XFX 7970 GHz Edition Bios auf XFX 7970 DD Edition (Single Bios) flashen möglich?

dpante1s

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2006
Beiträge
1.242
Ort
Königswinter
Hallo zusammen,

bin Eigentümer einer XFX 7970 DD Edition 925M (XFX Radeon HD 7970 Double Dissipation Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-797A-TDFC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland), aber mit nur einem Bios, d. h. ohne Bios Switch...

Jetzt wollte ich wissen, ob es möglich ist, das Bios der GHz Edition (XFX Radeon HD 7970 GHz Edition, Double Dissipation Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-797G-TDFC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland dennoch auf die Version ohne Bios-Switch zu flashen und wenn ja, ob man etwas dabei beachten muss...

Vielen Dank im Voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob das funktioniert weiß ich nicht, aber warum übertaktest du nicht einfach auf die Werte der GHz Edition? Das dürfte besser sein...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Meinst Du per Software á la Afterburner oder ähnliches? Eigentlich finde ich das Übertakten, wo immer eine Software mitlaufen muss, nicht so prickelnd...
 
Kannst du auch über das CCC machen, nur ist Afterburner dann wohl doch noch besser ;). Ich hätte mir auch einfach das Bios mit den 1000 MHz drauf machen können, aber das Risiko mit der erhöhten Spannung möchte ich dann doch nicht eingehen ^^. Solange alles gut läuft würde ich kein Biosupdate machen, ist ähnlich wie beim MB. Vorallem da du kein Dual Bios hast...
 
Ist denn bei dem Bios der XFX 7970 Black Edition auch eine höhere Voltage eingestellt, als bei der GHz Edition? Oder sind dort einfach nur die Taktraten erhöht?
 
Es war aber nach der Black Edition gefragt und meines Wissens hat die keine erhöhte Spannung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst du denn das BIOS updaten? Einfach wie schon beschrieben wurde hochtakten. Gibt aber keine Garantie, dass das stabil klappt, da die toleranteren Chips oft für die OC Versionen hergenommen werden. Ggf wirst du ein wenig mit der Spannung rumspielen müssen. Immerhin sollte die karte dank der DD Version ausreichend kühl bleiben.
 
Hey,
Ich habe eine Frage zur DD edition sie läuft ohne Vcore anzuheben Stabil bei 1000Mhz Clock und 1500Mhz Ram sie würde noch mehr schaffen aber leider ist bei mir in Afterburner der Vcore gesperrt auch mit Optionen oder mit dem Datei umschreiben hat es nicht geklappt wie könnte ich sie freibekommen ?

Danke im vorraus :p
 
Dann scheint deine Karte einen Voltage Lock zu haben. Bei einer Gigabytekarte mit Voltage Lock gab es irgendwann ein anderes/angepasstes Bios mit dem dann die Spannung einstellbar war. Du könntest jetzt auch eine andere Biosversion versuchten, auch wenn es denk ich recht unwahrscheinlich ist das es geht.
Mit der GPU Tweak Version könnte es vielleicht auch funktionieren. Bei manchen Karten soll sich damit die Spannung ändern lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh