XFX 8800 GTX Power Connection

Davekey

Neuling
Hi Leuts.

Hab mir ne 8800 GTX von XFX zugelegt und festgestellt das ich nur einen
6-Pin PCI-E Connector an meinem Netzteil habe. Hab ein Enermax Noistaker mit 425 Watt.

Nun war noch so nen Beipackzettel mit dabei wo draufsteht das man keine
Y-Adapter oder von 4 auf 6-Pin Adapter verwenden soll aber das würde ja dann heißen das ich ein neues NT brauch:( oder gibt es da noch ne andere Lösung?

MfG Davekey

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutz einfach die Adapter, sollte laufen.

Den Beipackzettel ignorieren, aber einen Adapter mit 2x Molex auf 6Pin benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, einen 4 auf 6 Pin Adapter verwenden ;)

Die sind standardmäßig bei den GraKas dabei kann mir nicht vorstellen dass die GTX da eine Ausnahme macht und man es bei der nicht verwenden sollte...

Ok. Dann werd ich das mal machen. Es gibt ja dann auch von 2x 4-Pin auf 1x 6-Pin PCI-E = Mehr Strom. Leider waren bei meiner Karte auch keine Kabel mit dabei. Also gehts morgen ab zu K&M.

THX.

Am besten ist ein Adapter, der von zwei 4Pol Molex Anschlüssen Strom nimmt und nicht nur von einem und auf der anderen Seite nur verlängert... das war wohl auch mit Y Kabel gemeint...

Bei meiner XFX waren auch keine Kabel/Adapter dabei, wenn ich mich recht erinnere. Ich hatte nur 2 DVI/D-Sub-Adapter und zwei Videoout-Kabel dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh