oder andere Spiel sollte in nativer Auflösung auch noch funktionieren...

Du schriebst oben aber was von Filme!?
Soll das Teil auch für HD Videos herhalten? Dann könnte es eng werden, weil die GPU HD Beschleunigung mitbringt...

2D - kein Thema

3D - nur mit Einschränkungen

eine G80 basierte oder schnellere Karte würde dort wirklich bei games helfen, allein wegen des V-Ram der mit 256MB bei 1920er dann doch sehr arg limitiert!

ohne zu wissen, welche Spiele genau du meinst, kann man hier schlecht helfen ;)

Die Auflösung an sich packt auch schon ne onboard Karte.

Danke für die Antworten :d

Naja hab kein Bluray oder Hd-Dvd Lw also von dem her wird wohl kein absoultes HD material laufen aber so x264 - Oder wie der Codec heisst sollte auf jeden fall laufen.

Sollte klappen oder?

Gz

@duplex: fürn fuffi hätt ichse genommen :P

Ja und naja Geld ist gerade alg. nicht zu flüssig.
Bildschirm wollt ich mir deswegen evtl: LG Flatron W2343T hohlen ... find bloß bisher no nix richtiges über den.

Ist halt Preis echt gut :d(Ja ich weiss is nur 23")

Edit: Naja nix tolles bischen Css vlt hin und wieder mal Diablo2(haha kann sowieso nur 800*600 :d), wie gesagt zock eigentlich nicht mehr aber so bissl aus liebe zum Klassiker halt ... und irgendwann kommt auch noch eine neue Graka

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst uns fals du dir ne Karte kaufen willst nur dein Budget sagen den rest machen wir :).

Du solltest darauf achten das der Bildschirm einen DVI Anschluss hat!

für deine Spiele brauchste definitiv erstmal keine neue Grafikkarte.

Probiers auf jeden fall erstmal mit deiner.

Danke an alle die mir bisher echt super geholfen haben!!

Ist denn der iiyama deutlich besser als der asus?
Oder was heisst deutlich^^ - ist der besser, weil 10€ ... deswegen heul ich nich rum.

Die nächste Sache, die ich bisher leider komplet vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich meinen jetzigen 19" als 2.Monitor(nicht geclont), nebendran stellen will.
Macht das einen Unterschied in der Performance?
Ich hoffe mal nicht :d

Gz

Selbes panel usw. die sind beide genauso gut sprich du solltest den kaufen den du äußerlich besser findest,in meiner Review ist auch eine kleine zum Iyama enthalten.

Ok, danke dir

Weiss einer vlt noch schnell wies ist mit 2Bildschirmen?
Dann würd ich nämlich gleich mal los und schauen obs den bei BlödiaMarkt fürn ordentlichen Preis gibt, ansonsten muss halt Inet herhalten.

Meinste jetzt Multi Monitoring ? Also 2 Bildschirme nebeneinander.Wenn Ja mussen sie aber die Gleiche größe oder gleiche höhe haben,am besten immer 2 gleiche. :wink:

Der Iiyama hat besseren Kontrast und bekommt im Vergleich zu anderen Monis, die ich so gesehen hab, sattere Farben hin. Außerdem sieht er mit der Aluminiumleiste extrem schick aus. ;) Die Einsichtigkeit unter großen Winkeln nach links und rechts hin ist ebenfalls sehr sehr gut.

BlödiMarkt hat garantiert keinen Monitor in dieser Preisklasse für dich, da kannst du von ausgehen... :shot:

Und für Multimonitoring gilt die Aussage von Wiz Khalifa. Zwei gleiche kommen immer gut, aber das variiert je nach Anwendungsgebiet. Ich verwende als primäre Monitore z.B. nen 22" 16:10 und daneben einen 19" 4:3. Solange es von der Höhe des Pannels gut hinkommt, geht das wunderbar und sieht schick aus.

Der Iiyama hat besseren Kontrast und bekommt im Vergleich zu anderen Monis, die ich so gesehen hab, sattere Farben hin. Außerdem sieht er mit der Aluminiumleiste extrem schick aus. ;) Die Einsichtigkeit unter großen Winkeln nach links und rechts hin ist ebenfalls sehr sehr gut.

BlödiMarkt hat garantiert keinen Monitor in dieser Preisklasse für dich, da kannst du von ausgehen... :shot:

Und für Multimonitoring gilt die Aussage von Wiz Khalifa. Zwei gleiche kommen immer gut, aber das variiert je nach Anwendungsgebiet. Ich verwende als primäre Monitore z.B. nen 22" 16:10 und daneben einen 19" 4:3. Solange es von der Höhe des Pannels gut hinkommt, geht das wunderbar und sieht schick aus.

Der Asus hat die satteren Farben solch farben wie der ASUS mit Theater Modus erreicht der Iyama nicht ;) (Konnte es ja selbst testen) sonst sie die Monitore fast identisch,wie gesagt würde nach aussehen entscheiden.

Grüße Wiz

Ja genau das meinte ich.

Und nuja ich hoffe mal die höhen werden ca passen ansonsten muss mein 19"er iwie schön verpackt werden und wird dann halt icq+winamp.. sonstiger müll bildschirm misshandelt :d

@Topic:

Also der Asus is gekauft und Blödia hatten grad mal 10 Monitore oder so da, konnts ers gar nicht glauben aber war dann halt echt so :d

Naja Bestellt und kommt hoffentlich bald :)

Nochmal zu meiner Frage:
Saugt MultiMonitoring Leistung? Wenn ja - Wie viel?

Edit: Nochma Thx@all

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:03 ----------

Hab jetz auch noch ein bisschen gegooglet - komme leider zu keinem Ergebnis.

Weiss jemande ob Multi Monitoring Leistung saugt - Wenn ja - Wie viel?

Gz

Multi Monitoring saugt definitiv in zweierlei Hinsicht Leistung. Wenn du zwei Monitore an eine Karte anschließt, wird für den zweiten Monitor automatisch ein kleiner Teil des Grafikspeichers reserviert. Der steht der Karte natürlich dann bei 3D Anwendungen nicht mehr zur Verfügung. Gerade bei "nur" 256 Mb Speicher wirst du das schon merken.

Desweiteren ist die Leistungsaufnahme des Systems höher, da Nvidia Grafikkarten (ATI glaub ich sogar auch) auf Grund eines Treiber Bugs ab zwei Monitoren nicht mehr in den 2D Modus wechseln... Da hilft nur manuelles Nachbessern mit dem RivaTuner. :)

Ok gut so ähnlich hab ich mir das ganze ehrlich gesagt auch gedacht ... wusste halt bloß nicht wie viel :d

Und naja der Bug ... so lang man nichts sieht ... Strom zahl ich nich xD

(Ja ich bin iwie assi :d)
Gz

Multi Monitoring saugt definitiv in zweierlei Hinsicht Leistung. Wenn du zwei Monitore an eine Karte anschließt, wird für den zweiten Monitor automatisch ein kleiner Teil des Grafikspeichers reserviert. Der steht der Karte natürlich dann bei 3D Anwendungen nicht mehr zur Verfügung. Gerade bei "nur" 256 Mb Speicher wirst du das schon merken.

Desweiteren ist die Leistungsaufnahme des Systems höher, da Nvidia Grafikkarten (ATI glaub ich sogar auch) auf Grund eines Treiber Bugs ab zwei Monitoren nicht mehr in den 2D Modus wechseln... Da hilft nur manuelles Nachbessern mit dem RivaTuner. :)

Das mit dem Speicher stimmt definitiv, aber merken wird man davon eher nix...
Also ob du nun einen oder zwei Monitore fährst, der Speichermehrverbrauch ist dadurch so gering, das am Ende nix davon zu merken ist.
Mal ganz davon abgesehen, das die Games aus zeiten der 7800GTX eher genügsam mit dem Speicher waren...

Zum Treiberbug im Multimonitor Modus, das stimmt ebenfalls, spielt aber hier keine Rolle, da die G70 GPUs doch sowieso keinen 2D Modus haben, sprich da liegt doch sowieso immer voller Takt an, nicht oder?