Hallo ich habe ein XFX 790i Ultra Mainboard mit einem Q9550 und einer Nvidia GTX280
Ich habe Probleme mit den einstellungen in den Bios!
Der Cpu soll nicht übertaktet werden, er soll einfach mit 1333 FSB und Original einstellungen weiter laufen!
Nun meine Frage: Ich habe Ram von OCZ DDR3 16000 2000 MHZ 2x 2GB
(OCZ3P20002G).
Was ist jetzt besser die Rams auch auf 1333 MHZ zu lassen oder soll ich diese async laufen lassen auf 1800MHZ??
Und was ist mit den einstellungen ( Cl 9-9-9-30)? soll ich diese so lassen oder die übernehmen die auf der Auto einstellung sind?? oder was ganz anderes einstellen?? Und ändern sich diese einstellungen, wenn ich den Ram runtertakte bzw höher takte???
Habe echt keinen Plan, möchte aber das alles bestens läuft!
Wäre sehr nett wenn mir einer schreiben würde!
Habe noch irgendwo gelesen, dass die Rams nur in den Schwarzen Slots sein sollen?? WARUM DIMM 0 und DIMM 1 sind Grau??
VIELEN DANK
Ich habe Probleme mit den einstellungen in den Bios!
Der Cpu soll nicht übertaktet werden, er soll einfach mit 1333 FSB und Original einstellungen weiter laufen!
Nun meine Frage: Ich habe Ram von OCZ DDR3 16000 2000 MHZ 2x 2GB
(OCZ3P20002G).
Was ist jetzt besser die Rams auch auf 1333 MHZ zu lassen oder soll ich diese async laufen lassen auf 1800MHZ??
Und was ist mit den einstellungen ( Cl 9-9-9-30)? soll ich diese so lassen oder die übernehmen die auf der Auto einstellung sind?? oder was ganz anderes einstellen?? Und ändern sich diese einstellungen, wenn ich den Ram runtertakte bzw höher takte???
Habe echt keinen Plan, möchte aber das alles bestens läuft!
Wäre sehr nett wenn mir einer schreiben würde!
Habe noch irgendwo gelesen, dass die Rams nur in den Schwarzen Slots sein sollen?? WARUM DIMM 0 und DIMM 1 sind Grau??
VIELEN DANK
Zuletzt bearbeitet: