XFX 7900Gt- treiberfrage

flusianer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
64
Ort
Sammenheim - is kein Witz
Erstmal ein herzliches Hallo!

Bin neu hier und möchte vorweg sagen dass ihr hier alle klasse arbeit zum guten gebt - nicht zuletzt euer Mag hat mir oft sehr geholfen und spass bereitet.

Doch nun zum eigentlichen problem:

Ich habe mir ein frisches system zusammengestellt. (werde ich unten noch auflisten)

Bei der Graka gibt es eig. keine probleme. Außer ich möchte ICQ starten. Dann klicke ich auch "Verbinden" und schwups kommt eine Fehlermeldung:" ICQ-Lite hat ein Fehler festgestellt und muss beendet werden."

Woran kann dass liegen? Ohne Treiber geht es - mit nicht.

Ich benutze die beigelegte Treiber-CD mit der sollte doch eigentlich alles in ordnung sein - oder verträgt sich ICQ mit der Graka nicht?

Hier noch mein System:

AMD X2 4200 - o.c auf 4400
ASUS Crosshair
1 GB Dimm DDR2 (G.E.I.L)
XFX 7900 GT

PS: Bitte keine Diskussionen darüber wie gut oder schlecht das Setup ist - ist auch nit böse gemeint:drool:

Chriss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal HALLOOOOO im Forum :)

Also kann mir NICHT vorstellen das da eine arte Komplikation vorliegt , was für ein ICQ nutzt du und welchen Treiber?
 
also icq ist die aktuellste version 5.1 aber original und nich son mantschepantsche von proll7.

Der Treiber is der XFX Version: 91.47.

Ach ja, 3DMark geht komischerweise auch nicht - war beim board dabei und ist auch schon registriert. Er lädt und dann bekommt ich auch ne fehlermeldung. Aber eins nach dem anderen :)

Chriss
 
Hast du dein Chipsatztreiber drauf?
 
Also ich würde jetzt mh.. also ich würde ICQ deinstallieren und schauen ob der 3 d mark läuft , dann würde ich , wenn das nicht geht ein andern treiber nehmen. Dannach kannste dich ja nochmal melden.
 
jo gut mache ich - erstmal danke für die hilfe.


chriss

also folgendes:

Ich habe jetzt forceware 93.71 oder so ähnlich drauf - auf jeden fall den aktuellsten.

ICQ ist deinstalliert und 3DMark06 geht noch immer nich.

ich habe 2 screenshots gemacht um euch die fehlermeldungen mal zeigen zu können.

Der erste ist von ICQ als es noch drauf war, der 2te von 3DMark - hoffe dass hilft bei der Fehlersuche.

j6p63183.jpg


hPP62949.jpg


chriss

Hinzugefügter Post:

sorry dass die Bilder so groß sind aber ich habe sie nich kleiner hochladen können - hoffe ihr habt verständnis - beim nächsten mal sind sie in 800x600
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry aber hätte den niemand eine lösung? Vor allem bin ich verwundert weil auch 3DMark nicht geht - aber ansonsten funzt alles einwandfrei

Chriss
 
Installiere mal den 3D Mark neu und eine andern Treiber bitte.
 
also beim treiber weiß ich jetzt nit so genau welchen ich nehmen soll - momentan is der neueste 93."" drauf. 3DMark werde ich neu drauf machen.

Schon eine ahnung woran es liegen könnte?

Chriss
 
Als erstes...was hast Du für ein Board NForce4; Intel; SiS, od. ULI?

Ich würde auch als erstes mal die letzten Chipsatztreiber Installieren, denn die von der CD sind meißt schon Asbach-Uralt, dann auch das letzte DirectX "9.0c Dezember" glaube ich und danach die letzten GraKa Treiber, dann sollte es eigentlich Flutschen! ;)


Der Sisko
 
okay erstmal herzlichen dank für die Info.

Mein Board ist ein ASUS Crosshair mit intel590 SLI chipsatz.

directX ist das Aktuelle vom Dezember.

Achso, dumme frage aber.....wo bekomme ich denn den aktuellsten Chipsatztreiber?


Chriss
 
sorry aber kann mir den niemand helfen? Ich müsste ma wissen wo ich den chipsatz treiber(den neuesten) herbekomme und wie ich dann vorgehen soll/muss.

Hoffe ihr könntet mir nochmal unter die arme greifen habe bei google u.ä. auch nichts passendes dazu gefunden.....

Chriss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh